Meeri kommt nicht zum Zuge

Diskutiere Meeri kommt nicht zum Zuge im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, Hallöchen und Hi, eben weil wir euch hier die nötige fachliche Kompetenz was Meerschweinchen angeht absolut zusprechen, waren wir über die...
  • Meeri kommt nicht zum Zuge Beitrag #21
Hallo, Hallöchen und Hi,

eben weil wir euch hier die nötige fachliche Kompetenz was Meerschweinchen angeht absolut zusprechen, waren wir über die Meinung des Tierarztes sehr erstaunt. Wir sind dort wie gesagt hingegangen, in der recht gefestigten Annahme, uns das weibliche Geschlecht nur noch mal offiziell bestätigen zu lassen (sicher ist schließlich sicher). Und seine Entscheidung kam für uns dann doch ziemlich unerwartet und wir waren dementsprechend verdutzt.

Heute waren wir allerdings bei einer Züchterin, die sich auf Nachfrage bereit erklärte, uns netterweise zu helfen. Für sie war die Sache, wie auch bei euch, schon nach wenigen Sekunden eindeutig: Weiblich!

Wir nehmen das jetzt als gegeben hin und streichen den Tierarztbesuch aus unserem Gedächtnis. Es ist ein Mädchen. So viele Leute mit Ahnung haben uns das so gesagt, und wir wollen DER Kleinen auch keinen weiteren Stress (Transport hierhin, Transport dahin, hochgenommen und gedreht werden) machen, der sich am Ende des Tages als völlig unnötig erweist.

Also möchte ich euch an der Stelle nochmal vielmals für die geleistete Hilfe danken und euch unser neuestes Meeri mit Namen vorstellen:
Das hier ist die Milka!
20150323_195713_2.jpg

• Meeri kommt nicht zum Zuge Beitrag #22
Süßes Mäuschen!

Was wiegt Milka denn inzwischen?

Habt ihr vll. die Möglichkeit in ne Nachbarstadt zum Tierarzt zu fahren? Ich würde zu dem nicht mehr gehen... Ich war bei meinem auch schon zum Geschlechter schauen, mit Rennmäusen (also deutlich kleiner) und da wurde nicht an dem Tier rumgedrückt und gedreht... Evtl. mal hier bei den Mods nachfragen, die haben ne Tierarztliste.

• Meeri kommt nicht zum Zuge Beitrag #23
Sie wiegt 260g. Stand heute im Alter von exakt 4 Wochen.
Die Mama wiegt 550g und ist circa 4-5 Monate alt (ich weiß, deutlich zu früh für eine Schwangerschaft, aber wir haben sie tatsächlich schon schwanger bekommen)
Der Kastrat in der Runde wiegt 740g und ist 5-6 Monate alt.

Allesamt müssen wohl noch kräftig zulegen. Wir geben jetzt auch häufiger "Dickmacher" wie z.B. Haferflocken und Sonnenblumenkerne zusätzlich zum normalen Frischfutter/Heu/getrocknete Kräuter/getrockneter Löwenzahn etc.

Wir haben die Züchterin extra gefragt, zu welchen Tierarzt sie geht und die geht tatsächlich zum gleichen. Wenn das nächste mal etwas ansteht, ist es aber sehr wahrscheinlich, dass wir uns doch nochmal anderweitig umschauen.

Thema:

Meeri kommt nicht zum Zuge

Meeri kommt nicht zum Zuge - Ähnliche Themen

Kann die Maus alleine säugen?: Wir haben 2 Farbmäuse. Die Züchterin sagte, es seien beide Weibchen. Aber einer ist doch ein Junge. Er muss jetzt raus und kastriert werden. Sie...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Oben