Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?

Diskutiere Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Das seh ich genau so wie Du - entweder ganz, oder gar nicht. Also wenn sie so rausdürfen, aber nicht, wenn ihr draußen seid, wie soll Katz das...
  • Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen? Beitrag #21
Eine interessante Idee! Da müsste ich mal kucken, ob das machbar wäre. Andererseits hätte ich dann ein ähnliches Problem - die Katzen gewöhnen sich daran, raus zu dürfen, aber gerade, wenn wir draußen sind, müsste die Tür zu sein. Vielleicht wäre es wirklich das Beste, sie gar nicht erst daran zu gewöhnen, zumal, wie gesagt, ohnehin kein Platz zum Toben oder Spielen ist und die Zeit, in der wir da sind, aber nicht draußen, eher beschränkt. Mir ging es am meisten darum, dass sie mit mir raus könnten, wenn ich mich zum Lesen oder so auf den Balkon setze. Aber ich denke, ich verschiebe das Thema einfach mal und schaue es, wie es mit bloßer Wohnungshaltung so läuft.

Das seh ich genau so wie Du - entweder ganz, oder gar nicht. Also wenn sie so rausdürfen, aber nicht, wenn ihr draußen seid, wie soll Katz das verstehen? Und was hat sie davon? Dann lieber ein Fenster mit katzensicherem Fliegengitter (keines aus dem Baumarkt!!), da haben sie mehr davon! Und meinst nicht, Du kannst den Vermieter mit Fotos noch überzeugen? Mein Netz sieht man echt nur, wenn man's weiß, und selbst dann muß man sehr genau hinschauen. Es gibt scheußliche Netze, gar keine Frage, aber jede Markise ist scheußlicher, auffälliger, und muß gebohrt werden - und die werden aber immer erlaubt? Ich versteh das echt nicht.

• Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?

Anzeige

• Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen? Beitrag #22
Hallo,
eben, das denke ich auch! Magst du mir mal ein Bild von deinem Balkon schicken?

Liebe Grüße
Patricia

• Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen? Beitrag #23
Wir waren heute bei meinem Bruder und seiner Freundin und haben den Balkon katzensicher mit Netz versehen, Foto verstecke ich mal.
Sieht man wirklich nicht schlimm und dank der Blumenkästen davor und der Markise sieht der Balkon jetzt sogar netter als die anderen aus ;).

[VERSTECK]
2wqh9b4.jpg
[/VERSTECK]

• Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen? Beitrag #24
Hallo,
stimmt, das ist wirklich der hübscheste Balkon von allen! :D
Ich behalte das Foto mal in der Hinterhand, für den Fall, dass das doch nochmal auf den Tisch kommt. Danke dir!

Liebe Grüße
Patricia

Thema:

Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen?

Wieso werden in Wohnung giftige Pflanzen gefressen? - Ähnliche Themen

Erste Hilfe für Katzen: Es ist schnell passiert, dass sich eine Katze in eine missliche Lage gebracht hat. Gerade Freigänger sind gefährdet. Ist das Unglück einmal...
Oben