Eure Katzenzimmer ;)

Diskutiere Eure Katzenzimmer ;) im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ;) Ich würde gerne mal eure Katzenzimmer sehen :-) Wir haben selber leider keines (die Räume unseres Hauses reichen nicht mal für die...
  • Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #1
T

Tierfreund28

Punkte Reaktionen
0
Hallo ;)

Ich würde gerne mal eure Katzenzimmer sehen :) Wir haben selber leider keines (die Räume unseres Hauses reichen nicht mal für die menschlichen Bewohner...)
Aber ich hätte gerne ein paar Ideen, wie ich mein Kinder/Jugendzimmer ein wenig "katziger" gestalten könnte ;)

Daher würde ich mich sehr über eure Fotos freuen!

Liebe Grüße

P.S. ich hoffe, es gibt hier nicht schon so was... Wenn ja, tschuldigung. In der Suche hab ich nichts gefunden...

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #2
Huhu,

hier gibt es kein Katzenzimmer - und ich kann dir nur ans Herz legen, dass auch du aus dem Kinder-/Jugendzimmer einen tollen Hobbyraum (oder was auch immer) für dich selbst gestaltest. ;)
Katzen halten sich nämlich am liebsten dort auf, wo auch die Menschen sind. Ein Katzenzimmer nur für Katzen - das ist für die meisten so ziemlich das uninteressanteste überhaupt.

Lieber die ganze Wohnung für die Katzen umgestalten - davon haben am Ende alle mehr. ;)

LG

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #3
Ein "Katzenzimmer" in dem Sinne haben wir hier auch nicht ;)
Wir nennen zwar mein Arbeitszimmer "Katzenzimmer" - eben weil da 4 Katzenklos stehen, ein Kratzbaum, und es dort immer Futter gibt (ja, ich weiß, eigentlich sollte Futterplatz und Klos getrennt sein, das geht aber hier schlichtweg nicht, wir haben insgesamt 7 Klos für 6 Katzen, die übrigen stehen in anderen Räumen bzw. auf der Terrasse...) Das funktioniert hier aber prima (sonst hätten wir uns was anderes überlegen müssen).
Unsere Katzen sind auch immer am liebsten da, wo wir sind - will heißen, tagsüber pennen mindestens 4 irgendwo im Wohnzimmer, nachts sind 2-3 mit uns im Bett... Da hat halt jede Katze so ihre eigenen Vorlieben ;)
Da wir aber auch in jedem Raum Kratzbäume, Kratzmatten und Kuschelhöhlen haben, könnte ich jetzt gar nicht genau definieren, was denn hier nun ein "Katzenzimmer" wäre ;)

LG
seven

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #4
Danke für die Antworten ;)

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #5
Kommt drauf an, was man darunter versteht, hier gibt es kein Katzenzimmer, sie dürfen in alle Zimmer und in jedem Raum findet man etwas für die Katzen. Auch sind manche Katzen nicht gerade ein Fan von solchen Katzenzimmern, es sei denn die sind groß genug und entsprechend eingerichtet. Die meisten Katzen mögen es nämlich gar nicht wenn alles ordentlich schön nah und übersichtlich beieinander steht, die wollen alles möglichst getrennt: Futternapf, Trinknapf, Schlafstellen, Spielplatz, Klettern- und Kratzen, Katzenklo usw.

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #6
Na wenn ich mir das erste Posting so durchlese denke ich mal, daß es hier nicht um ein eigenes Zimmer für die Katzen geht, sondern um eines, in dem Tierfreund selber lebt und schläft ;) Da kommt's dann freilich auf das Zimmer an, also wie groß das ist, wieviel Platz Du hast... Im Schlafzimmer hab ich nur ein Katzenkörbchen, aber sie schlafen meistens eh bei mir im Bett. Gut wäre ein nicht zu "verschachtelter" Kratzbaum, also mit mind. einer 1,20 m durchgehender Säule. Oder auch nur eine Kratzsäule mit Platte /Bettchen oben drauf.

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #7
oje, das ist genau das thema für mich^^ derzeit befinde ich mich mal wieder in meiner wohnung.. ca 120 qm... aber bei meinen eltern zu hause hab ich nur mein "kinderzimmer", welches auch immer gut genug für katzen ausgestattet ist.. ich schau mal ob ich morgen fotos finde... es ist erstaunlich, wie gut sich katzen wohl fühlen, wenn man ihnen zb. nur nen karton vom edeka für 1 euro kauft und ne decke reinlegt^^
meine wohnung hingegen ist katzengerecht genug ausgestattet... fotos folgen^^:D

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #8
Wir haben ein Katzenzimmer, das ist aber recht klein - ich glaube 6 oder 8 qm. Wir konnten den Raum aber anders nicht nutzen, also haben wir den Miezen eine Rückzugsmöglichkeit geschaffen und damit auch ein Spielzimmer. Ich finds nicht besonders ansprechend, wenn in der ganzen Wohnung Katzenzeug rumfliegt, deshalb haben wir vieles in dem Zimmer untergebracht (natürlich nicht alles, wir haben mehrere Körbchen, Bällchen und einen Kratzbaum in der Wohnung stehen, im Bad ein weiteres Klo, an unserer Haustür hängt ne Riesen-Maus und das Fressen selber ist in der Küche, aber das meiste ist ist dort untergebracht).

Das Zimmer ist leider zu klein, um es komplett zu fotografieren, aber ich zeig dir gleich mal einen Ausschnitt.

Wir haben uns auf der einen Seite für einen günstigen, aber großen Kratzbaum entschieden, der fast die ganze Wand einnimmt, da schlafen sie am liebsten in den Hängematten und turnen auch drauf rum. Davor steht an der linken Wand ein kleiner Tisch auf dem die Fressnäpfe und ein Trinknapf stehen (sonst würde der Hund alles auffressen und leertrinken), gegenüberliegend ist das Fenster mit Fensterbank und einem weiteren Trinknapf und Katzengras und daneben in der Ecke das eine Katzenklo mit Litter Locker. In der Mitte auf dem Boden stehen dann Spielzeuge wie Spielschiene, Kratzmatten, Bällchen, Laserspielzeug und so weiter.

Hier der Ausschnitt, viel besser gehts nicht drauf:

21347836qz.jpg

21347837oy.jpg

21347838no.jpg

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #9
Also dieses Mordsturm an "Kratzbaum" würde ich auch nicht im Wohnzimmer haben wollen. :uups:

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #10
Hihi, besser nicht. Im Wohnzimmer steht ein kleiner, der ist auch deutlich stabiler als der große. Witzigerweise wird darauf eher geschlafen als getobt.

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #11
Choupette das sieht echt SUPER aus :clap: Woher hast du den Kratzbaum (also im Moment ist in unserem Haus kein Platz für so ein Ding, aber vllt. irgendwann mal :D)

Süße Katzen übrigens ;) LG

• Eure Katzenzimmer ;) Beitrag #12
Danke.

Den Kratzbaum haben wir über ebay bestellt für unter 100 Ocken. Gibts in diversen Farben und mit Pfötchenmuster usw. Ich muss sagen, dass er für seine Höhe ganz gut steht, obwohl die Deckenhalter auch mal rutschen. Das Unterteil ist aber recht stabil. Der kleine im Wohnzimmer hat jetzt schlapp gemacht. Also: Ich würde ihn wiederkaufen, die Katzen werden ihn wohl nicht kaputt bekommen - aber der nächste wird hochwertiger.

Thema:

Eure Katzenzimmer ;)

Eure Katzenzimmer ;) - Ähnliche Themen

Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Katze hat Atemnot - wann möchte sie gehen? :(: Liebe Community, unsere 11-jährige Katze leidet an Atemnot. Wir haben sie vor ca. zwei Monaten in eine sehr gute Tierklinik gebracht und dort...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Oben