Katze aus dem Ausland

Diskutiere Katze aus dem Ausland im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr lieben, ich bin letztens auf der Suche nach Katzen ( Tierheime, Tiervermittlung- Organisationen ) auf eine Seite gestoßen (...
  • Katze aus dem Ausland Beitrag #1
Rocky007

Rocky007

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,

ich bin letztens auf der Suche nach Katzen ( Tierheime, Tiervermittlung- Organisationen ) auf eine Seite gestoßen ( katzenpflegestellen ) und diese berichtet das sie auch mit Organisationen aus Spanien zusammenarbeiten und Katzen vermitteln ( dort von Tierschützer gefunden oder gerettet ). Der Aufbau einer Internetseite soll ja nun nicht ausschlaggebend sein darüber zu urteilen. Deswegen frage ich nach euren Erfahrungen mit diversen Organisationen wie zum Beispiel ( ANNA oder Albaonline...usw ) inwieweit sind diese vertrauenswürdig ? Woran erkenne ich eingetragene Vereine ? Wie kann ich den Unterschied feststellen zwischen wirklichen Tierhelfern die Katzen von der Strasse holen und versuchen zu vermitteln, oder Trickbetrüger die Katzen stehlen und verkaufen ?
Für tips und Austausch bin ich euch Dankbar

• Katze aus dem Ausland Beitrag #2
Meines Wissens nach haben hier welche Katzen von solchen Tierschutzorganisationen zum Beispiel von ANAA (u.a. Ina4482 und Die 7 M's) und die haben bisher nur gute Erfahrungen mit denen gemacht.

• Katze aus dem Ausland Beitrag #3
Ach und das in den Klammern sind die User ?? Vielen Dank schon mal

• Katze aus dem Ausland Beitrag #4
Ja, das sind User ;)

• Katze aus dem Ausland Beitrag #5
Hallo :):

Bei uns wohnt Spanierin Abigail seit 2012, wir haben sie über ANAA adoptiert. Meine Erfahrungen mit ANAA sind absolut gut: Wir wurden von vorne bis hinten super betreut und gut beraten, das Pflegestellenpärchen, bei dem Abby in Deutschland lebte, war absolut nett und hat sich viel Zeit genommen. Ebenso war die Vorkontrolle eine wirklich nette und entspannte Angelegenheit.

Wie kann ich den Unterschied feststellen zwischen wirklichen Tierhelfern die Katzen von der Strasse holen und versuchen zu vermitteln, oder Trickbetrüger die Katzen stehlen und verkaufen ?
Ganz ehrlich: 100%ig ausschließen kannst du das wahrscheinlich nie, da muss man auch ein bisschen auf sein Gefühl hören schätze ich. Ich kann mir allerdings schwerlich vorstellen, dass eine Organisation wie z.B. ANAA einen solchen Aufwand mit einer HP betreibt, solch detaillierte Beschreibungen, Fotos und Videos von den zu vermittelnden Katzen liefert, Pflegestellen einrichtet, Vorkontrollen durchführen lässt, die Tiere durchimpfen lässt usw., nur um Katzen des Umsatzes wegen zu verkaufen. Das wäre ein ziemlicher Widerspruch in sich.

"Gefährlich" würde ich da eher ansehen, wer nur online über Anzeigen Katzen "verscherbelt", ohne viele Fragen zu stellen, ohne dass der neue Besitzer die Chance bekommt, das Tier persönlich kennenzulernen, ohne dass eine Vorkontrolle gemacht wird usw...

• Katze aus dem Ausland Beitrag #6
Ich denke ein sicheres Zeichen dafür eine seriöse Oraganisation ist es, wenn man Fragen über dich und deine Lebensumstände stellt, und nicht nach deinem Portemonnaie. Kein Betrüger macht sich den Aufwand der Kontaktaufnahme und Betreuung, um hinterher 200€ zu verdienen. Im übrigenliefert das internet immer wieder brauchbare Foreneinträge über gute und schlechte Beispiele. Also auf jeden Fall gründlich recherchieren bevor du weitere Schritte machst.

• Katze aus dem Ausland Beitrag #7
ANAA ist sehr seriös und eine der besten Anlaufstellen für Tiervermittlungen. In einem unserer Nachbarorte haben wir ein Zentrum von ANAA. Die Tiere werden dort wirklich vorbildlich behandelt, geimpft, sterilisiert, und sie prüfen sorgfältig alle Interessenten auf Eignung.

• Katze aus dem Ausland Beitrag #8
Du meinst sicher kastriert ;) Nur Menschen werden sterilisiert.

• Katze aus dem Ausland Beitrag #9
Das stimmt aber nicht Lucian. Kastration bedeutet, dass die Eierstöcke und die Gebärmutter rausgenommen werden. Das wurde bei meiner Luna gemacht. Bei der Sterilisierung wird nur die Fortpflanzung unterbunden durch eine Ovariohysterektomie, dh die Eileiter werden unterbrochen.

• Katze aus dem Ausland Beitrag #10
Bei einer Sterilisation würde die Katze weiterhin rollig werden, was eine ziemliche Quälerei wäre. ;)

Wie das bei Hunden ist, weiß ich nicht wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass da eine Sterilisation sinnvoll wäre. Katzen jedoch werden immer kastriert.

Mir ist keine Tierart bekannt, bei der sterilisiert würde. Allein die weitere Produktion der Sexualhormone und der damit verbundenen Eigenschaften (Katze - Rollgikeit, Hund - Läufigkeit) wäre alles andere als empfehlenswert zumal aufgrund dieser Hormono Tumore etc. entstehen können.

Thema:

Katze aus dem Ausland

Oben