Katze miaut immer!

Diskutiere Katze miaut immer! im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich habe im Dezember einen kleinen Kater von der Straße zu...
  • Katze miaut immer! Beitrag #1
P

Parabella

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
Ich habe im Dezember einen kleinen Kater von der Straße zu mir rein
geholt, weil er den Winter sonst nicht überlebt hätte. Da war er circa
4 Wochen alt. Ich weiß auch, dass viele von euch sagen werden, dass er
viel zu jung war. Die Mama wurde aber überfahren. Nun ist er komplett
gesund und geimpft, versteht sich mit meiner Hündin super, aber wenn
er mal nicht schläft oder wir mit ihm spielen, miaut er in einer Tour.
Woran liegt das? Er bekommt ausreichend zu fressen, kann also keinen
Hunger haben... Alleine ist er ja auch nicht... Vermisst er vielleicht den
Freigang?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt...

Liebe Grüße

• Katze miaut immer! Beitrag #2
Sind noch andere Katzen im Haushalt oder nur der Hund?

Manche Katzen sind einfach auch wahnsinnig kommunikativ und miauen eben entsprechend viel, vor allen Dingen, wenn sie eine andere Art der Kommunikation nicht kennen gelernt haben. Bei Katzen dient das miauen überwiegend dem Ruf nach der Mutter, die meiste Kommunikation unter Katzen findet mittels Körpersprache statt.

Am fehlenden Freigang wird es vermutlich eher weniger liegen, junge Katzen haben noch kein so großes Revier und lassen sich dementsprechend relativ einfach an Wohnungshaltung gewöhnen, vor allen Dingen wenn sie so unheimlich Jung sind, wie er war.

• Katze miaut immer! Beitrag #3
Klingt für mich, als wäre der Kater Einzelkatze? Der Hund ist kein geeigneter Spielpartner für so ein kleines Kerlchen und Du bist auch nicht genug für ihn. Ein Artgenosse muss her. Er könnte durchaus einsam sein, auch wenn Du das so nicht siehst, weil Du ja da bist und der Hund.
Menschen würden auch vereinsamen unter Katzen und Hunden ohne weitere Menschen.

Was heisst "genug zu fressen"? Was kriegt er und wieviel? Hat er immer was im Angebot oder gibst Du ihm nur zu bestimmten Zeiten?

Ich habe 2 Maunzer hier, die einfach beide sehr kommunikativ sind. Beides sind Kater. kann also auch damit zusammen hängen und Dein Kater ist einfach nur einer der redseligen Sorte.

• Katze miaut immer! Beitrag #4
Wann wart ihr das letzte Mal beim Tierarzt? Also er ist sicher gesund?
Kann auch sein, dass er das Futter nicht verträgt und er miaut, weil er Bauchweh hat, miaut er denn von anfang an so viel?
Vielleicht ist er auch nur ein sehr gesprächiger Kater.
Wobei ich hier eher sagen würde, dass ihm vielleicht ein Spielkamerad fehlt und ihm langweilig ist.
Besteht denn die Möglichkeit dass du ihm einen Katzenkumpel dazu holst, oder hat er schon einen?

• Katze miaut immer! Beitrag #5
Ich denk auch da fehlt der Artgenosse. Er mag sich mit dem Hund gut verstehen - aber der Hund kommt bei aller Liebe nicht auf den Kratzbaum rauf oder fetzt (das hoffe ich zumindest für Dich ;)) nicht mit ihm übers Sofa. Google einfach mal nach Videos, wo 2 Katzen miteinander spielen (da gibt's garantiert jede Menge), und Du wirst feststellen, daß weder der Hund noch Du diese Rolle einnehmen können.

Gesprächig sind meine allerdings auch, es gibt das "Hunger"-Mau und es gibt das "Streicheln mich"-Mau, da erkennt man schon sehr deutlich, was sie grad wollen ;) Bei Lilly gibt's zusätzlich noch das "Hallo" und das "tschüss"-gurren *g*

• Katze miaut immer! Beitrag #6
Brauchst gar nicht googlen, ich kann aushelfen ;)

meine 3 Kitten, nun ca 7 Monate alt. Sie sind zusammen seit sie 11 Wochen alt sind.

Thema:

Katze miaut immer!

Katze miaut immer! - Ähnliche Themen

Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Kater miaut nachts vor Schlafzimmertür: Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen hier ein paar Ideen/Anreize zu erhalten. Bin ziemlich ratlos. Mein Kater, 10 Jahre, durfte fast 9 Jahre...
Selbstvorwürfe nach Tod der Katze: Hallo zusammen, es ist neu für mich in so einem Forum zu schreiben,aber ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer.Ich musste gestern meine geliebte...
Was ist bloß mit meiner Katze los? :(: Hallo Ihr Lieben! Ich bin ehrlich gesagt verzweifelt und mit meinem Latein am Ende. Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten: Ich habe...
Wie merke ich dass meine Katze rollig ist: Liebe Forumsmitglieder, Sorry, hab eben gesehen, dass ich einen nicht vollständig geschriebenen Beitrag aus Versehen schon eingestellt habe...
Oben