Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose

Diskutiere Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Wie bitte? Zahn gezogen ohne Narkose???? :shock::shock::shock: Da wär ich gestorben, das muss doch höllisch schmerzen. Und dass Du gleich das...
  • Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #21
Weswegen? Es wird doch nur nen Zahn gezogen. ;)
Das is nun wirklich nichts Wildes vom Eingriff her.

Die Ärzte wissen was sie tun und du bekommst davon ja nun gar nichts mit. Danach kannst du ordentlich Babybrei essen.

Ich habe letztes Jahr ein Implantat in Kiefer gesetzt bekommen.
Zu erst wurde der Zahn gezogen, ohne Narkose.
Dann wurde das Implantat gesetzt, ohne Narkose.
Und dann kam der ganze Rest, ohne Narkose.

Und ich habe eine Zahnarzt-Phobie und habe es alles super Überstanden. ;)

Dir passiert schon nichts.

Off-Topic
Wie bitte? Zahn gezogen ohne Narkose???? :shock::shock::shock: Da wär ich gestorben, das muss doch höllisch schmerzen.
Und dass Du gleich das Implantat bekommen hast, ist doch seltsam, denn nach Zahnziehen muss sich der Kieferknochen doch erst ein halbes Jahr erholen und der Knochen nachwachsen. Dann kommt das Implantat rein und dann 3 Monate später erst der endgültige Ersatzzahn drauf.
Ich hatte früher auch eine extreme Zahnarztphobie, aber ich hab schon sooooo viel mitmachen müssen, wegen meiner schlechten Zähne, dass ich inzwischen total gelassen hingehe. Habe schon etlich Implantate im Mund - und ein Heidengeld dafür ausgegeben.

Dir, Flumina, alles Gute für die OP. Vollknarkose ist so ne Sache, also ich persönlich hätte mehr Angst vor der Vollnarkose als vor der OP selbst, ich mag es einfach nicht, dass man mich KO setzt und ich die Kontrolle verliere. Kann aber auch Deine Angst verstehen, lange genug hab ich selber auch regelrechte Panik vorm Zahnarzt gehabt.

Denk immer dran, bald ist es vorbei und dann kannst Du im Rückblick drÜber lächeln. Und nach der OP wirst Du zu Hause bestimmt ganz lieb gepäppelt,

Drück Dir die Daumen.

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #22
Ich hoffe ich kann nächste Woche wieder arbeiten. Mal sehen op is wie gesagt am Donnerstag dann is ja noch Zeit bis Montag und da hab ich auch noch frei also denke ich Dienstag wieder arbeiten is realistisch ;)

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #23
Ich habs geschafft:eusa_dance: Weißheitszähne sind draußen und ich lebe noch! War alles garnicht so schlimm:mrgreen: Nur kann ich noch nicht sprechen und blute noch etwas aus dem Mund.
Es war echt nicht schlimm *Mut zu Flumina übertrag*

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #24
Off-Topic
Off-Topic
Wie bitte? Zahn gezogen ohne Narkose???? :shock::shock::shock: Da wär ich gestorben, das muss doch höllisch schmerzen.
Und dass Du gleich das Implantat bekommen hast, ist doch seltsam, denn nach Zahnziehen muss sich der Kieferknochen doch erst ein halbes Jahr erholen und der Knochen nachwachsen. Dann kommt das Implantat rein und dann 3 Monate später erst der endgültige Ersatzzahn drauf.
Ich hatte früher auch eine extreme Zahnarztphobie, aber ich hab schon sooooo viel mitmachen müssen, wegen meiner schlechten Zähne, dass ich inzwischen total gelassen hingehe. Habe schon etlich Implantate im Mund - und ein Heidengeld dafür ausgegeben.
Worin liest du, das ich direkt das Implantat bekommen habe, nachdem ziehen!? ;)

Mir wurde mein Zahn gezogen, das verheilte dann zwei-drei Monate und dann bekam ich ein Implantat, da es, wenn es länger ausgeheilt wäre, der Knochen abgebaut hätte und ich einen Knochenaufbau hätte machen lassen müssen.

Es gibt allerdings Methoden, da wird sofort nach der Extraktion geschehen. Dieses kommt auf die Struktur des Knochens an und ob an der Stelle eine Entzündung ist.
Anonsten wird zwischen 4 bis 8 Wochen gewartet, bis Implantiert wird.
Mein neuer Zahnarzt, der mir nicht meinen Zahn gezogen hat, war hätte am liebsten letztes Jahr alles in einem Wisch gemacht. Wäre ich nur nicht zu dem Ziehen bei meinem damaligen Doc gegangen... Nächstes mal bin ich schlauer, ich hoffe allerdings, das es kein nächstes mal gibt.

Und ja, das Zahn ziehen war komplett ohne Narkose und kein Stück schlimm.
Es tat kein Stück weh, es war ja betäubt. Zumal mir auch meine Wurzel an der Stelle fehlte.
Der Druck war nur ein wenig nervig und das knirschen war etwas schaurig. ;)

Dann musste das Implantat 6 Monate komplett einheilen, bis die Krone drauf kam.
Es kommt auch hier darauf an, an welcher Stelle das Implantat gesetzt wird und wie die Beschaffenheit des Knochen und allem drum rum ist und die Abheilung verläuft.

Schlechte Zähne können durch einen Mangel kommen. Bei mir ist es wohl durch die Schilddrüse und Vitamin D und Calcium Mangel der fall, wie wir derzeit Vermuten. :eusa_think:

Wovor ich am meisten Panik hatte und was für mich, an der kompletten Behandlung das schlimmste war...der Abdruch meiner Zähne...ES war HORROR! Ansonsten war es natürlich, durch meine selbst hervorgerufene Panik, eigentlich Ok. Mein Doc hat mir aber auch viel gutes getan.

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #25
Off-Topic
Und ja, das Zahn ziehen war komplett ohne Narkose und kein Stück schlimm.
Es tat kein Stück weh, es war ja betäubt.
Auch eine Lokalanästhesie/örtliche Betäubung wird oft Narkose oder manchmal auch Lokalnarkose genannt (auch wenn ich glaube, dass im engeren Sinne mit dem Begriff "Narkose" tatsächlich eine Betäubung mit Bewusstseinsausschaltung gemeint ist), ich denke deswegen habt ihr euch missverstanden und Elkecita dachte man hätte dir einen Zahn ganz ohne Betäubung gezogen ;)

P.S.: Ja, Zahnabdrücke sind gruselig, man denkt immer man muss sich entweder übergeben oder würde ersticken wenn man versehentlich durch den Mund einatmet.

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #26
Off-Topic
Naja, eine Narkose ist für mich eine Vollnarkose und keine Betäubung. :eusa_think:

So wie es hier eben beschrieben wird.

Da Flu ja eine Narkose bekommt und keine Betäubung bin ich davon ausgegangen, das man das so kennt.
Narkose ist eben komplett weg sein und nicht, wie bei einer Betäubung noch voll da. :109:

Kenn das auch nicht unter Lokalnarkose oder Lokalanästhesie. :eusa_think:
Zudem bin ich davon ausgegangen, das es eigentlich Logisch ist, das man keinen Zahn ohne jegiche art von Betäubung entfernt?! :eusa_eh:

Das Gefühl des übergeben hatte ich gar nicht. Auch nicht, das ich das zeugs in Rachen laufen gefühlt habe.
Ich bekomme einfach Panik, wenn ich meinen Mund nicht schliessen kann, wann ICH es will.
Weil ich dann Schluck probleme bekomme und übermässig viel schlucke, dann verschlucke ich mich und so weiter und sofort. ;)
Gehört, meinerseits, sehr viel Kontrolle dazu.

Das Gefühl des in Rachen laufen oder so, hat er abgeschaltet, in dem er mich grade sitzen lassen hat.
Und da dieser eine Abdruck ganze FÜNF Minuten gedauert hat, bin ich fast irre geworden. Aber, er hat mich verdammt gut abgelenkt. :mrgreen:

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #27
  • Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #28
Soo hab mittlerweile eingecheckt, 2 mal gegessen und auch das Anästhesisten gespräch war schon. Es wird *Toll* *Ironie* Die Narkoseeinleitung wird echt *super* naja da muss ich nun durch....

[VERSTECK]Ich werde "Wach Intubiert" das bedeutet ich bekomm eine leichte schlaf/scheiß egal Spritze und werde dann über die Nase intubiert. *angst, Panik*[/VERSTECK]

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #29
Flu, du schaffst das.

Du wirst dich danach an nichts erinnern. ;)
Dann wirst du einfach nur froh sein, das es um ist.
Und es ja zum glück nur ein Zahn! :)

• Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #30
Op verschooben auf 27.4 wegen Betten und op Mangel in der gesamten Station.

Zuletzt bearbeitet:
  • Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose Beitrag #31
Huch, ich dachte, das gibts nur hier in Spanien :roll:
Shit, das heisst, man denkt, es ist bald vorbei und muss doch noch länger bibbern.
Drück Dir die Daumen, dass alles schnell über die Bühne geht.

Thema:

Abwesenheit wegen Krankenhaus Aufenthalt - Zahnop in Vollnakose

Oben