Liebe zwischen zwei weibern Oo
Diskutiere Liebe zwischen zwei weibern Oo im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; salve,
ich habe mir heute früh eine zweite maus zu gelegt. (alter: 7 wochen.), weil meine zweite alte maus gestorben ist. vor zwei stunden...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #1
salve,
ich habe mir heute früh eine zweite maus zu gelegt. (alter: 7 wochen.), weil meine zweite alte maus gestorben ist. vor zwei stunden haben meine alte maus und die neue nur geknuddelt und sich gegenseitig geputzt usw. aber nun versucht meine alte masu die neue zu "besteigen"!!:uups: , dabei sind es beides weibliche tiere:shock: .ich weiss nun nicht ob es besser wäre beide wieder zutrennen, oder sie einfach machen zu lassen.???? (beide sind nun erst einmal in einer transportbox) oder kann es einfach sein dass meine alte maus auf weiber steht XD:roll:
-
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #2
ich nehme an du hast renner, oder?
lass die beiden auf jeden fall zusammen. sie machen so die rangordung klar. es kann auch sein das sie sich prügeln und es ne wilde vervolgungsjagt gibt. (wenn sie sich zwar schon putzen und so siehts gut aus). aber solange kein blut fliesst, nicht trennen. manchmal gehts recht grob zu und her, aber eben. gut beobachten aber in ruhe lassen.
und sie steht bestimmt nicht auf andere weibchen

-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #3
nee renner sind es nicht, es sind farbmäuse^^
zurzeit sind se weider ganz friedlich, und ich hoffe dass das so bleibt
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #4
ok, mein beitrag war jetzt auf renner bezogen. bei farbis wird es ähnlich sein, aber da können dir andere noch genaueres sagen

-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #5
Hallo, So weit ich weiß ist das nen Dominantzverhalten unter weiblichen Mäusen. Wenn du dir ganz sicher bist das das nen beides Weibchen sind kannst du sie zusammen lassen.
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #6
@Tanja: Was ich nicht verstehe, ist folgendes:
Du hast Mäuse mit Flöhen oder sonstwelchen Parasiten. Eine Maus stirbt Dir, und Du setzt gleich eine zweite neue Maus dazu, damit die auch die Parasiten bekommt?!? Es wäre ratsam gewesen, die befallene Maus erstmal wieder parasitenfrei zu bekommen... (Für die neue Maus war übrigens Geld da, für den Tierarzt nicht? Sorry, aber mir geht langsam das Verständnis aus...)
Ansonsten: Lamia hat Recht, es ist Dominanzverhalten, und wenn es wirklich zwei Mädels sind, dann ist das normal...
LG, seven
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #7
nee renner sind es nicht, es sind farbmäuse^^
zurzeit sind se weider ganz friedlich, und ich hoffe dass das so bleibt
Ja ich hatte/habe das gleiche problem, nur bei mir ist es das die neue die alte besteigt und die jagen sich auch öfter ma gegenseitig durch den käfig...und das obwohl ich die neue schon länger hab..
Und deswegen hatte ich auch schon hier nachgefragt und mir wurde von leuten(mit erfahrung) gesagt das sie so die rangordnung klären...
also musst du dir keine sorgen machen...
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #8
Beiden Mäusen geht es prima. die vieher sind weg, aber werde trotzdem die beiden noch einwenig länger behandeln.
und nee maus ist billiger als der tierarzt. und ich hab mich bei einer erkundig die ich kenne. die mir kostenlos ne auskunft gibt, aber sie kam vor 2 tagen wieder.
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #9
und nee maus ist billiger als der tierarzt.
Sorry, aber bei solchen Aussagen könnte ich platzen!!!:twisted:
Klar, ist ja nur ´ne Maus -die kann man ja ruhig leiden lassen, bis sie irgendwann qualvoll stirbt. Warum denn Tierarzt? Ne neue Maus ist ja schnell gekauft - sind ja so praktisch billig, die Viecher...
Man, man, man...
Wenn ich mir Tiere zulege, muss ich auch für die Kosten aufkommen. Tiere sind auch Lebewesen, die Schmerzen empfinden und leiden können. Egal, wie groß sie sind. Man übernimmt die Verantwortung für das Tier, und dazu gehört auch, es im Krankheitsfall angemessen versorgen zu lassen...
So, und bevor ich gleich wirklich platze, geh´ ich besser...
Entsetzte Grüße,
seven
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #10
Knopfstern
Moderator

Beiden Mäusen geht es prima. die vieher sind weg, aber werde trotzdem die beiden noch einwenig länger behandeln.
und nee maus ist billiger als der tierarzt. und ich hab mich bei einer erkundig die ich kenne. die mir kostenlos ne auskunft gibt, aber sie kam vor 2 tagen wieder.
Ich bin gerade geschockt!
Du lässt eine Maus sterben, und holst dir eine Neue und dann sagst du...eine Maus ist billiger, wie ein Tierarzt...ufff
Also: ich habe hier 26 Tiere...und all das Geld, was ich ausgegeben habe, nur damit es meinen Tieren gut geht...ich hätte mir davon sicher schon 200 neue Tiere kaufen können!...aber mir sind
meine Tiere nicht egal, weil jeder von ihnen etwas besonderes ist!Jedes einzelne hat sein leben verdient...
Ich bin echt entsetzt!
*kopfschüttel*
Sanni
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #11
word@ seven&sannibunny
und nee maus ist billiger als der tierarzt.
das find ich ja unter aller sau. nur weil der TA teurer ist als ne neue maus gehst du nicht hin? nein sorry, aber das finde ich sowas von daneben. *kopfschüttel*
das ist jetzt ein blödes beispiel, ich weiss, aber wie wärs wenn deine eltern wenn du krank wärst einfach nicht mit dir zum arzt gehen würden, sondern einfach denken wir können ja eine neues kind machen? kommt aufs gleiche raus -.-
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #12
also ma echt, glaubt ihr ich hab mich gefreut, dass die kleine gestorben ist??
ihr kennt doch nicht die hintergründe aber meckert ruhig weiter!!
ausser kennt ihr mich gar nicht und könnt son quatsch nicht einfach raus haun aber auch egal,
wär net wenn ihr mich löscht!!
seit mich los!!
tschüss
-
-
Liebe zwischen zwei weibern Oo Beitrag #13
Wird sofort erledigt!
Du kannst nicht in einem Thread schreiben, dass kein Geld für den Tierarzt da ist, und im nächsten Thread hast Du Dir dann ´ne neue Maus gekauft - und dann auch noch mit der Begründung, dass ´ne neue Maus billiger ist als der Tierarzt... Und was ist, wenn die auch krank wird? Egal, gibt´s halt noch ´ne neue.
Entschuldige bitte, aber Leute mit dieser Einstellung sind hier ohnehin falsch.
Daher ist jetzt hier zu.
Frustrierte Grüße,
seven
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: