kleine bißstellen bei Böckchen Jupp

Diskutiere kleine bißstellen bei Böckchen Jupp im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Habe eine Frage an euch alle....... Ich habe bereits im Unterforum "Schwangerschaft"die Frage gestellt ob Juttas Verhalten ein Zeichen für eine...
  • kleine bißstellen bei Böckchen Jupp Beitrag #1
K

kae

Punkte Reaktionen
0
Habe eine Frage an euch alle.......

Ich habe bereits im Unterforum "Schwangerschaft"die Frage gestellt ob Juttas Verhalten ein Zeichen für eine Schwangerschaft sein Könnte (laqutes quicken und treten mit den Hinterpfoten).
Jetzt habe ich festegestellt das Jupp zwei kleine Stellen hat die auf einen oberflächlischen Biss hinweisen....
Könnte das ein weiteres Zeichen für Juttas Schwangerschaft sein oder muss Jupp der Tatsache ins Auge schauen das Jutta die Ranghöhere ist?

Über sinnvolle& hilfreiche Antworten freuen sich auch jupp und jutta

lg die kä

• kleine bißstellen bei Böckchen Jupp Beitrag #2
Hm, wie groß ist denn das Gehege und wie ist es eingerichtet?
Dieses verhalten kann auf Schwangerschaft hindeuten, aber eben auch auf andere Differenzen.

• kleine bißstellen bei Böckchen Jupp Beitrag #3
Hallo

der Käfig ist 120x50cm. Es gibt ein Eckhaus und eine Brücke. Es gibt unter den beiden keine feste Regel wert wann wohin darf. Sie verhalten sich auch überwiegeng ruhig. Aber wenn jupp der jutta zu nahe kommt kriegt sie nie kriese. Besonders auffällig ist dies wenn es Frischfutter gibt. Jeder bekommt mittlerweile in eigenen schälchen Trockenfutter und je nach frischfutter wird es im Käfig an verschiedenen Stellen verteilt.

Ich weiß nicht was jutta auf einmal hat. Die beiden leben jetzt seit knapp 4 wochen zusammen und jetzt fängt das ganze an. Ich könnte mir gut vorestellen das es was mit einer Schwangerschaft zu tun hat. Schließlich spielen dann auch die Hormone der Tiere verrückt.

Freu mich weiter über antwort.

Lg kä

• kleine bißstellen bei Böckchen Jupp Beitrag #4
Hm, wie sieht denn mittlerweile ihr Gewicht aus?
Was für Trockenfutter gibst du denn, das meiste ist nämlich ungesund, da kannst du mal auf nachlesen.

• kleine bißstellen bei Böckchen Jupp Beitrag #5
hallo...

ich mische das futter im Fressnapf. Ist spezielles Meerschweinchenfutter und zu diesem geb ich noch Erbsenflocken. Sehen aus wie Cornflakes in grün. Scheint ihnen zu schmecken. Jutta hat am Montag (07.05.) 710 gram gewogen. Gestern waren es knapp 800. Sie hat zwar vorher was gekaut was eine ihrer Lieblingsbveschäftigungen ist aber 90g mal so zunehmen durch nur futter find ich was heftig. Das schlimme ist das ich in alles was rein interpretiere. Knabbert sie am häuschenfenster damit sie da noch am ende der eventuellen Schwangerschaft durch passt? Oder ist es nur eine Charaktereigenschaft von ihr? Jupp interessiert sich überhaupt nicht fürs Häuschen knabbern...

Jaja, alles solche fragen die mich verwirren und den Gedanken in mir wecken das sie schwanger ist...

Freu mich auf antwort

lg die kä

• kleine bißstellen bei Böckchen Jupp Beitrag #6
Geh doch einfach mal zum TA und lass deine Jutta untersuchen, dann hast du Gewissheit ob sie schwanger ist oder nicht.

Dann machst du dir vielleicht auch nicht mehr ganz so viele Gedanken, oder eben noch mehr.

Das Häuschen knabbern hat überhaupt nichts mit einer Schwangerschaft zu tun.
Ich hatte mal einen Bock, der ständig die Eingänge vergrössert hat.

• kleine bißstellen bei Böckchen Jupp Beitrag #7
Hm, das Futter aus dem Fressnapf ist nicht gerade geeignet, vor allem dieses "handelsübliche Trockenfutter", les dich dazu am besten mal auf ein, besser man setzt es ab, es kann mehr schaden als nutzen.
Hat dein Haus ein fenster? Diese können lebensgefährlich werden, mach daraus besser einen zweiten Eingang, diesen sollte sowieso jedes Haus besitzen.
Hast du das Mädel immer zur selben Zeit gewogen?

Thema:

kleine bißstellen bei Böckchen Jupp

kleine bißstellen bei Böckchen Jupp - Ähnliche Themen

Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
1130 Wien (AT) - Farbratten, 5 Wochen alt: 13 Böckchen (und evtl. 3 Weibchen) - Vermittlung evtl. auch Umkreis Wien/NÖ/Bgld. mögl.: Guten Morgen, ich halte selbst schon etwas länger Ratten, habe zu meinen Böckchen zwei weitere (vermeintliche) Böckchen hinzu retten wollen, und...
Wenn alles anders kommt... Latente Leukose: Ich erstelle diesen Thread in erster Linie, um zu sensibilisieren, zumal es in Foren praktisch keine aktuellen Threads zu diesem Thema gibt. Das...
Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben