Keine Rappelphase in Bockgruppe?

Diskutiere Keine Rappelphase in Bockgruppe? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallöchen, ihr lieben Experten:mrgreen: Hab mal eine Frage zu meinen kleinen Monsternäschen:) Und zwar liegen die Bengel ja zwischen 10 Monaten...
  • Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #1
Midoriyuki

Midoriyuki

Punkte Reaktionen
535
Hallöchen, ihr lieben Experten:mrgreen:

Hab mal eine Frage zu meinen kleinen Monsternäschen:)

Und zwar liegen die Bengel ja zwischen 10 Monaten und knapp 2 1/2 Jahren vom Alter her.
Wieso rappelt es da noch nicht im Karton?:D

Man hatte sich hier schon auf Dramen eingestellt, aber die Jungs koexistieren vollkommen friedlich.
Da wird sogar teilweise Popo an Popo geschlafen und außer mal ganz selten ein bisschen Gebrommsel gibt es da gar keine Konflikte.

Haben wir da einfach Glück oder kann da noch was kommen?

• Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #2
Da kann noch was kommen... muss aber nicht.

Hatte Mal eine dreier Bockgruppe Kastrat, Zuchtbock, Kastrat, schon ewig dato zusammen und alle drei lagen zusammen in einem Kuschelsack. Da gab es nie Streit. Es kommt ein bisschen auf alles an:
Größe des Geheges
Ressouren (wie bei Hunden ;-) oder zumindest Ähnlich) Ausreichend Futter, ausreichend Verstecke
Charakter der Tiere
Sozialisierung der Tiere

• Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #3
Ist jetzt nicht so, dass ich mir wünsche, dass da noch was kommt, aber wunderte mich einfach nur, weil man gerade bei Böcken immer wieder von problematischen Rappelphasen liest^^

Gut, sozialisiert worden sind die Kleinen in einer gemischten Gruppe in einer PS- hat wohl geholfen:mrgreen:

Juti, jut, ich hoffe einfach drauf, dass das so bleibt:)

• Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #4
Ist jetzt nicht so, dass ich mir wünsche, dass da noch was kommt, aber wunderte mich einfach nur, weil man gerade bei Böcken immer wieder von problematischen Rappelphasen liest^^

Gut, sozialisiert worden sind die Kleinen in einer gemischten Gruppe in einer PS- hat wohl geholfen:mrgreen:

Juti, jut, ich hoffe einfach drauf, dass das so bleibt:)

Ach manchmal sind die Herren der Schöpfung auch einfach zu [-]dumm [/-]faul um sich groß zu streiten. Ich habe 3 Jungs bei 9 Weibchen sitzen. Die Herren sind 2 ehemalige Zuchtböcke (kastriert natürlich) und ein Kastrat ohne Deckerfahrung. Wenn die Damen brünstig sind und sich gegenseitig aufs Dach steigen, rennen die drei Herren kollektiv weg und setzten sich irgendwo in Sicherheit zum Fressen hin. :eusa_doh: Man müsste eigentlich meinen die haben sich regelmäßig in der Wolle weil einer die Oberhosen anhaben mag, nööööö... lass das mal die Weiber unter sich klären....tralalal.... :silence:

• Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #5
Ja, das mit der Faulheit kann ich bestätigen:D

Da bleibt man schon mal einfach so lange rufend sitzen bis Mutti das Salatblatt etwas näher rückt:mrgreen:

• Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #6
Ja, das mit der Faulheit kann ich bestätigen:D

Da bleibt man schon mal einfach so lange rufend sitzen bis Mutti das Salatblatt etwas näher rückt:mrgreen:

:lol: Na so dreist sind meine dann doch nicht. Meistens schaffe ich es aber kaum ins Gehege weil 12 Schweinchen und zwei 2 Kilo Kaninchen meinem im Weg sitzen und kreischen zu müssen.

• Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #7
Huhu,

die Ausprägung der Rappelphase ist auch immer Charaktersache und natürlich wie Smoothie schon sagte von äußeren Umständen durchaus ein wenig "weg zu beeinflussen" mit genug Platz etc. pp ;) Ich hab so in den letzten Jahren eher das Gefühl, dass die Mädels mehr rappeln als die Jungs...:roll: Kara-Lina hat z.B. im Vergleich zu ihrem Bruder Konstantin den weitaus größeren Aufstand geprobt mit ca. 8-10 Monaten, ebenso Emma (RIP) und Eleonore im Vergleich zu Elias und Elvis...bei den vier Ds hatte ich jetzt keinen direkten weiblichen Vergleich, aber Darwin (RIP) und Dobby waren eh unauffällig...Damon und Duncan hingegen haben schon ordentlich gerappelt...:lol: Wobei jetzt Nora und Lillith, die beiden neuen Mädels (8 Monate alt) auch recht frech werden grad...:mrgreen:

Sei einfach froh und glücklich über deine vier Jungs! ;)

• Keine Rappelphase in Bockgruppe? Beitrag #8
Sei einfach froh und glücklich über deine vier Jungs! ;)

Glaub mir, das bin ich auch:mrgreen:

Vor allen Dingen, weil die 4 einfach dermaßen tiefenentspannt sind, das ist echt prima:p
Sie verdienen sich ihr Futter absolut als Pädagogik-Schweine:mrgreen:

Thema:

Keine Rappelphase in Bockgruppe?

Keine Rappelphase in Bockgruppe? - Ähnliche Themen

Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Vergesellschaftung dreier Katzen: Hallo ihr Lieben, kurz zu uns. Mein Freund, ich und unser Baby wohnen in einer ca. 80 qm großen Wohnung. Wir haben zwei BengalKatzen, welche...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Vergesellschaftung erfolglos?: Hallo liebe leute, mein alter account ist mir abhanden gekommen, doch vor einiger zeit wurde mir hier bereits super geholfen, deshalb wende ich...
Mein Kater macht mir Kopfzerbrechen :(: Hallo ihr lieben Tierfreunde,.... Mein Kater (10 Jahre KEIN freigänger) macht mir seid einiger zeit Kopfzerbrechen, aber am besten fange ich erst...
Oben