Katze bei schlechtem Wetter draußen
Diskutiere Katze bei schlechtem Wetter draußen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hi,
ich hab ne Frage. Heute wollte unsere Katze bei sehr schlechtem Wetter (starker Wind und Regen) nach draußen, aber ich hab sie nicht...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #1
Hi,
ich hab ne Frage. Heute wollte unsere Katze bei sehr schlechtem Wetter (starker Wind und Regen) nach draußen, aber ich hab sie nicht gelassen, halt wegen dem schlechten Wetter, weil ich hatte Angst, dass sie vllt. krank werden kann. War das jetzt richtig oder nicht richtig? Sie musste bestimmt nicht auf´s Klo, weil ich hab´s heute geschafft, dass sie auf Katzenklo geht.^^ (Und sie ging davor auch noch drauf.
-
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #2
Unsere Bonny geht auch bei schlechtem Wetter raus das hat ihr noch nie geschadet.Wenn sie naß ist trockne ich sie ab, das mag sie zwar nicht so gerne aber sie kommt halt nicht drum rum.
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #3
Also die Sache mit dem Krank werden, ist wohl eine nicht so große Gefahr, es sei denn, es ist eine Hauskatze, wie meine es sind. Aber eigentlich ist es sogar gut, wenn sie bei schlechtem Wetter auch mal draußen sind und abgehärtet werden und auf sich allein gestellt sind, auch bei schlechtem Wetter..also: ruhig rauß lassen 
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #4
huhu,
der kater meiner eltern ist auch öfters bei solchem wetter draußen, das macht gar nichts. wenn es ihm zu naß oder so wird dann sucht er sich schon ne geschützte ecke. er hat draußen auch ein körbchen stehen, so eine runde höhle, und die steht auch noch unter nem dach, da kann er auch rein gehen.
vllt könntest du deiner sowas auch anbieten?
jedenfalls würd ich mir wegen dem krank werden nicht so große sorgen machen!!
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #5
Ok, also, hab meine Katze gestern Abend rausgelassen. War nur ein bischen Windig, nur manchmal kamen etwas stärkere, jedoch kurze Windstöße (und Nieselregen, der ist aber wohl nicht schlimm ;-)). Und komischerweise ist unsere Katze heute nicht nach Hause gekommen. Jedoch war sie irgendwann heute mal da, denn aus dem Trockenfutternapf (der steht an einer trockenen Stelle) hat anscheinend jemand gefuttert. Und keine andere Katze müsste dieses Futterplätzchen entdecken können, außer unsere Mia ;-). Aber die ist bestimmt mal wieder auf Touren und kommt morgen wieder.
Wegen dem Plätzchen: Wir haben draußen ein kleines Pavilioun (richtig geschrieben? ^^). Und dort sind Stühle wo sie schlafen kann. Na klar gemütlich^^. Schläft gerne drauf.
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #6
Meine Katzen waren bei schlechtem Wetter immer draußen.
Sie hockten, wenn sie rein wollten, gegenüber von der Haustür in einem Busch und wenn die Tür geöffnet wurde, kamen sie dann angelaufen.
Wenn es dann regnete oder hagelte, öffnete ich die Tür und rief sie ggf. und oft kamen sie garnicht ^^
Angst hatte ich nur, wenn es stark windig war, da hätte ihnen ja etwas um die Ohren fliegen können... aber bis hierhin ist noch keiner etwas passiert.
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #7
Also die Sache mit dem Krank werden, ist wohl eine nicht so große Gefahr, es sei denn, es ist eine Hauskatze, wie meine es sind. ...
Ich habe mich auch letztens gefragt, ob ich meine Hauskatzen, die mittlerweile zu Balkon-Katzen mutiert sind

, auch bei schlechtem Wetter, also kalt und Regen, rauslassen soll oder ob die Gefahr besteht, dass sie sich erkälten? Sind Hauskatzen was so was angeht empfindlicher als Freigänger?
-
-
Katze bei schlechtem Wetter draußen Beitrag #8
Audrey
Moderator

Hi Binsen,
also ich hab mir da eigentlich noch nie so Gedanken gemacht bzw. "vertrau" da meinen Katzen. Wenn's gar zu garstig ist (wie z.B. gestern am späten Abend, als der Wind so richtig aufgedreht hat) kommen sie eh von selber rein... und wenn's wirklich kalt ist können sie auch gar nicht raus, weil ich selber will drinnen ja auch nicht erfrieren

.
LG, Audrey
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: