Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk

Diskutiere Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Kaninchen 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
  • Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #1
Zworgli

Zworgli

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Kaninchen 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und diskutiert werden. ;)

Auf einen fairen Wettbewerb und wunderschöne, fantasievolle Bilder!

Zu Beginn:

Wie ihr vielleicht schon gesehen habt, besteht das Interesse, dieses Jahr wieder Tierforums next Top Pets 2015 durchzuführen. Leider haben sich bisher aber noch zu wenige für die Jury gemeldet. Da wir allerdings erst dann starten können, wäre es super, wenn ihr euch melden würdet! Guckt doch mal hier vorbei, ob euer gewünschte Juryposten noch frei ist:
(Wenn sich schon drei Personen eingetragen haben, dann schreibt euch trotzdem mal dahinter, da es teilweise auch schon Mehrfachnennungen gab. Vielleicht kann man dann noch etwas verschieben.)

Zwei wichtige Punkte dazu:

1. Dort wo man Jurymitglied ist, kann man NICHT mit seinem Tier teilnehmen!
2. Man muss Grundkenntnisse über die entsprechende Tierart mitbringen. (z.B. erkennen können, ob das Tier auf einem Foto gestresst wirkt).

und lest euch bitte gleich noch die Regeln durch, damit es keine unnötigen Fragen gibt. ;) (Regeln sind im Thread, der oben verlinkt ist.)

Natürlich dürft ihr euch auch als Teilnehmer in die Liste eintragen, das erleichtert die Entscheidung bei welchen Tieren die Wettis dann stattfinden. Eine vollzählige Jury, aber keine Teilnehmer macht ja wenig Sinn. :lol:

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #2
Ich weiß noch nicht, ob ich Teilnehmen kann...

Amy ist ja über die RBB gehoppelt & Sunny ist deswegen nicht gut drauf. Wenn in den nächsten 2 Wochen (ich arbeite dran und hätte sogar 3, 4 zur Auswahl...) eine neue Freundin für Sunny einzieht, werde ich es aber versuchen.

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #3
Hey,

oh das tut mir Leid :/
Ich hoffe, dass Sunny wieder einen Partner findet und glücklich ist und wünsche dir viel Kraft dafür.

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #4
Ich drücke die Daumen, dass du es hinbekommst. :/ Und tut mir leid wegen Amy :(

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #5
Ich bin leider raus... Hätte so gern mitgemacht... Sunny hat sich auch auf die Reise gemacht. Es sollen zwar neue einziehen, allerdings sicher nicht mehr vor Einsendeschluss des ersten Bildes...

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #6
ich würd schon gern mitmachen bin aber immer zu faul zu schauen ob ich mit Bild xy schon letztes/vorletztes mal mitgemacht habe.. ;) jetzt wag ich es einfach mal und hoffe ich bekomm es gebacken

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #7
Wobei bei den Fotos auch etwas getrickst werden kann, wenn jemand ein Bild mit Tiefenunschärfe macht so wie Hamster Lover sieht das optisch ansprechener aus als wenn man es ohne machen würde.
Dadurch kommt das Tier an sich besser zum Vorschein und könnte auch die Bewertung beeinflussen, das könnt man sich vielleicht auf einen einheitlichen Bildstil einigen.

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #8
Nun, wie jemand sein Foto macht, ist jedem selbst überlassen. Solange da nicht tausend Glitzersternchen hinzugefügt werden, damit die Augen mehr strahlen o.Ä. ist mir persönlich das egal. Ich werde es aber nochmal in der Jury ansprechen.
Allerdings kann ich da an diesem speziellen Beispiel keinen Vorteil erkennen.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

So, hier nun offiziell und einstimmig von der Jury:
Wenn jemand gut fotografieren kann und eine gute Ausrüstung besitzt, dann wirkt sich das ebenso wenig nachteilig für ihn aus, wie es eine schlechtere Ausstattung tun würde.
Wir können schlecht von jemandem verlangen, dass er sich eine gute Kamera kauft und genau so werden wir von niemandem verlangen, dass er sein Talent, Bilder zu machen, oder seine gute Kamera nicht nutzt.

Demensprechend gibt es keinen einheitlichen Bildstil, den es einzuhalten gibt.
Einzig die Bearbeitung von Bildern, indem man zum Beispiel lustige Rahmen, Texte oder Sternchen hinzufügt, möchten wir nicht sehen.

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #9
Ach, was soll der Geiz... Ich mach dann auch mal mit ;)

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #10
Meine Wackelnase ist auch im Rennen :D Aber hey, wir brauchen noch mehr Teilnehmer! :)

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #11
Schade, dass der Einsendeschluss schon diese Woche ist... Ich hab gleich zwei Pärchen in Aussicht und kann mich nicht entscheiden :uups: Aber vorher will ich umstellen/umbauen, damit es noch bissi größer wird...

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #12
Das ist wirklich schade, aber dann erstellst du eben einen Vorstellungsthread, wenn es soweit ist und zeigst uns da tausend Bilder :D :D
Da kommst du dann auch immer in die nächste Runde! ;)

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #13
Wobei bei den Fotos auch etwas getrickst werden kann, wenn jemand ein Bild mit Tiefenunschärfe macht so wie Hamster Lover sieht das optisch ansprechener aus als wenn man es ohne machen würde.
Dadurch kommt das Tier an sich besser zum Vorschein und könnte auch die Bewertung beeinflussen, das könnt man sich vielleicht auf einen einheitlichen Bildstil einigen.

Also btw es heißt Schärfentiefe ;)

Und ich denke nicht dass es irgendwie "getrickst" ist, es gibt ja keine Vorgaben wie die Bilder sein sollen. Und ich weiß nicht wie ich meine Bilder absichtlich "schlecht" machen soll ;) aber da das nun geklärt ist, denke ich geht das okay :D

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #14
Find ich supi, dass du auch mitmachst Hamster_Lover! :)

Das letzte mal waren so viele Teilnehmer dabei. Wo sind die ganzen Model-Kaninchen diesmal hin? ;)

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #15
Ich hab es mir dieses mal auch fest zugenommen :D war immer nur Zuschauer ;)

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #16
Ich kann nun doch mitmachen. Samstag Mittag ziehen zwei Hasis ein. Weiß zwar nicht, wie gut das dann klappt, aber dabei sein ist alles :mrgreen:

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #17
Juhuuuu :)

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #18
Super, das freut mich. Dann mal alles Gute für den Einzug.
Ist es schon ein bestehenden Paar oder steht noch ne VG an? :)

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #19
Ist ein bestehendes Paar :)

Und einen Vorstellungsthread gibts dann natürlich auch.

• Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk Beitrag #20
Oh supi, dann wird es ja doch noch richtig voll hier :mrgreen:

Thema:

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk

Tierforums next Top Kaninchen 2015 - Smalltalk - Ähnliche Themen

Tierforums next Top Aquarium 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Aquarium 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Mice 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Mice 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Bird 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Bird 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Ratte 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Ratte 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Tierforums next Top Cat 2015 - Smalltalk: Hallo ihr Lieben! Das hier ist der Smalltalk-Bereich zu Tierforums next Top Cat 2015! Hier dürfen Fragen gestellt, Kommentare abgegeben und...
Oben