- 1.30 Welsh Pony reiten - Tierquälerei? Beitrag #1
G
_Galileo_
- Punkte Reaktionen
- 0
Gerne möchte ich mal Erfahrungsberichte bzw. Meinungen hören zu diesem Thema. Die Meinungen gehen ja sehr auseinander. Ich besitze einen 1.30m grossen 4-jährigen Welsh-B Wallach mit zur Zeit wenig Muskulatur. Ich selbst bin 1.59m gross und wiege zur Zeit 57kg. Ziel wäre 50 - 52kg (ohne Ausrüstung!).
Erachtet ihr es als Tierquälerei, dieses Pony mit ca. 5.5 Jahren zu reiten? Geplant wären höchstens 2 - 3 Mal pro Woche ca. 1h. Natürlich vorausgesetzt, dass er dann eine gute Muskulatur hat! Ich lege viel Wert auf sauberes, schönes Reiten und auf Abwechslung. Dh. evt. noch Fahren, Bodenarbeit und Zirkuslektionen.
Kennt ihr Ponys, die davon Schaden genommen haben und kann man anhand "Tests" nachweisen, ob man auf Dauer dem Pony schaden würde?
Unten seht ihr noch Bilder.

Erachtet ihr es als Tierquälerei, dieses Pony mit ca. 5.5 Jahren zu reiten? Geplant wären höchstens 2 - 3 Mal pro Woche ca. 1h. Natürlich vorausgesetzt, dass er dann eine gute Muskulatur hat! Ich lege viel Wert auf sauberes, schönes Reiten und auf Abwechslung. Dh. evt. noch Fahren, Bodenarbeit und Zirkuslektionen.
Kennt ihr Ponys, die davon Schaden genommen haben und kann man anhand "Tests" nachweisen, ob man auf Dauer dem Pony schaden würde?
Unten seht ihr noch Bilder.