- Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen Beitrag #1
Elkecita
- Punkte Reaktionen
- 12
Der Frühling ist da und nun will ich endlich mal wieder mit Luna raus zum Radeln. Nun möchte ich aber auch gerne Lobo mitnehmen, der zur Zeit 5 1/2 Monate alt ist, weiss aber nicht, ob er 8 km bergrauf/bergrunter, durchs Gelände und dann durchs Dorf zurück, konditionsmässig mitmacht. 8 km sind ja nicht viel (vielleichts sinds auch 10, ich bin so schlecht im Schätzen), aber 1 1/2 Stunden wär ich da schon unterwegs (es geht durchs Gelände und ich steig auch mal ab und schiebe, bin ja nicht Induráin :mrgreen
. Natürlich wär ich nicht allein, ich würde jemanden mitnehmen, denn mit 2 Hunden auf dem Fahrrad an der Leine (im Dorf und auf dem Rückweg muss ich sie an die Leine nehmen wegen Autoverkehr), das ginge nicht.
Wie seht Ihr das? Kann ich das Lobo schon zumuten? 5 1/2 Monate hört sich jünger an, als unser Monsterbaby aussieht, drum mein ich auch immer, ich könnte ihm mehr zumuten. Immerhin ist er schon so gross und schwer wie seine Mama und das einzig Welpenhafte an ihm sind seine - im Vergleich zum Rest - übergrossen Pfoten und sein schlacksiger Welpengang (irgendwie ist Überall noch zu viel FEll und Haut da, die noch ausgefüllt werden müssen, sieht total ulkig aus, wenn er rennt und alles um ihm rum wabbelt und weht, angefangen bei seinen Ohren).
Nun ja, ich seh grad, soll das ganze Wochenende über regnen, vielleicht fällt der Ausflug ja auch buchststäblich ins Wasser. Aber ich danke schonmal für Eure Antworten.
Wie seht Ihr das? Kann ich das Lobo schon zumuten? 5 1/2 Monate hört sich jünger an, als unser Monsterbaby aussieht, drum mein ich auch immer, ich könnte ihm mehr zumuten. Immerhin ist er schon so gross und schwer wie seine Mama und das einzig Welpenhafte an ihm sind seine - im Vergleich zum Rest - übergrossen Pfoten und sein schlacksiger Welpengang (irgendwie ist Überall noch zu viel FEll und Haut da, die noch ausgefüllt werden müssen, sieht total ulkig aus, wenn er rennt und alles um ihm rum wabbelt und weht, angefangen bei seinen Ohren).
Nun ja, ich seh grad, soll das ganze Wochenende über regnen, vielleicht fällt der Ausflug ja auch buchststäblich ins Wasser. Aber ich danke schonmal für Eure Antworten.