Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen

Diskutiere Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Es geht, wie schon erwähnt, um den angemessenen Aufbau. Ich kann auch mit einem Junghund schon anfangen am Rad laufen zu üben, aber das eben...
  • Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen Beitrag #21
Off-Topic
Großhunde sind also erst mit 3 Jahren ausgewachsen und darf man erst ab dann "trainieren"?
Wie machen das dann Leute mit Leistungsschlittenhunden? :eusa_eh: Also die warten doch auch nicht so lange...

Es geht, wie schon erwähnt, um den angemessenen Aufbau.
Ich kann auch mit einem Junghund schon anfangen am Rad laufen zu üben, aber das eben minutenweise und langsam steigern.

Joa, bzgl. der meisten Musher hat exe es schon auf den Punkt gebracht.
[VERSTECK]Hier in der Gegend laufen auch schon teilweise 4-5 Monate alte Hunde vorm Schlitten-_- Die müssen das "ab" können lt. Besitzer.[/VERSTECK]

• Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen Beitrag #22
Bin jetzt doch nicht zum Radfahren gekommen dieses WE. Erstens weil es ständig nach Wolkenbruch aussah (und nee, wenns regnet steig ich nicht aufs Rad, bei aller Liebe) und zweitens hatte uns Sonntag Lobo Sorgen gemacht. Hatte nachts 4 Mal gebrochen, morgens dann nochmal, lag nur apathisch rum und wir haben ihn sofort zu einer Tierklinik gebracht und geröngt. Zum Glück keine Obstruktion, er hatte wohl Knochen verschluckt, aber die waren schon im Darmtrakt, der Magen war voll und etwas entzündet. Hat Spritzen gekriegt und dann "dieta blanda", also Reis und Hühnchenfleisch, verordnet bekommen. Den Rest des Sonntags durfte er dann im Haus verbringen, und abends war er so hungrig, dass er den Reis fast "inhaliert" hat. Hat auch nicht wieder gebrochen. Gott, ich hatte solche Angst.

Aber ja, ich sehe ja, wie schnell Lobo bei den langen Spaziergängen müde wird, weshalb er ja auch meist ganz brav neben uns Menschen hertrottet, total langsam und gemütlich. Während seine Mutter den Weg gefühlte 10 Mal macht (bergrauf, bergrunter, vor, zurück ....) und immer noch nicht müde wird. Also mit grösserer Belastung werde ich bei Lobo auf alle Fälle noch warten.

Louiss, grins, ja, ich dachte auch schon dran, die beiden zu trainieren, dass sie mein Rad in Zukunft "ziehen". Das wär was Feines :mrgreen: Sah letztens im Fernsehn einen, der seine Hunde drauf trainiert hatte, allerdings waren das mittelgrosse drahtige Jagdhunde und keine schwerfälligen Mastines - boah, bei dem geht die Post ab, wenn die Hund vorm Rad laufen .....

Was ich auch schon oft gesehen habe, sind Skifahrer, die sich von ihrem Hund ziehen lassen, so eine Art Musher auf Skiern und mit nur einem Hund. Schade, dass wir in Madrid so selten Schnee haben, sonst könnte ich Luna trainieren (aber wehe, es läuft eine Katze übern Weg, dann kann ich nur beten, lach) :mrgreen:

P.S.: Letzteres ist ja nur Quatsch, Mastines sind keine Schlittenhunde und werden es nie werden, ich mach nur Spass.

Thema:

Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen

Fahrradtour mit fast 6 Monate altem Welpen - Ähnliche Themen

Nachbarshund (1 Jahr alt) hat Angst vor unserem 6 Monate alten Welpen: Hallo liebe Leute, ich bin hier her gekommen, da ich langsam nicht mehr weiter weiss. Also, wir wohnen in einem Dorf in Italien und hier gibt es...
Oben