Intelligenzspielzeug für Hunde

Diskutiere Intelligenzspielzeug für Hunde im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo :) ich würde gerne mit meinem Hund anfangen Intelligenzspiele zu spielen. Ich mache mit ihm viel Sport und auch abwechslungsreiche Spiele...
  • Intelligenzspielzeug für Hunde Beitrag #1
L

Lyneth

Punkte Reaktionen
0
Hallo :)
ich würde gerne mit meinem Hund anfangen Intelligenzspiele zu spielen.
Ich mache mit ihm viel Sport und auch abwechslungsreiche Spiele wie Slalom, über Hindernisse Springen und und dund.
Jetzt möcht ich aber auch mal sein Köpfchen fordern und denke darüber nach mir dieses Intelligenzspielzeug zu kaufen
Ich wollt ich euch mal fragen, ob ihr euch mit sowas auskennt und was ihr davon haltet?
Was für Intelligenzspielzeug benutzt ihr? Und ist sowas auch für ältere Hunde geeignet?

• Intelligenzspielzeug für Hunde Beitrag #2
Ich habe auch so ein Teil, für kleine Spielchen ist das ganz in Ordnung. Aber wenn ich meinen Hund fordern wollte, würde ich sicherlich etwas anderes wählen. Entweder die Dinger sind so einfach, dass sie quasi sofort gelöst werden können oder zu komplex, so dass ziemlich viel Frust bei der Lösung der Aufgaben entsteht.

Nasenarbeit ist da ne Ecke natürlicher, günstiger und effektiver. ;)

• Intelligenzspielzeug für Hunde Beitrag #3
ich find die nicht kuhl, einmal rausgefunden wie es geht ist es nicht mehr interessant, dann werde einfach nur noch die leckerchen raugeholt. in meinen augen ist das rausgeworfenes geld. da mach ich lieber nen knoten in ein handtuch und steck da was rein und lass es suchen, ist viel lustiger

• Intelligenzspielzeug für Hunde Beitrag #4
Kann ich auch nur bestätigen!

Wir haben eines von Trixie, mit vier Such-Möglichkeiten. Die waren bereits beim ersten Mal geknackt (bis auf eine Sache, für die brauchte er etwas), dann haben wir es ihm länger nicht gegeben und beim nächsten Mal dasselbe Spiel. Es war also nicht besonders schwierig. Unser Teil war runtergesetzt, da tat das nicht weh, aber so ganz grundsätzlich würde ich dafür nicht viel Geld ausgeben.

Ausnahme: Man hat Spaß an Arbeiten mit Holz und Lust so ein Teil selber zu bauen. Da hat man nämlich auch etwas davon!:mrgreen:

Thema:

Intelligenzspielzeug für Hunde

Intelligenzspielzeug für Hunde - Ähnliche Themen

Geeignetes Futter für alten Hund mit Niereninsuffizienz gesucht: Der liebe, 17 Jahre alte Orion hat leider eine Niereninsuffizient bekommen und als Begleiterscheinung kam noch eine akute Pankreatitis dazu. Die...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Hund eingeschläfert wegen Beißvorfällen: Hallo an alle, ich möchte euch kurz die Geschichte des Hundes meines Bruders erzählen. Und hoffe auf ein paar Informationen. Meine Bruder hat vor...
Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Futtermittelallergie, Nieren, Bauchspeicheldrüse?!: Hallo, vielleicht hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht und kann mir da etwas mehr erzählen. Mein Kater hat letztens angefangen alles zu...
Oben