Ratte beißt

Diskutiere Ratte beißt im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo zusammen :) ich hab ein kleines Problem mit einer meiner Ratte. Trudi (weiblich) ist seit November bei mir. Sie frisst mir aus der Hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratte beißt Beitrag #1
T

Tammy90

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
ich hab ein kleines Problem mit einer meiner Ratte. Trudi (weiblich) ist seit November bei mir. Sie frisst mir aus der Hand, läuft über meinen Körper, lässt sich streicheln und hört auf antrainierte Geräusche. Jedoch hat sie irgendwie zwischendurch ihre ,,fünf Minuten" wo sie mich einfach ohne Grund beißt und dass nicht grad leicht... Ich weiß aber nicht wieso sie dies tut?! Vor allem macht sie dass ja nicht immer... Nur zwischendurch mal... Jedes Mal erschrecke ich mich natürlich und mittlerweile habe ich schon ein bisschen ,,Angst" wenn Sie mir zu nahe kommt... Dass jedoch möchte ich eigentlich nicht... Warum macht sie dass und wie kann ich ihr dass abgewöhnen??

• Ratte beißt

Anzeige

• Ratte beißt Beitrag #2
Macht sie das in unterschiedlichen Situationen? Oder nur auf deiner Hand?

Ich kann nur vermuten, aber eventuell hat sie irgendwo Schmerzen und beißt deshalb?

• Ratte beißt Beitrag #3
Also grad eben beim Spielen hat sie mir ins Knie gebissen.
Die Tage beim Käfig sauber machen hat sie mir in die Hand gebissen.
Alao immer andere Stellen wo sie mich beißt und immer unterschiedliche Situationen...
Sie darf halt frei in meinem Zimmer rumlaufen, kennst dass auch und schon was länger her, da hat sie mir in den Fuß gebissen als ich am Schreibtisch saß und sie rum lief

• Ratte beißt Beitrag #4
  • Ratte beißt Beitrag #5
Ist keine einzelhaltung mehr... Hab noch eine dazu gekauft weil ich sie eben nicht vermittelt bekommen habe.

• Ratte beißt Beitrag #6
Auch Paarhaltung ist nicht artgerecht .. Das wurde dir damals auch schon gesagt
Lies dir auch mal den Text dazu durch:

Zum Thema: es braucht mehr Angaben zu den Situationen in denen sie beisst. Ort, was passiert, was hast du davor gemacht, bestimmte Gerüche ausgeschlossen etc. Seit wann macht sie das überhaupt? Wie alt war sie da? Wie lebte sie? Wie hast du reagiert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratte beißt

Ratte beißt - Ähnliche Themen

Tierschutzhund - Etwas gefrustet: Hallo, Ich melde mich bei euch derzeit, einfach um mir meine Gedanken ein bisschen von der Seele zu schreiben. Ich habe hier im Ort ein sehr...
Ratte beißt plötzlich - nicht aus Schmerz: Vor ein paar Wochen ist eine meiner Ratten erkrankt. Jetzt ist sie aber wieder gesund, sie ist hier nicht das Problem. :'D Die Probleme macht die...
Ratte "beißt" beim streicheln und piepst laut beim hochheben: Hallo! Ich habe seit einem Monat Rattenweibchen. Eine von ihnen lässt sich oft streicheln, geht aber oft dann weg (anscheinend mag sie es nicht)...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Oben