Mit Hühnern spazieren gehen

Diskutiere Mit Hühnern spazieren gehen im Hühner- und Entenvögel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Vorneweg: Damit meine ich nicht irgendein Katzengeschirr anzuziehen und sie an der Leine um her zu schleifen da das meiner Meinung nach (außer bei...
  • Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #1
K

Kitty.95

Punkte Reaktionen
2
Vorneweg: Damit meine ich nicht irgendein Katzengeschirr anzuziehen und sie an der Leine um her zu schleifen da das meiner Meinung nach (außer bei Hunden natürlich) an Tierquälerei grenzt und ich ein absoluter Gegner davon bin.
Wir haben seit fast 10 Wochen Küken oder inzwischen schon fast Hühner. Wir haben die 4 am Tag ihres Schlupfes geholt und im Haus unter der Wärmeplatte groß gezogen. Inzwischen sind sie raus in ihr Freigehege gezogen. Wir sind Hühner-, aber keine Tieranfänger und haben uns gründlich vorher belesen. Ihr Freigehege ist 32qm groß und bietet Gras-,Mulch- und Sandflächen. Außerdem ein paar Büsche und ein überdachtes Stück, falls es regnet und die Damen trotzdem raus wollen. Ihr Haus ist ein umgebauter Geräteschuppen aus Holz mit Schieber, Steckdosen (mit Klappen drüber, dass sie nicht rein picken können), Sitzstange, Kotbrett, Legenester, Wärmelampe und allem drum und dran. Zu dem dürfen sie immer wenn wir draußen sind in den noch viel größeren Garten. Also: Ihnen geht es wirklich gut bei uns. Das kann ich auch als unerfahrener Hühnerhalter sagen. Außerdem sind die Mädels schon total zutraulich geworden. Erst gestern lag mein Huhn auf meinem Schoß und hat sich genüsslich am Hals streicheln lassen, wobei ihr immer wieder die Augen zu gefallen sind. Auch wenn man in der früh zum saubermachen rein geht sitzen sie schneller auf unseren Armen als man schaut.
So und heute kam mir auf einmal die Idee, dass ich ihnen doch eigentlich mal zeigen könnte, was sich außerhalb von unserem Garten befindet. Also hab ich mir eine Schüssel geschnappt, etwas von ihrem ,,Müsli" (spezielles Hühnerfutter mit getrockneten Kräutern, wenn mich nicht alles täuscht Hafer oder Gerste und Eiweißfutter, also getrocknete Mehlwürmer) rein und sie gelockt. Bis zur Gartentür sind sie mir auch noch brav hinterher gerannt und auch noch etwa 30 meter weiter, aber dann war auf einmal der Wiesenstreifen interessanter und ich hatte plötzlich mühe sie für mein blödes Futter zu begeistern. Hab sie dann notgedrungen in den Garten zurück getrieben und beendet war das ganze. Habs dann noch ein paar mal probiert aber es sah jedes mal ähnlich aus.
Nur zur Info: Hab das ganze selbstverständlich nicht an einer befahrenen Straße, sondern an einem Fußgängerweg probiert.
Ich wüsste gerne etwas über das Sozial- und Rangverhalten der Hühner. Ich kenn es von Pferd und Hund, dass man ja praktisch als Artgenosse angesehen wird und sich eben als ranghöher beweisen muss. Es gibt doch bei Hühnern auch eine Hackordnung. Und wie ich schon beobachtet habe, laufen alle mehr oder weniger der ranghöchsten nach. Oder zumindest wenn sie weg geht, rennen die anderen hinterher. Also was muss ich machen, dass ich von ihnen als ranghöchstes Tier angesehen werde ? Oder hat sich bisher noch nie jemand so intensiv damit befasst, da ja in den Augen der meisten ein Huhn als dumme Eierlegmaschine angesehen wird ?
Ich bin allerdings vom Gegenteil überzeugt. Ich hab auf Youtube schon viele Videos von Hühner, die Tricks machen, gesehen und mein Huhn kann inzwischen auch schon den Target anpicken. Hühner sind vielleicht wirklich nicht die intelligentesten Tiere, aber bestimmt lernfähig.
Ich würde gern eines Tages mit ihnen durch die Siedlung streifen oder mit in den Wald nehmen. Andere gehen mit ihrem Hund spazieren, ich mit meinen lieben Hühnern. Und ich denke auch, dass es ihnen absolut gefallen würde.
Danke für jede hilfreiche Antwort
Lg
P.s. Doofe Antworten oder Kommentare wie: Ein Huhn ist zum Eier legen da, wozu muss es spazieren gehen....könnt ihr euch sparen, für mich ist ein Huhn genau so ein Tier wie ein Hund, ein Pferd, eine Katze oder ein Meerschweinchen. Es hat eben den ,,Nebeneffekt", dass es Eier legt, deswegen muss es noch lange nicht als dummes Nutztier verkauft werden.

• Mit Hühnern spazieren gehen

Anzeige

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #2
  • Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #3
Was wirst du tun wenn ein Hund vorbeikommt? Hühner sind auch Tiere wie alle andere Hunde und ich würde niemals sagen das man sie nicht wie Hunde und Co. lieben kann. Aber Hühner sind keine Hunde. Notfalls ziehen die in Freiheit ihr eigenes Ding durch, denn du bist kein Huhn und ich wage anzuzweifeln (korrigiert mich!) das sie verstehen was du ihnen vorgackerst.
Im allerschlimmsten Falle kommt dir ein freilaufender Hund entgegen oder eine Katze findet deine Hühner als Mahlzeit nett. Das Tier springt dir zwischen deine Hühner und alle rennen vor Schreck quer beet weg. So eines rennt in die nächsten Büsche, das nächste wird von der Katze/ Hund malträtiert, das nächste flattert auf die Straße, das nächste rennt Kopflos weg. Und dann?

Glaub nicht das sie das nicht machen. Selbst Hunde können sich erschrecken und wegrennen. Du hast hinten keine Augen. Stell dir vor; du läufst vor weg, deine Hühnchen hinterher und plötzlich kommt aus der Hofeinfahrt euin Hund bellend raus geschossen, egal ob angeleint oder er rennt nur an den Zaun, Die Hühner werden sich erschrecken und losflattern. Vielleicht hast du eines noch schnell gepackt, aber wie willst du VIER verschreckte Hühner gleichzeitig einfangen. Ich halte deinen Plan für gefährlich und naiv. Sry.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #4
Ein Huhn ist ein Huhn ;)
Für mich ist es nicht "nur" zum Eierlegen da - aber es ist nunmal ein Huhn....
Mit einem Hund geht man Gassi, macht Agility etc...
Eine Katze bespaßt man mit Spielangel, sonstigem Spielzeug etc...
Meine Tante und mein Onkel hatten damals mal Hühner - da war ich so 6-14 Jahre. Die Hühner hatten einen Riesenauslauf im gesamten Garten (es waren insgesamt so um die 15-20 Stück) und einen riesigen Stall (ohne solche Einzelbuchten, sondern über Nacht sind sie da einfach rein und gut war. Für damals war das im Rückblick eine super Hühnerhaltung.)
Ich würde den Hühnern daher lieber ein großes, gesichertes Gehege bieten und auf Experimente wie Ausflüge aus Sicherheitsgründen lieber verzichten ;)

LG, seven

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #5
Also erstmal haben wir auch einen Hund. Die Hühner wurden von Küken an mit dem Gebelle konfrontiert und inzwischen hat der Hund eher Angst vor den Hühnern, da diese ihn manchmal vor Neugier verfolgen, wenn er zu nahe kommt. Außerdem leben sie auch gemeinsam im Garten. Zwar weiß ich natürlich, dass sie erschrecken würden wenn ein fremder Hund plötzlich mit Vollgas auf sie zukommen würde, aber erstens bleiben sie ja immer zusammen und spritzen nicht, wie du es smoothie geschrieben hast, in alle richtungen und zweitens müsste ich sie im Zweifelsfall eben wieder her locken. Wo sollen sie schon groß hin ? Sie werden ja nicht, bloß weil sie sich einmal erschrecken unendlich um ihr Leben rennen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein beinahe ausgewachsenes Huhn in das Beuteschema einer Katze passt.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

P.s Schon mal was von Tierflüstern gehört ? die flüstern den Tieren ja auch nichts ins Ohr und trotzdem verstehen die Tiere sie...Also das heißt, dass ich meinen Hühnern nichts vorgackern will

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #6
Also erstmal haben wir auch einen Hund. Die Hühner wurden von Küken an mit dem Gebelle konfrontiert und inzwischen hat der Hund eher Angst vor den Hühnern, da diese ihn manchmal vor Neugier verfolgen, wenn er zu nahe kommt. Außerdem leben sie auch gemeinsam im Garten. Zwar weiß ich natürlich, dass sie erschrecken würden wenn ein fremder Hund plötzlich mit Vollgas auf sie zukommen würde, aber erstens bleiben sie ja immer zusammen und spritzen nicht, wie du es smoothie geschrieben hast, in alle richtungen und zweitens müsste ich sie im Zweifelsfall eben wieder her locken. Wo sollen sie schon groß hin ? Sie werden ja nicht, bloß weil sie sich einmal erschrecken unendlich um ihr Leben rennen. Außerdem glaube ich nicht, dass ein beinahe ausgewachsenes Huhn in das Beuteschema einer Katze passt.

P.s Schon mal was von Tierflüstern gehört ? die flüstern den Tieren ja auch nichts ins Ohr und trotzdem verstehen die Tiere sie...Also das heißt, dass ich meinen Hühnern nichts vorgackern will

Dann mach es. Aber dann komm bitte nicht hier her wenn sich ein Schäferhund oder ein anderer großer Hund dein Hund geschnappt und tot gebissen hat. Nur weil deine Hühner keine Angst vor deinem Hund haben, hgeißt das nicht das sie gar keine Angst haben.

Es gibt z. B. genug Hunde die die eigene Katze niemals jagen würde, bei fremde Katzen gehen die drauf. So kann es dir passieren das die Hühner sich dennoch bei fremden Hunden erschrecken und du willst mir doch nicht erzählen das Hühner, wenn sie angegriffen werden, brav im Rudel weglaufen? Die werden in Panik losschießen und wie gesagt da muss nur gerade ein Auto vorbeikommen und platt ist dein Huhn, oder ein Radfahrer überfährt es, oder das Huhn rennt Bello der um die Ecke kommt direkt ins Maul usw. usw. MIR wäre das für meine Tiere nicht recht, aber es sind deine Tiere.

Und zum Schluss; Mag sein das DEIN Hund Angst vor den Hühnern hat, ich kenne aber auch Hunde die es nicht haben und dann? Die werden zu den Hühnern hinrennen und einen heiden Spaß haben die Jagen zu dürfen und ihnen Federn ausrupfen, wenn sie sie nicht gleich direkt an der Gurgel zu fassen bekommen.

Hühner sind an ihr Haus gebunden, also sie bleiben immer in der Nähe von diesem und erkunden neue Gebiete nur nach und nach, wenn sie aber noch kein festes Zuhause haben, wird das schwierig.

Diese Worte solltest du für dich selber beherzigen, wenn sie nicht gelogen sind. Mit ihnen die Stadt erkunden ist kein neues Gebiet sondern gefährlicher Untergrund und hat rein gar nichts damit zutun ihr gesichertes Gelände nach und nach zu vergrößern.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #7
Das ist kein Grund gleich patzig zu werden smoothie...ich weiß, dass du es mit deinem Tipp gut gemeint hast und ich schätze ihn auch. Ich pass ja auf, dass ihnen nichts passiert, ich bin ja da. Außerdem werde ich das ganze wenn dann langsam angehen lassen und sie nicht gleich mit ins Nachbardorf nehmen, dass sie sich nicht mehr auskennen. Bitte versuch doch sachlich zu bleiben.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #8
Das ist kein Grund gleich patzig zu werden smoothie...ich weiß, dass du es mit deinem Tipp gut gemeint hast und ich schätze ihn auch. Ich pass ja auf, dass ihnen nichts passiert, ich bin ja da. Außerdem werde ich das ganze wenn dann langsam angehen lassen und sie nicht gleich mit ins Nachbardorf nehmen, dass sie sich nicht mehr auskennen. Bitte versuch doch sachlich zu bleiben.

Ich bin nicht patzig. Ich führe dir die Gefahren auf und alles was kommt ist etwas was mit ´ach Unsinn, die Welt glitzert in Pink´ zu vergleichen ist.

Schön das du da bist. Hilft dir nur nicht. Ganz ehrlich; wenn dir ein freilaufender Jack Russel Terrier entgegen kommt und der nimmt dir deine Hühner aufs Korn und hat Jagdtrieb, da kannst du so viel aufpassen wie du willst. Die sind flink und glitschig wie Seife mit einer ordentlichen Portion Jagdtrieb. Du musst es nur nicht rechtzeitig schaffen; der Jacki rennt an dir vorbei und die Hühner werden definitiv erschrocken auseinander flattern. Denen kannst du nicht beibringen das sie einfach steif stehen bleiben müssen und Mami macht das schon. Eines wird dann der Jacky erledigen, wenn Frauchen es nicht schafft ihn zu bändigen und wie gesagt das zweite landet möglicherweise unterm Fahrrad- oder Autoreifen oder flattert den nächsten Hund ins Maul. Und so ein richtig schöner, großer Kater muss auch nur mit dem falschen Fuß aufgestanden sein dann kann er dein Huhn sehr wohl böse erwischen. Wie gesagt ich glaube du gehst das etwas naiv ran. Selbst Hunde sind so schon gestorben: "Wird schon nichts passieren" sprach der Halter und schon war der Hund unterm Auto "Die regeln das unter sich" sagt ein Anderer und der Hund hat ein Loch im Pelz "meiner tut nichts" und schon hat der andere in der Worst Carse Szenario einen Anderen Hund an seinen hängen der sehr wohl was tut. Wie willst du denn 4 flatterige Hühner vor Hunden beschützen? Es ist gar nicht ohne fremde Hunde zu fassen zu bekommen, diese könnten aucn Notfalls dich beißen und wenn hinter dir ihre potenzielle Beute wegflattert will ich nicht wissen was passiert...

Aber wie gesagt, du darfst machen was du willst. Wenn du das leben deiner Tiere so riskieren willst obwohl die geschützte und sichere Alternative bereitsteht bitteschön, meinen Segen hast du. Mehr wie reden kann man nicht.;)

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #9
Mir wäre es auch zu gefährlich. Und ich denke es ist auch gar nicht nötig, denn sie leben doch gut bei dir. Wozu möchtest du dann mit ihnen spazieren gehen? Ich glaube, es ist eher stressig für die Hühner und kein schöner entspannter Spaziergang, bei dem sie die Welt erkunden können.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #10
Welchen Vorteil hätten die Tiere?

Gar keinen.

Entspricht es ihrer Natur?

Nöö.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #11
. Ich kenn es von Pferd und Hund, dass man ja praktisch als Artgenosse angesehen wird

Nur kurz dazu... Ich bezweifel das mein Hund geschweige denn meine Pflege Pferde mich als Artgenossen ansehen :)
Denn ich bin ein Mensch

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #12
Nur kurz dazu... Ich bezweifel das mein Hund geschweige denn meine Pflege Pferde mich als Artgenossen ansehen :)
Denn ich bin ein Mensch

Stimmt, danke Michse, dass habe ich vollkommen übersehen.

Damit unterstellst du Hunden ja praktisch das sie so dumm sind nicht zu bemerken das der "Hund" vor ihnen auf zwei Beinen geht, nicht bellt oder knurrt, kein einziges Calming Signal wirklich anständig einsetzen kann und mit ihnen auf Hundeart nicht spielen mag.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #13
Hallo wir hatten früher selber Hühner, magst du uns dein Heim mal vorstellen??? Was wichtig ist, habt ihr die Tiere dem zuständingen Vet Amt gemeldet, das ist Pflicht auch bei privater Haltung. Hühner kosten einen Beitrag in die Tierseuchenkasse, das ist leider den meisten Haltern nicht bekannt.

Zu deinen Ausflügen zu sagen, was machst du wenn ein Huhn einen Unfall verursacht?? Hast du eine Haftpflicht für die Hühner?? Du darfst den Schaden aus deiner Tasche bezahlen, es gibt keine Versicherung die absichert dass Hühner am täglichen Leben teilnehmen dürfen, also auch am Straßenverkehr z.B. Nehmen wir mal an das Huhn rennt in ein Auto oder mehrere deiner Hühnergruppe, der Fahrer fährt in einen Gartenzaun ist anschliessend im Rollstuhl oder tot, tja da zahlst du dann heftig. Du trägst die Verantwortung mit deinem Geldbeutel egal was und wo etwas mit deinen Hühner passieren würde. Es gibt Tierhalter Haftpflichten, kannst ja man nachfragen ob die auch Hühner versichern. Jeder Landwirt schaut, dass seine Hühner nicht ausbrechen und einen Schaden verursachen. Wir haben den Zaun erhöht, dass sie nicht rausfliegen und einen Unfall verursachen könnten.

Hühner sind dafür nicht gedacht und nicht versichert über Straßen zu laufen und den Verkehr oder die Umwelt zu gefährden. Ein großer Auslauf im eigenen Garten der ausbruchssicher ist reicht aus für deine Tiere. Auch im Sinne der Hühner reicht das aus, alles andere ist purer Streß für die Flattertiere. Deshalb kannst du ja trotzdem eine Bindung zu deinen Hühner aufbauen, dumm sind sie sicher nicht. Aber auch nicht geeignet für Spaziergänge ausserhalb des Grundstücks was dir gehört.

Auch deine örtliche Polizei wird deine Ausflüge mit den Hühnern nach dem Straßenverkehrsrecht nicht anerkennen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #14
Huhu,

abgesehen von den ganzen Risiken - besonders Hund + Auto kann ich mich nur anschließen, Katzen sehe ich weniger gefährlich, aber die Hühner zu erschrecken schaffen sie allemal - jedenfalls, ganz abgesehen von den Risiken: du tust deinen Hühnern damit absolut keinen Gefallen.
Du hast bereits gemerkt, dass 30 Meter hinter dem Zaun deine Hühner schlagartig das Interesse verlieren mit dir mit zu gehen. Das liegt nicht etwa daran, dass sie es nicht gewohnt sind Spazieren zu gehen, sondern schlicht an der Tatsache, dass Hühner nicht spazieren gehen. Punkt.

Das hat nichts damit zu tun dass sie blöd sind oder minderwertige Haustiere, das liegt schlicht daran, dass sie sehr standorttreu sind. Ihr vertrautes Revier zu verlassen setzt die Tiere unter Stress. Sie genießen es nicht, eine fremde Umgebung zu erkunden, es versetzt sie schlicht und einfach in Angst.

Du kannst den Hühnern in deinem Garten viel Abwechslung bieten, dich viel mit ihnen beschäftigen und wenn sie Freude daran finden auch mit ihnen clickern. Tatsächlich halte ich Hühner nicht für überragend intelligent, aber sie sind sehr wohl lernfähig.

PS: Falls du noch einmal Nachwuchs dazu holen möchtest, bitte ziehe Küken nicht im Haus fernab von erwachsenen Artgenossen groß. Hühner die künstlich aufgezogen sind, erlernen nie das richtige Brut- und Sozialverhalten einer Naturbrut und sind dadurch im Grunde ihr Leben lang geschädigt.

LG

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #15
Hallo wir hatten früher selber Hühner, magst du uns dein Heim mal vorstellen???

Hab ich das nicht bereits ? :) Aber ich wiederhole mich natürlich gerne: Der Auslauf ist 7mx4,5m groß und bietet Flächen aus Sand, Rindenmulch und Gras, sowie einem überdachten Stück. Außerdem Büsche zum verstecken. Darin befinden sie sich allerdings nur in der früh und abends ein paar stunden, den rest des tages dürfen sie frei im Garten herum laufen. Das Haus ist eine umgebaute Gartenhütte aus Holz (ca.2mx2m Bodenfläche) mit Kotbrett, Sitzstange, Legenester, Schieber zum Türchen zu machen und eben allem was das Hühnerherz begehrt. *Was vergessen ?:eusa_think:* Bilder möchte ich aus Privatsphäregründen nicht einstellen. Aber ich denk, dass man sich unter der Beschreibung schon etwas vorstellen kann. Wenn ihr noch was wissen wollt, einfach melden.

Was wichtig ist, habt ihr die Tiere dem zuständingen Vet Amt gemeldet, das ist Pflicht auch bei privater Haltung. Hühner kosten einen Beitrag in die Tierseuchenkasse, das ist leider den meisten Haltern nicht bekannt.

Wirklich ? Also wir haben jetzt sehr, sehr viele Gespräche mit den Profis und ebenfalls Hühner haltenden Nachbarn geführt und uns durch massenweise Bücher durchgelesen, aber nie ist irgendetwas in der Art aufgetaucht. Ich werde mich mal schlau machen.

Du kannst den Hühnern in deinem Garten viel Abwechslung bieten, dich viel mit ihnen beschäftigen und wenn sie Freude daran finden auch mit ihnen clickern.

Das tue ich bereits und die Lieben bekommen gar nicht genug vom Target :)

Falls du noch einmal Nachwuchs dazu holen möchtest, bitte ziehe Küken nicht im Haus fernab von erwachsenen Artgenossen groß. Hühner die künstlich aufgezogen sind, erlernen nie das richtige Brut- und Sozialverhalten einer Naturbrut und sind dadurch im Grunde ihr Leben lang geschädigt.

Uns wäre auch am liebsten eine Naturbrut gewesen, doch wär dann die Möglichkeit, dass ein Hahn dabei ist ziemlich hoch gewesen, da die Hobbyzüchter männlein und weiblein so früh nunmal nicht auseinander kennen und es keinen in unserer Nähe gab, der dies gekonnt hätte. Und dann das bereits ins Herz geschlossene Tierchen schlachten :shock: Niemals ! Da wir nämlich in der Siedlung keinen Hahn halten dürfen....leider. Aber von einem Schaden erkenne ich bisher nichts...die Hennen sind gesund, putzmunter, haben selbstständig gelernt zu fressen und zu trinken, zeigen keine Eigenarten wie Federpicken o.ä.....also eigentlich muss ich sagen, dass es so wohl anscheinend die beste Lösung war.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #16
aber erstens bleiben sie ja immer zusammen und spritzen nicht, wie du es smoothie geschrieben hast, in alle richtungen

Doch, genau so funktioniert ihr Fluchtverhalten. Sie lassen sich nicht treiben wie Schafe.

Ich würde mir das mit dem Spazierengehen ebenfalls aus dem Kopf schlagen. Es ist ja schön, wenn man sich Mühe gibt, aber man muss eben auch auf die Bedürfnisse und Möglichkeiten seiner Tierart ach geben. Man macht aus Hühnern keine Hunde und auch keinen Rudel oder eine Herde.

Bzgl. Der Hähne: je nach Rasse kann dir ein erfahrenes Auge die Hühner ab der 4. Oder 5. Woche anhand von aussagekräftigen Fotos sexen.
Naturbrut ohne Hahn ist natürlich aber etwas knifflig.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #17
Wirklich ? Also wir haben jetzt sehr, sehr viele Gespräche mit den Profis und ebenfalls Hühner haltenden Nachbarn geführt und uns durch massenweise Bücher durchgelesen, aber nie ist irgendetwas in der Art aufgetaucht. Ich werde mich mal schlau machen.

Ich habe mich letztens ein wenig schlau gemacht im Internet über Hühnerhaltung, da meine Mutter sich evtl. Hühner anschaffen möchte, und habe auch auf einer Seite gelesen, dass man dem Vet-amt bescheid sagen soll und einen Beitrag zur Tierseuchenkassen zahlen muss.

• Mit Hühnern spazieren gehen Beitrag #18
Dann sind deine Hühnerhalter wohl doch keine Profis sonst wüssten sie dass die Tiere meldepflichtig sind und in die Tierseuchenkasse einbezahlt werden muß. Ich habe früher selber Hühner gehalten und es hat sich nichts geändert in den Bestimmungen.

Ich meinte ja vorher ob du Bilder von dem Stall hast, deswegen weiss man ja nciht wo du wohnst oder???

Sollten die Hühner nicht gemeldet werden oder sein, gibt das Ärger.

Thema:

Mit Hühnern spazieren gehen

Mit Hühnern spazieren gehen - Ähnliche Themen

Hund macht dauernd in die Wohnung und will nicht spazieren gehen: Hallo liebes Forum, Ich weiß nicht mehr weiter. Wir haben unseren Appenzeller Sennenhund (mittlerweile fast 7 Monate alt) als er ca 10 Wochen alt...
Spaziergehen macht kaum Spaß....: Hallo, eine sehr drastische Überschrift ich weiß, aber bevor wer Schreit; ich gehe 2-3 mal am Tag mit den Hunden um die 40- 80min raus, pro...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
In Schwerin spazieren gehen?: Erstmal, Hallo :) Ich bin neu hier, hab mal durchgeschaut und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier am richtigen Ort bin. Folgendes Problem...
Hund aus dem Tierheim: Hallo, wir überlegen jetzt ernsthaft, ob wir uns einen Hund aus dem Tierheim holen. Wir haben eine Katze und einen Kanarienvogel. Ab Januar gehen...
Oben