Traubenkernmehl im Hundefutter?

Diskutiere Traubenkernmehl im Hundefutter? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen zusammen... Ich habe heute Futter von Belcando gekauft und erst später bei genauerem Hinsehen bemerkt, das dort Traubenkern"expeller"...
  • Traubenkernmehl im Hundefutter? Beitrag #1
FinnFinn

FinnFinn

Punkte Reaktionen
3
Hallöchen zusammen...

Ich habe heute Futter von Belcando gekauft und erst später bei genauerem Hinsehen bemerkt, das dort Traubenkern"expeller" drin ist. Dieses Futter hier:

Lernt man als Hundehalter nicht mit als Erstes, das Trauben tabu sind für Hunde, weil giftig?

Hab so bissl Bedenken, das zu füttern... Aber so ein großer Hersteller wird ja wissen, was er tut?

:eusa_think:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Sorry für's böse Gesicht in der Themensnsicht... Bin da irgendwie draufgekommen. Bin ja garnicht sauer... :eusa_doh:

• Traubenkernmehl im Hundefutter?

Anzeige

• Traubenkernmehl im Hundefutter? Beitrag #2
Du wirst deinen Hund mit dem Futter sicher nicht vergiften. ;)

Wofür das gut ist, kann ich dir aber auch nicht sagen.

• Traubenkernmehl im Hundefutter? Beitrag #3
Da gabs mal verschiedenes von wegen anregend und so. Obs wirklich Sinn hat - keine Ahnung.
Giftig ist es aber nicht. Zum einen verbieten das die EU-Richtlinien für Tierfutter, zum anderen macht die Menge das Gift. Es gibt einiges im Futter, was in größerer Menge Schaden anrichten würde, Kräuter und Knoblauch bspw..

Off-Topic
Soll ich den Smiley eig wegmachen?

• Traubenkernmehl im Hundefutter? Beitrag #4
Danke für eure Antworten! Ich hab mich einfach nur gewundert, aber mir schon gedacht, das es ja sonst sicher nicht erlaubt wäre...

Off-Topic
Wenn du magst, kannst du ihn wegmachen! :uups:

• Traubenkernmehl im Hundefutter? Beitrag #5
Off-Topic
Weg isser :mrgreen:.

• Traubenkernmehl im Hundefutter? Beitrag #6
Also ich fütter unserem Hund kurmäßig Gelenktabletten wegen einer entsprechenden Vorerkrankung. Da ist auch u.a. Traubenkernextrakt drin. Dieser enthält sogenanntes OPC und deshalb werden dem Traubenkernextrakt gesundheitsfördernde Wirkungen zugeschrieben. Hier kannst Du mal nachlesen, was OPC ist:

Thema:

Traubenkernmehl im Hundefutter?

Traubenkernmehl im Hundefutter? - Ähnliche Themen

Belcando-Trockenfutter: hallo ich weiß,das ist nicht mein erster beitrag bezüglich der fütterung meiner hunde :uups: ich bin aber gerade umgezogen und bei mir in der...
Ernährung von Hunden: Zur Ernährung gehören mehr als Fleisch und Gemüse, Trockenfutter oder Dosenfutter. Auch die analytischen Bestandteile spielen eine große Rolle. Im...
Oben