Jackrussel trinkt viel und ist herz krank

Diskutiere Jackrussel trinkt viel und ist herz krank im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Ich habe einen Jackrussel er ist 8 Jahre alt. Seit ihrem vierten lebensjahr wurde feestgestellt das sie schwer herz krank ist und sie...
  • Jackrussel trinkt viel und ist herz krank Beitrag #1
S

Stefanie1987

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Ich habe einen Jackrussel er ist 8 Jahre alt. Seit ihrem vierten lebensjahr wurde feestgestellt das sie schwer herz krank ist und sie normalerweise einen Herzschrittmacher braucht. Aber das haben wir abgelehnt.
Ihr geht es sehr gut inmoment mit ihren Herz.
Nur seid 3 Tagen fällt uns auf das sie sehr viel trinkt. Ich habe den haut test gemacht das geht alles zurück.
Was könnte es sein??
Ich habe erst anfang des jahres mein anderen hund durch ein Milztumor verloren der leider zu spät erkannt wurde.
Ich hoffe ihr könnt mir ratschläge geben.
Danke schonmla im voraus.

• Jackrussel trinkt viel und ist herz krank Beitrag #2
Hallo Stefanie, willkommen im Forum ;)

Mit 8 Jahren ist dein Hund eigentlich noch nicht alt und wenn sie die letzten 4 Jahre trotz unbehandelter Herzschwäche ein gutes Leben geführt hat und in der Hinsicht auch jetzt noch fit ist, dann würde ich es im Bereich der Möglichkeit sehen, dass das Herzproblem entweder von vorne herein eine Fehldiagnose war, oder aber, dass der Schweregrad falsch eingeschätzt wurde.
Weißt du was für ein Herzproblem es sich genau handeln soll? Wurde das Herz kontrolliert über die Jahre, bzw in letzter Zeit? Hat sie Probleme bei körperlicher Belastung und/oder hustet sie viel?

Du hast Recht, dass vermehrtes Trinken auf eine Erkrankung hindeuten kann (es kommt z.B. bei Diabetis vor).
Drei Tage sind aber noch kein Grund zur Sorge. Vielleicht hat sie in den letzten Tagen etwas trockenes gefressen, vielleicht hat sie vermehrt draußen rumgetobt (es ist ja auch recht warm die letzte Woche über). Auch die Aufnahme von einigen etherischen Ölen kann zu stärkerem Durst führen (wir Menschen kennen es z.B. nach stark knoblauchhaltigen Speisen).
Aber es gibt noch mehr Gründe für kurzzeitiges, verstärktes Trinken, Hormonschwankungen können z.B. dazu führen, dass mehr Wasser im Bindegewebe eingelagert wird.

Wenn sie nicht wirklich extreme Mengen trinkt oder noch andere Symptome für eine Erkrankung zeigt würde ich das Ganze erstmal über die nächsten Tage oder Wochen beobachten.

Wenn sie dauerhaft vermehrt trinkt solltet ihr sie auf jeden Fall beim Tierarzt durchchecken lassen.

Viele Grüße,
eine Namensvetterin ;)

• Jackrussel trinkt viel und ist herz krank Beitrag #3
Hallo :)

Ich hab hier zwar keinen Hund mit Herzproblem, aber dafür ein Kaninchen. Die Untersuchungen & Medikamente dürften gleich sein (nur halt die Dosis höher).

Wurde bei ihr schon mal Herzultraschall gemacht? Also speziell Herzultraschall, kein normaler. Mit meinem Kaninchen bin ich extra in eine Tierklinik, die Herzultraschall machen.
Er bekommt zusätzlich noch Entwässerungsmedikamente (Wasser in der Lunge) und dadurch trinkt er deutlich mehr als seine Partnerin.

• Jackrussel trinkt viel und ist herz krank Beitrag #4
Ja bei Ihr wurde ein herzultraschall und 24 std ekg gemacht. Bei ihr hört das herz einfach für ein paar sekunden auf zuschlagen und sie hat noch einen husten dabei der macht ihr ab und an mal zu schaffen es kam auch schonmal vor das sie deswegen umgekippt ist und einmal hatte die dabei sogar einen anfall sie war überall am zittern steif lag sie auf dem boden. Dann bin ich mit ihr nochmal zur klinik und die tabletten dosis wurde erhöht.Nun mussten wir die Tabletten absetzten weil er es bei ihr anfälle ausgelöst hat die sie vorher nicht hatte, da haben die in der tierklinik gesagt wenn es ohne besser geht dann lassen wir sie weg. Und Seit dem hatte sie nie mehr solche anfälle. Die haben mir auch gesagt wenn man bei ihr ein herzschrittmacher einsetzten würde wäre die chance die ob gut zu überstehn 40 zu 60. Meine tierärztin hat gesagt das sollte man lieber nicht machen. Leider darf sie bei zu warmen wetter nicht raus nur morgen und vormittags und dann späten abend.
Das mit dem trinken sie bekommt wie immer eigentlich schon trocken futter.
Sie trinkt fast 2 große schüssel wasser am tag.
Vorher hat sie nicht mal eine getrunken.

• Jackrussel trinkt viel und ist herz krank Beitrag #5
Ich würde mit deinem Hund am Montag wohl beim Tierarzt vorbei fahren und ein großes Blutbild machen lassen.
Einfach um abzuchecken, ob die Nieren okay sind.
~§~

Thema:

Jackrussel trinkt viel und ist herz krank

Jackrussel trinkt viel und ist herz krank - Ähnliche Themen

junges Rattenmädel ist krank.. hilfe: Hallo Forum, ich bin neu hier und seit erst einem Monat "Mama" von 3 süßen Rattenmädels🥰. Vorab muss ich zugeben : ich habe mir sehr lange Ratten...
Labrador Bobby Krank: Hallo und guten Tag, mein Name Andreas und unser Hund Bobby Labrador 3 ½ Jahre alt. Bobby wurde vor einem Jahr vergiftet und wurde in...
Nierenwerte erhöht - homeopathisch unterstützen?: Gibt es da etwas homeopatisches? Meine alte Dame hatte vor 4 Wochen etwas wie eine Leberentzündung. Sie hatte bauchgrimmen, hat kaum etwas...
Kater zähmen - besteht noch Hoffnung?: Hallo zusammen, mich bin neu hier und ich hoffe, dass ich meine Frage im richtigen Forum stelle. Wir haben im September zwei Kätzchen aus dem...
😔 Hilfe ich bin dolle verzweifelt 😔 Katze aus 4 Katzen Rudel abgeben: Ich benötige bitte dringend Ratschläge von erfahrenen Katzenbesitzern da ich bald durchdrehe 😔 In 2014 entschloss ich mich meine aller erste...
Oben