- Knabbern am Wassernapf - Warum? Beitrag #1
Zworgli
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch da geboren und ist nun ca. 2,5 Monate alt. Sie ist sehr neugierig, mutig und futterzahm (hat aber grosses Interesse an der Hand). Auslauf wird sie ab diesem Wochenende bekommen, sobald ich ihn fertig aufgebaut habe.
Schon mehrmals ist mir aufgefallen, dass sie beim Wassernapf nicht trinkt, sondern am Rand herumnagt. So etwas ist mir neu und ich habe bisher auch noch von keinem solchen Fall gehört. Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht nicht weiss, wie man damit umzugehen hat
lol
. Leider weiss ich nicht, wie sie das Wasser im Tierheim bekommen hat. Also habe ich kurzerhand eine Wasserflasche gekauft und zusätzlich zum Napf in den Käfig gehängt. Eigentlich bin ich eher gegen diese Flaschen, aber ich möchte ja, dass sie Flüssigkeit zu sich nehmen kann, wenn sie es braucht. Die Flasche hat sie auch 1-2 Mal benutzt, soweit ich das mitbekommen habe (innerhalb einer Woche). Trotzdem hat sie vorhin gerade wieder an ihrem Napf geknabbert. Mir ist bewusst, dass gerade Zwerge manchmal sehr wenig trinken, da sie ja durch das FriFu genug Flüssigkeit aufnehmen können. Aber warum macht sie das dann trotzdem? Kennt jemand von euch dieses Problem? Oder weiss woran das liegen kann? :eusa_think: Nagezeug wäre mehr als genug vorhanden.
Ansonsten macht sie wirklich keine Probleme und "randaliert" auch nicht. Sie hing noch kein einziges Mal am Deckel etc. :silence:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG Zworgli
Seit drei Wochen habe ich nun ein neues Zwerghamstermädchen. Kurz zur Vorgeschichte: Sie kommt aus dem Tierheim, wurde aber auch da geboren und ist nun ca. 2,5 Monate alt. Sie ist sehr neugierig, mutig und futterzahm (hat aber grosses Interesse an der Hand). Auslauf wird sie ab diesem Wochenende bekommen, sobald ich ihn fertig aufgebaut habe.
Schon mehrmals ist mir aufgefallen, dass sie beim Wassernapf nicht trinkt, sondern am Rand herumnagt. So etwas ist mir neu und ich habe bisher auch noch von keinem solchen Fall gehört. Zuerst dachte ich, dass sie vielleicht nicht weiss, wie man damit umzugehen hat
Ansonsten macht sie wirklich keine Probleme und "randaliert" auch nicht. Sie hing noch kein einziges Mal am Deckel etc. :silence:
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
LG Zworgli