Jack Russel am zittern und müde

Diskutiere Jack Russel am zittern und müde im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; moin an alle, ich möchte erst mal meinen hund vorstellen, er heisst lucky, ist ein 11 jähriger jack russel und lebt seit anfang an bei uns. haben...
  • Jack Russel am zittern und müde Beitrag #1
M

Meadow

Punkte Reaktionen
0
moin an alle,

ich möchte erst mal meinen hund vorstellen, er heisst lucky, ist ein 11 jähriger jack russel und lebt seit anfang an bei uns. haben ihn also als welpen gekauft. wie man markt, ist lucky ein rüde und nicht kastriert.

nun zu dem, was mir ein paar sorgen macht. seit heute ist es irgendwie anders drauf. er zittert am körper, schläft nur (er wacht mal auf, schaut um und schläft gleich wieder ein). Sein verhaltensmuster ist relativ gleich. er macht also fast immer das selbe, wie er sonst auch macht. es ist alles gleich, nur eben schaut er sehr müde aus und zittert am körper. das zittern äussert sich, in dem er immer wieder zittert. also kein andauernders. wir waren noch nicht beim tiertarzt, da heute feiertag ist und er vorhin beim gassi gehen relativ normal war. das ganze ist eben seit heute. ich mach mir eben schon ien paar sorgen. jetzt gerade gräbt er sich sein bett zusammen. woran kann das liegen. können hunde auch mal solch einen schlechten tag haben, wo sie nur schlafen wollen? oder liegt das am alter?

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #2
Hey,

ja, Hunde haben schlechte Tage.
War er vllt. in der SOnne unterwegs?

Ansonsten: Wie ist sein Puls?
Schleimhäute?
Hat er Fieber?

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #3
er war nicht viel in der sonne, relativ bewölkt heute und die letzten tage auch im normalen bereich. keinen sonnenstich sag ich mal.
scheint alles in ordnung zu sein. fieber geht nicht gut zu messen. da hat er noch genug kraft sich zu melden ;) das zitern kann auch von der kälte herkommen. habe ihn mal zugedckt und das zittern hört auf. atmung schaut auch normal aus.

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #5
auf jeden fall schon mal ein danke schön. ich dneke eher, das er einen shlechten tag hat, wohl alpträume von bösen katzen hatte und den schlach nachholt. wenner morgen nciht wieder normal ist, geht es auf jeden fall zum tierarzt

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #6
Es kann durch aus auch am alter liegen. ;)
Mein Senior ist 13,5 Jahre und Zittert auch sehr viel.
Gerade, wenn wir Spazieren gehen und er seine Muskeln beansprucht.

Ich würde dir raten, beobachte es und lasse ihn bei Zeiten mal durchchecken.
Ich gehe mit meinem z.b. einmal im Jahr einen Kompletten Check machen lassen.

Ich bin in dem alter lieber einmal mehr zum Doc, als einmal zu wenig. ;)

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #7
Ich drück´die Daumen, dass wirklich alles gut ist:)

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #8
beim spazieren gehen ist alles in ordnung. apropos senior. er zittert auch so mit dem mund. oder wie soll man das am besten beschreiben. eben mit dem mund so taptaptaptaptaptap ^^
ja das mit dem check ist auch eine gute idee. einfach noch beobachten

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #9
Macht er das draussen, wenn er an etwas geschnüffelt hat, oder auch drinnen, wenn er ruhig ist? ;)

Der Körper ist ja nach einer Belastung auch in einem ganz anderen Modus. Das kann durch aus von seinen Knochen kommen.
Das passiert im alter. ;)

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #10
eher wenn er drin ist. aber ist wohl alles vom alter. er kommt mit dem zittern des kiefers klar und wir auch. eben nur das mit dem müde sein heute ist ein wenig komisch

• Jack Russel am zittern und müde Beitrag #11
hi meadow.

wenn er normalerweise quietschfidel ist, aber jetzt plötzlich nen tag lang verhältnismäßig viel schläft, würde ich mir auch sorgen machen. dann kommts drauf an wie er frisst und wie seine häufchen sind, wenn das alles wie sonst ist, dann isses meiner meinung noch okay, würd ihn dann infach schlafen lassen und ihn warm halten.

zittern kann ganz verschiedene ursachen haben, ich hab ein exemplar was aus allen erdenklichen gründen zittert. wenn dein hund aufhört wenn es wam ist, wirds wohl die kälte sein. in verbindung mit viel schlafen kann es auch auf unwohlsein oder schmerzen hindeuten (dann würde der hund meiner erfahrung nach aber nicht spazieren gehen oder fressen wollen).

liebe grüße und baldige besserung

Thema:

Jack Russel am zittern und müde

Jack Russel am zittern und müde - Ähnliche Themen

Mein Jack Russel verhält sich seltsam, ist er krank ?: Hallo, da heute Sonntag ist , möchte ich meine Tierärztin nicht Nerven . mein Jack Russel Rüde ist 16 Jahre alt & seit dem 17.3 wissen wir das er...
Darm verklebt: Hallo, ich habe schon im Thema "Katze erbricht ständig,... (in Klinik)" über meine Katze Maly geschrieben. Sie ist nun seit bald 4 Monaten...
Wir können unseren Junghund nicht mehr anfassen... :-(: Hallo zusammen, es gibt sicher schon einige Posts. die sich mit diesem Thema befassen aber ich möchte gerne unsere Situation genau schildern...
"Problemhund" im Rudel: Hallo liebe Leute ich habe eine Frage bzw ich brauche von euch Tipps und Ratschläge und natürlich eure Meinung. Ich erzähle euch erstmal worum es...
Foss goes sugarfree: Grüß euch! Ich kopiere einfach mal mein "Tagebuch" rein, da ich es nicht extra erneut abtippseln möchte. Quelle...
Oben