Ich hab ja ewig nichts geschrieben, das möchte ich jetzt mal nachholen.
War doch alles sehr stressig in letzter Zeit. Letztes Jahr war ich nach dem Sommer noch oft, mit vielen meiner Tiere beim Tierarzt, ich habe angefangen zu studieren und abends einfach keine Energie mehr gehabt, meine ganzen besorgten Gedanken dann noch schriftlich festzuhalten..
Melody geht es momentan ganz gut, WIEDER! Denn zwischenzeitlich dachte ich wirklich, es geht langsam bergab mit Ihr. Nach unserem Urlaub war sie wirklich sher schlank. Hat dann aber wieder etwas zugenommen. Mit ihrem Rücken wurde es aber immer schlimmer. Sie konnte kaum noch Treppen steigen, konnte nicht mehr auf die Couch hüpfen und sich eben auch nicht mehr überall putzen. Man hat ihr die Schmerzen langsam angesehen.. Irgendwann im Oktober wurde es dann so schlimm, dass ich sie hochgenommen habe und sie vor Schmerzen geschrien hat. Sofort zum Tierarzt, Melody tat es an zwei Stellen am Rücken ganz schlimm weh. So erstmal Schmerzmittel gegeben ca eine Woche, danach abgesetzt und dann war es zwei wochen okay. Dann wurde es wieder schlimmer und wir gaben ihr wieder Schmerzmittel. Dieser Phasenrythmus ging noch 2 mal. Wir hatten angefangen ihr regelmäßig Traumeel zu geben und das fing dann langsam an zu wirken. Und darüber bin ich so glücklich. Als sie diese Schmerzen hatte sah sie schlimm aus. Ihr Maul, Nase, Pfoten verklebt von Essensresten, das Fell struppig, und sie lag den ganzen Tag nur auf ihrem Kissen in der Küche. Lief nur die nötigsten Wege zu Futter, Trinken und Katzenklo. Ich dachte mir oft, so kann es nicht weitergehen. Aber was soll ich sagen, das Traumeel wirkt beinahe Wunder! Sie bekommt es ja jetzt seit Oktober und momentan geht es ihr gut, wie lange nicht! Das war wirklich das schönste Weihnachtsgeschenk. Sie hat keine Schmerzen mehr, oder zumindest kaum. Ich kann sie wieder ohne Angst hochnehmen. Sie kann sich wieder überall putzen, ist schön sauber und sieht super aus für ihr Alter. Außerdem will sie auch wiedr auf die Couch zum Schmuse. Und mit Hilfe eines Hockers den wir vor die Couch gestellt haben, kann sie jetzt auch wieder alleine hochklettern, wenn wir nicht da sind

An Weihnachten hat sie sogar mit dem Geschenkpapier gespielt und ist letztens einem Bällchen hinterhergeflitzt. Auch kommt sie manchmal wieder morgens zu mir nach oben um mich zu wecken, damit es Frühstück gibt. Es geht ihr so viel besser! Kein Vergleich zu September/Oktober. Sie bekommt deswegen weiterhin regelmäßig morgens und abends Traumeel und nach dem Fressen gibts Ipakitine für die Nieren. Alle zwei Tage kriegt sie dann noch ihre Infusion unter die Haut, da sind wir mittlerweile ein eingespieltes Team. Und ihr SUC bekommt sie auch noch.
Heute morgen waren wir mal wieder zum Blutabnehmen. Übermorgen kommen die Ergebnisse. Jetzt kann ich nur hoffen, dass sich die Werte nicht so sehr verschlechtert haben und es Melody noch eine Weile so gut geht, wie momentan. Ich genieße gerade wirklich jeden Tag mit ihr und mir geht das Herz auf sie momentan wieder so aktiv zu sehen. Daumen drücken, dass es so bleibt!