- Strumpfbandnatter Beitrag #1
D
Da Peter
- Punkte Reaktionen
- 0
Hey da draußen!
Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Schlange zu holen, da Schlangen meiner Meinung nch sehr faszinierende Tiere sind. Obwohl ich schon früher zahlreiche Haustiere gehabt habe, bin ich in Sachen Schlangen ein absoluter Neuling!
Ich habe mich auch bereits gut über das Thema informiert, dennoch sind einige Fragen, welche weder Internet noch Bücher, wirklich gelöst haben. Fangen wir einmal von forne an...
Würde mich aber auf Antworten freuen!
Schon seit Längerem spiele ich mit dem Gedanken, mir eine Schlange zu holen, da Schlangen meiner Meinung nch sehr faszinierende Tiere sind. Obwohl ich schon früher zahlreiche Haustiere gehabt habe, bin ich in Sachen Schlangen ein absoluter Neuling!
Ich habe mich auch bereits gut über das Thema informiert, dennoch sind einige Fragen, welche weder Internet noch Bücher, wirklich gelöst haben. Fangen wir einmal von forne an...
- Ich möchte mir ja, wie dem Titel zu entnehmen ist
D), eine Strumpfbandnatter holen, wobei es da schon zur ersten Frage kommt: Gibt es Arten/Unterarten, welche sehr gut und gerne schwimmen? Schließlich möchte ich ein relativ großes Badebecken im Terrarium platzieren, da ich schwimmende/tauchende/ im Wasser jagende Schlangen besonders interessant finde.
- Am liebsten hätte ich 2 Männchen oder 2 Weibchen, da ich das als am besten empfinde. Doch gibt es Unterschiede in der Verhaltensweise von Männchen oder Weibchen und kann ich 2 Schlangen von unterschiedlicher Art zusammenhalten?
- Als Futter würde ich den Schlangen hauptsächlich Fisch (lebendig oder tot-mir egal) geben. Zusätzlich dazu manchmal (selte) auch gefrorene Babymäuse, da diese angeblich, vorallem bei Nattern, zu Fettleibigkeit führen und Tauwürmer. Und vielleicht noch Hühnerherzstreifen, sofern diese denn für eine ausgewogene Ernährung notwendig sind. Wie oft und was würdet ihr verfüttern?
- Zuletzt noch zum Terrarium! Nachdem ich viel im Netz recherchiert habe, bin ich zu folgender Erkenntnis gekommen: Manche halten ihre Strumpfis in sehr feuchten Terrarien (nahezu wie im Regenwald) und einige wiederum sehr Trocken (wie in ner Wüste). Eigentlich sollte das Terrarium aber gemäßigt sein, oder? Und vor allem, wie schaffe ich es, in meinem Terrarium ein gemäßigtes Klima zu schaffen (damit es eben nicht so endet, wie zuvor genannt)!
Würde mich aber auf Antworten freuen!