Er muss nicht trinken, wenn er Apfel bekommt.
Flöße ihm kein Wasser ein. Du kannst ihm einen Tropfen an den Schnabelrand geben, der fließt dann rein und er schluckt ihn ab- wenn er überhaupt trinken möchte, sonst schüttelt er den Kopf, wenn der Tropfen am Schnabelrand klebt.
Okay, du machst jetzt Folgendes:
Gib ihm zwei oder drei Stückchen schnabelgerecht klein geschnittenen Apfel und ein paar Tropfen Wasser an den Schnabelrand.
Dann lässt du ihn in Ruhe- und zwar dunkel- Dunkelheit bedeutet bei Vögeln "schlafen".
Morgen früh, sobald der TA geöffnet hat, gehst du dorthin und sagst, dass der kleine eine Wunde durch eine Katze hat und man dir gesagt hat, dass er daran aufgrund einer Pasteurelleninfektion sterben kann.
Geh bitte nicht, bevor der Tierarzt ihm ein Antibiotikum gegeben hat.
Das kostet bei so einem kleinen Vogel 3€.
Der Kleine braucht von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang stündlich eine Insektenmenge von 6-10 Eintagsfliegen.
Wahlweise kannst du auch Heimchen in einem Zoofachgeschäft kaufen und die dann verfüttern- vorher einfrieren, damit sie sterben, dann auftauen und die Hinterbeine entfernen.
Ist das so verständlich oder drücke ich mich zu kompliziert aus? (Nicht wundern, bin gut darin mich kompliziert auszudrücken)