Amsel baby Gerettet

Diskutiere Amsel baby Gerettet im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ich brauche dringend hilfe weil als wir heute spazieren gegangen sind habe ich ein Amsel Baby gefunden noch nicht so alt und es war komplett...
  • Amsel baby Gerettet Beitrag #1
T

turuc909

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich brauche dringend hilfe weil als wir heute spazieren gegangen sind habe ich ein Amsel Baby gefunden noch nicht so alt und es war komplett ohne Mama ich habe kein nest gefunden oder sonst irgendetwas und hoffe das mir jemand helfen kann es mindestens 1 Woche bis ich mein Auto wieder habe und zu einem experten gehen kann ich muss wissen was er ist und ob man ihn mit wasser "füttern" muss ich brauche echt dringend und schnell hilfe

• Amsel baby Gerettet

Anzeige

• Amsel baby Gerettet Beitrag #2
Wie sieht es denn aus?
Hat es Federn?
Kann es stehen und hüpfen?

• Amsel baby Gerettet Beitrag #3
sie hat schon halbwegs fortgebildete flügel keine Schwanzfedern und kann hüpfen wie ein Gummiball leider nicht fliegen und sie muss noch gefüttert werden weil sie den mund auf macht wenn ich z.b. wasser reinstelle

• Amsel baby Gerettet Beitrag #4
Schön, dann lass die Amsel bitte für heute Nacht in Ruhe und setze sie morgen wieder dahin, wo du sie gefunden hast.

Du hast einen topfitten Ästling entführt, der gerade die Welt erkundet.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ach ja...und mit "morgen früh" meine ich morgen früh um 6 Uhr, wenn es hell wird, nicht irgendwann vormittags.

• Amsel baby Gerettet Beitrag #5
Schön, dann lass die Amsel bitte für heute Nacht in Ruhe und setze sie morgen wieder dahin, wo du sie gefunden hast.

Du hast einen topfitten Ästling entführt, der gerade die Welt erkundet.

Ach ja...und mit "morgen früh" meine ich morgen früh um 6 Uhr, wenn es hell wird, nicht irgendwann vormittags.

Dem stimme ich zu!

• Amsel baby Gerettet Beitrag #6
leider ist es nicht so einfach weil ich den vogel im maul einer katze fand ): dementsprechend hat er auch eine wunde am bauch weswegen ich auch zum Tierarzt gehen wollte und das Problem ist halt das ich die katze in einem Industrie gebiet fand und es 3 wälder in der Richtung gibt was soll ich denn jetzt tun?

• Amsel baby Gerettet Beitrag #7
Okay, das ändert die Sache...
Warum schriebst du dann von " es war komplett ohne Mama ich habe kein nest gefunden oder sonst irgendetwas" ?

Das sind jetzt völlig andere Tatsachen.
Wann hast du sie gefunden?
Sie braucht ein Antibiotikum. Nicht morgen, jetzt- jede Stunde, die vergeht, verringert ihre Chancen aufgrund einer Pasteurelleninfektion, die durch Katzenspeichel entsteht.
Binnen 48-72 Stunden wird sie dir tot umfallen.

Füttere sie mit Fliegen- Amseln brauchen Fluginsekten und Regenwürmer (dann aber die aus dem Zooladen, keien ausgegrabenen Regenwürmer).

Nenn mir per PN deinen PLZ-Bereich, ich schau, ob ich wen finde, der sie aufnehmen kann.

Vergiss den PLZ- Bereich.
Wie weit ist Ellwangen von dir entfernt?

• Amsel baby Gerettet Beitrag #8
das Problem ist ich habe momentan kein Auto und mit der bahn einen Baby vogel zu transportieren ist nicht sehr einfach

• Amsel baby Gerettet Beitrag #9
Das ist blöd..die nächste Pflegestelle ist 80km entfernt.

Du benötigst jetzt ein Antibiotikum...egal wie.
Erkundige dich bei den Tierärzten der Umgebung.

Hast du eine Tierklinik in der Nähe?

• Amsel baby Gerettet Beitrag #10
ok danke und wie fütter ich ihn weil ich glaube nicht das er es schaft bis ich morgen von der arbeit komme kann ich ihm kleine Obst Stückchen geben?

ein Tierarzt ist direkt um die ecke

• Amsel baby Gerettet Beitrag #11
Gib ihm etwas Apfel. Klein geschnitten. In den Schnabel rein-Zucker und Flüssigkeit sind besser als nix.

Definiere "von der Arbeit kommen".

Der braucht echt ein Anitibiotikum, sonst wird mit 95%iger Wahrscheinlichkeit alles umsonst sein, was du jetzt tust.

• Amsel baby Gerettet Beitrag #12
ch kann in der früh zu einem Tierarzt aber die Geschäfte machen bei mir um 12 auf und eine frage trinkt er von alleine?

• Amsel baby Gerettet Beitrag #13
Er muss nicht trinken, wenn er Apfel bekommt.
Flöße ihm kein Wasser ein. Du kannst ihm einen Tropfen an den Schnabelrand geben, der fließt dann rein und er schluckt ihn ab- wenn er überhaupt trinken möchte, sonst schüttelt er den Kopf, wenn der Tropfen am Schnabelrand klebt.

Okay, du machst jetzt Folgendes:
Gib ihm zwei oder drei Stückchen schnabelgerecht klein geschnittenen Apfel und ein paar Tropfen Wasser an den Schnabelrand.
Dann lässt du ihn in Ruhe- und zwar dunkel- Dunkelheit bedeutet bei Vögeln "schlafen".

Morgen früh, sobald der TA geöffnet hat, gehst du dorthin und sagst, dass der kleine eine Wunde durch eine Katze hat und man dir gesagt hat, dass er daran aufgrund einer Pasteurelleninfektion sterben kann.
Geh bitte nicht, bevor der Tierarzt ihm ein Antibiotikum gegeben hat.
Das kostet bei so einem kleinen Vogel 3€.

Der Kleine braucht von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang stündlich eine Insektenmenge von 6-10 Eintagsfliegen.
Wahlweise kannst du auch Heimchen in einem Zoofachgeschäft kaufen und die dann verfüttern- vorher einfrieren, damit sie sterben, dann auftauen und die Hinterbeine entfernen.
Ist das so verständlich oder drücke ich mich zu kompliziert aus? (Nicht wundern, bin gut darin mich kompliziert auszudrücken)

• Amsel baby Gerettet Beitrag #14
ok vielen dank für die hilfe nein du hast dich nicht zu kompliziert ausgedrückt ich selber kenne mich ja mit Wellensittichen sehr gut aus also nochmal vielen dank und ich hoffe er übersteht es heile :)

noch eine frage woran erkennt man ob es junge oder Weibchen ist

• Amsel baby Gerettet Beitrag #15
Dann mach es so und wir hoffen das Beste.
Meldest du dich morgen, ob er es geschafft hat?

Das Geschlecht kann man noch nicht erkennen.
Erst, wenn sie umfärben- ist ganz anders als bei Wellensittichen.
Im zweiten Lebensjahr siehst du erst, ob der Vogel ummausert- und so lange wird er nicht bei euch bleiben.

• Amsel baby Gerettet Beitrag #16
ja ich melde mich dann nochmal danke

• Amsel baby Gerettet Beitrag #17
der/die kleine hat die erste nacht gut überstanden ich habe Mehlwürmer schon gekauft und war auch beim Tierarzt mit ihm und eine frage ist es normal das wenn er kotet das sich erst eine blase bildet?

• Amsel baby Gerettet Beitrag #18
Ja, das ist normal.
Was hat der Tierarzt gemacht?

Von den Mehlwürmern bitte nur sehr wenige geben und diese müssen auch vorher tot sein.
Mehlwürmer werden nur bedingt vertragen (für einige Vogelarten auch tödlich), du solltest auf Heimchen umsteigen.

• Amsel baby Gerettet Beitrag #19
schlechte Nachricht ).: das kleine amselbaby ist leider gestorben ich werde es beerdigen

• Amsel baby Gerettet Beitrag #20
Hmh...Mist. :/

Darf ich trotzdem fragen was der TA gemacht hat?

Thema:

Amsel baby Gerettet

Amsel baby Gerettet - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Oben