Ist sie schwanger?

Diskutiere Ist sie schwanger? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Heute morgen bin ich in mein Zimmer gekommen, und hab als erstes meinen Hasen was zu fressen gegeben. (unter anderem Heu) und sofort find meine...
  • Ist sie schwanger? Beitrag #1
Niggel

Niggel

Punkte Reaktionen
0
Heute morgen bin ich in mein Zimmer gekommen, und hab als erstes meinen Hasen was zu fressen gegeben. (unter anderem Heu) und sofort find meine Hasendame an, mit dem Heu was zu bauen... Sie hörte garnicht mehr auf. und vorhin, als ich wieder nach ihr sah, baute sie weiter... Nun ist der 'Bau' auch nur halbfertig und sie liegt da erschöpft! Flocke atmet richtig häftig und auch sehr laut. Sie liegt so schon über einer Stunde und beruhigt sicht nicht. Meine Mutter bekommt schon total die Angst, aber den Bock haben wir vor 3 Monaten kastrieren lassen...
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Okay vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass sie den ganzen Vormittag am basteln war.. Nun kann ich verstehen, dass sie erschöpft ist, aber es ist schon häftig...

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #2
Also die Tragezeit bei Kaninchen liegt ja bei ziemlich genau 4 Wochen oder ein paar Tage länger. Man sagt, Böcke sollen 6 Wochen nach der Kastration allein sitzen (Ausnahme Frühkastra), weil sie dann erst sicher keine Samen mehr produzieren. Wenn die Kastration also länger als 10 Wochen her ist, würd ich auf scheinschwanger tippen.
Wie alt sind die beiden?

• Ist sie schwanger? Beitrag #3
Habt ihr die 6 Wochen Kastra-Quarantäne eingehalten?
Wobei selbst dann die Zeit zu lange wäre.. Ich denke das wird nur eine Scheinschwangerschaft sein. Wobei das schwere Atmen mir Sorgen macht...

Wie geht's ihr sonst so?

• Ist sie schwanger? Beitrag #4
Ja das haben wir gemacht. Sogar zur Sicherheit 7 Wochen (hat ja eh keinem gestört xD).
Also sondst gehts ihr recht gut.. Ich hab ihr auch mal die Flasche hingehalten und sie hat auch einen Schluck getrunken. Nur sie liegt halt mitten im Käfig und atmen ziehmlich schwer, und sie beruhigt sich garnicht mehr.
Etwas Salat hab ich ihr auch hingehalten, aber das wollte sie nicht. Obwohl die sondst eig. nix gefressen hat. (heute morgen habe ich ihnen ja Heu und bisschen Salat reingetan, aber sie hat ja sofort mit dem Bauen begonnen. So hat der Bock so gut wie alles gefressen.. ich hab auch nachschlag gegeben, aber Muemel hat sich sofort draufgestürzt. Naja gut , sie haben ja denn noch Heu)
.
.
.

Sorry Hazel, von dir den Post hatte ich nicht gesehn xD
Das Weibchen ist ca. 1 Jahr und das Männchen 1 1/2 Jahre alt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #5
Also dann ist eine Trächtigkeit eigentlich auszuschließen.

Aber dass sie so matt ist und nichts frisst ist nicht gut...
Ist sonst was gewesen (außer dass sie ein Nest gebaut hat)? Irgendwas passiert, hat sie sonst was gemacht oder so?

• Ist sie schwanger? Beitrag #6
Nö sondst ist nix gewesen. Gestern konnte ich sie leider auch nicht in den Auslauf lassen..
.
.
.

Und es ist unwahscheinlich, dass sich die zwei Ninchen gebissen haben und das sie deswegen halt bisschen kränkelt.. Sie ist sondst die, die eher mal 'sagt' wenn ihr was nicht passt xD Der andre (Muemel) ist ein Angsthase.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #7
Hm.. Ist es denn da außergewöhnlich warm wo sie stehen?
Ist das Männchen fit?

Ich würd sie mal dem Tierarzt vorstellen... :|

• Ist sie schwanger? Beitrag #8
Nein in meinem Zimmer ist es angenehm (sie stehen ja hier, wo ich grad sitz xD) Außer sie hab ich ja hier noch zwei Ninchen und 2 Meerlis und die sind alle topfit

• Ist sie schwanger? Beitrag #9
Hat das ganz plötzlich so angefangen? oder sind dir schon vorher veränderungenan ihr aufgefallen? denen du vielleicht keine besondere beachtung geschenkt hast?!

• Ist sie schwanger? Beitrag #10
Okay, dann werd ich mal zu meiner Mutter gehn, und sie bitten, dass sie besser mal ein termin für den TA macht ^^
.
.
.

Nein Gestern(abend), war alles okay. Ich hatte sie auch mal aufm Schoß (sie schmust unheimlich gern x3) und da ist mir nix aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #11
Nee anrufen und vorbeigehen.
Die sollte so schnell wie möglich zum arzt!
sowas bitte nicht unterschätzen!
Hast du vor kurzem vielleicht ihre ernährung umgstellt?
Salat bitte auch nich zu viel geben - nicht das sie jetzt einen blähbauch hat!

• Ist sie schwanger? Beitrag #12
Hat das ganz plötzlich so angefangen?
Ja schon. Sie hat ja, wies aussah ein kleines Päuschen gemacht und dann hats auch angefangen und es ist, wenn ihr mich fragt, sogar schlimmer geworden. Ich höre Flocke richtig bis hierher atmen. Meine Mutter hat einen termin gemacht ^^ Um 4 müssen wir zum TA
.
.
.

Meinst du wir sollen sofort los? okay.
Salat geb ich immer wenig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist sie schwanger? Beitrag #13
Bitte mit Salat und Kohl aufpassen das ist nich so gut für deine Ninis.
Die kleinen können nicht pupsen. und das kann dann schon echt heftig werden. Wenn du meinst das es schlimmer wird dann pack sie ein ab zum TA.
Aber sei vorsichtig und langsam - setz sie nicht unter stress.

Ich hatte das Problem mit meinem kleinen gestern auch - er atmete ganz laut und schnell - ist aber alles wieder gut er hatte sich nur erschreckt weil er hinter der heizung eingepennt ist und ich nach ihm geschaut habe.

Also ab zum TA am besten ohne umwege - nimm ihr was mit was sie kennt!

• Ist sie schwanger? Beitrag #14
und wie schaut es aus? was ist raus gekommen beim ta?

• Ist sie schwanger? Beitrag #15
Das würde mich allerdings auch interesieren!! Biste gleich hingefahren?

Thema:

Ist sie schwanger?

Ist sie schwanger? - Ähnliche Themen

Häsin baut schon wieder Nest... Hilfe ! :(: Hallo ihr Lieben. Bin gerade beim "nach Hilfe Googlen" auf eure Seite gestoßen Ich bin noch relativer Kaninchenneuling und weiß gerade...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Geburt steht an aber Kaninchen verhält sich komisch: Guten Morgen, ich hoffe ich bin hier in der richtigen abteilung. Und zwar geht es um mein Kaninchen. Ich habe 2 stück. einen bock und eine dame...
brauche mal rat kaninchen ist schwanger: hallo ich bin ganz neu hier hoffe ich habe meinen beitrag richtig eingetragen habe eine frage an euch, und zwar habe ich im april 2...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben