Hochtragende Katze verschwunden!

Diskutiere Hochtragende Katze verschwunden! im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr Lieben, vorab möchte ich Euch bitten, mich nicht mit Vorwürfen etc. zu beschmeissen, ich WEISS das es nicht richtig ist, eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #1
Nicole&Josie

Nicole&Josie

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr Lieben,

vorab möchte ich Euch bitten, mich nicht mit Vorwürfen etc. zu beschmeissen, ich WEISS das es nicht richtig ist, eine hochtragende Kätzin noch aus dem Haus zu lassen, wenn ich es hätte rückgängig machen können, SOFORT.

Ich möchte kurz erzählen.
Am 08.03.07 hat unsere Josie dummerweise ihre Rolligkeit ausnutzen können. Okay, wir haben von vornherein geschaut, haben wir Abnehmer für die Kitten, alles abgewägt, OKAY, die Babys würden in verschiedene Richtungen gegeben werden können, GUT VERSORGT also. Natürlich hatten wir auch vor, nach 8 Wochen (alles mit dem Tierarzt schon besprochen) die Josie dann nach "abstillen" kastrieren zu lassen.

Rein rechnerisch hätte am 10.05.07 die Geburt stattfinden müssen. Ich habe auch in einem seperaten Raum einen grossen flauschigen Teppich ausgelegt und da eine Wurfkiste, ein Körbchen mit Decke und noch einen Karton mit Stroh hingestellt. Sie hatte also 3 Mal "Auswahl" aber nichts. Wir hatten uns auch vorgenommen, sie nicht mehr rauszulassen, sie schlief eh nur noch auf dem Sofa, und war auch am 09.05.2007 TOTAL anhänglich, rannte mir nur hinterher, hüpfte auf den Küchentisch und war wirklich absolut schmusebedürftig.

Abends, ich war schon im Bett, ist meinem Mann Josie entwichen, und zwar als er kurz vor die Türe ging. Zack, weg war sie. Naja gut hatten wir gedacht, sie wird morgens wie gewohnt zum fressen nach Hause kommen. Halb sieben morgens, bevor mein Mann zur Arbeit fährt, gibts immer Fressen, das wissen beide Katzen - nur am 10.05.07 war lediglich der "Dicke" da, Josie blieb weg.

Ich habe bei Nachbarn geschaut, gerufen, gelockt. Doch bis heute war nichts.
Heute morgen habe ich beinahe komplett am Telefon gehangen, alle Tierärzte angerufen, Tierheim, Polizei, sogar das Strassenbauamt, Klärwerk, nichts! Keine Katze.

Nun meine wirklich letzte Hoffnung: Hat sie sich einfach verkrochen und ihre Babys allein zur Welt gebracht? Wielange bleibt eine Katze ununterbrochen bei den Babys? WAS um himmelswillen frisst sie, wenn nicht zuhause???

Ich bin wirklich verzweifelt, und würde alles tun, um das Geschehe rückgängig zu machen! :(:(:(:(

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #2
Hmm klingt nicht gut. Aber vielleicht ist sie wirklich nicht weit weg in irgendeinen Gebüsch und wollte dort in Ruhe ihre Babys bekommen?

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #3
Hallo!

Die Katze war wahrscheinlich wegen der kommenden Geburt so aufgeregt. Sie hat sich draußen einen Platz gesucht und die Jungen zur Welt gebracht.
Bei der Geburt hängt jedes Kätzchen an einer Nachgeburt, diese wird von der Katze gefressen und liefert ihr wichtige Nährstoffe, sodass sie eine Weile bei den Jungen bleiben kann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist sie aber inzwischen 4 Tage weg?
Das ist schon eher länger.
Versuche sie so schnell wie möglich zu finden. Und bete, dass man sie nicht als Streuener abgestempelt und eingefangen hat. Die Katze ist so zwar gerettet und du bekommst sie zurück, aber die Jungen werden dabei verhungern.
Am besten rufst du die Katze, sie ist sicher nicht sehr weit von zu Hause weggelaufen.
Wenn du Glück hast kannst du die Kleinen schreien hören. Dummerweise verhalten sie sich aber die meiste Zeit ziemlich ruhig...

Zum wefen bevorzugen Katzen sichere Plätze. Eher abgelegen und schwer zugänglich. Draußen vor allem dichtes Buschwerk und je nach Gegend Keller, Dachgeschosse (offenes Fenster irgendwo? Nachbarschaft herumfragen) und Scheunen. Wegen der Wärme draußen auch gerne bei Holz und Heu/Stroh.

Ich hoffe ihr findet sie schnell wieder!

by blackcat

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #4
Hallo!

Die Katze war wahrscheinlich wegen der kommenden Geburt so aufgeregt. Sie hat sich draußen einen Platz gesucht und die Jungen zur Welt gebracht.
Bei der Geburt hängt jedes Kätzchen an einer Nachgeburt, diese wird von der Katze gefressen und liefert ihr wichtige Nährstoffe, sodass sie eine Weile bei den Jungen bleiben kann.

Wenn ich dich richtig verstanden habe ist sie aber inzwischen 4 Tage weg?
Das ist schon eher länger.
Versuche sie so schnell wie möglich zu finden. Und bete, dass man sie nicht als Streuener abgestempelt und eingefangen hat. Die Katze ist so zwar gerettet und du bekommst sie zurück, aber die Jungen werden dabei verhungern.
Am besten rufst du die Katze, sie ist sicher nicht sehr weit von zu Hause weggelaufen.
Wenn du Glück hast kannst du die Kleinen schreien hören. Dummerweise verhalten sie sich aber die meiste Zeit ziemlich ruhig...

Zum wefen bevorzugen Katzen sichere Plätze. Eher abgelegen und schwer zugänglich. Draußen vor allem dichtes Buschwerk und je nach Gegend Keller, Dachgeschosse (offenes Fenster irgendwo? Nachbarschaft herumfragen) und Scheunen. Wegen der Wärme draußen auch gerne bei Holz und Heu/Stroh.

Ich hoffe ihr findet sie schnell wieder!

by blackcat

@blackcat
danke dir erstmal. ich habe schon alles versucht, aber so "katzenfänger für streuner" gibts hier bei uns eigentlich wirklich nicht... oberKUHdorf... ;-)
ich habe soeben den letzten rückruf von einem tierheim erhalten. keine katze da abgegeben. also kan ich jetzt wirklich nur noch hoffen und beten...

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #5
ohhhh je....da ist/war deine Katze zur gleichen Zeit schwanger wie meine....meine hat am 11.5 ihre Kittens geworfen...hatte sie 2 Tage davor nimmer aus dem Haus gelassen...weil ich Angst hatte, sie könnte die Kleinen draussen werfen! (weil meine Katze kurz vor dem Einsperren, viel und lange draussen geblieben ist)

Ist deine Katze denn kurz bevor du sie eingesperrt hast, viel und lange draussen geblieben? Wenn ja, könnte es sein, dass sie vorher schon ein Plätzchen zum Werfen gefunden hat und dort evtl. schon geworfen hat!

Unsere Katze ist kurz vor der Geburt auch fast entwischt und kann dir nachfühlen wie das ist....mein Mann hatte nicht aufgepasst und ich konnte sie gerade noch halten....da gabs einen heftigen Ehekrach:uups:

Katzen gehen auch gerne in Scheunen...vielleicht hast du da was in der Nähe?:?:

Ich hoffe ganz feste, dass du deine Katze bald findest:( , wenn sie schon geworfen hat, auch ganz gesunde Babys.....

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #6
ohhhh je....da ist/war deine Katze zur gleichen Zeit schwanger wie meine....meine hat am 11.5 ihre Kittens geworfen...hatte sie 2 Tage davor nimmer aus dem Haus gelassen...weil ich Angst hatte, sie könnte die Kleinen draussen werfen! (weil meine Katze kurz vor dem Einsperren, viel und lange draussen geblieben ist)

Ist deine Katze denn kurz bevor du sie eingesperrt hast, viel und lange draussen geblieben? Wenn ja, könnte es sein, dass sie vorher schon ein Plätzchen zum Werfen gefunden hat und dort evtl. schon geworfen hat!

Unsere Katze ist kurz vor der Geburt auch fast entwischt und kann dir nachfühlen wie das ist....mein Mann hatte nicht aufgepasst und ich konnte sie gerade noch halten....da gabs einen heftigen Ehekrach:uups:

Katzen gehen auch gerne in Scheunen...vielleicht hast du da was in der Nähe?:?:

Ich hoffe ganz feste, dass du deine Katze bald findest:( , wenn sie schon geworfen hat, auch ganz gesunde Babys.....

ich habe leider eine nachbarin, die nicht sehr nett ist. die hat allerdings gewaltig viele unterschlupf möglichkeiten. aber sie wird mir mit sicherheit nichts sagen, alles andere habe ich schon abgesucht.
den streit gabs im übrigen hier auch... ich bin echt am ende, und hoffe inständig, das sie wieder kommt... mit oder ohne babys, hauptsache meine josie...

dir glückwunsch zu den kitten, wieviele sinds geworden?

Anhänge

• bild032nc3.jpg
    bild032nc3.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 20
  • Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #7
Ich würde trotzdem versuchen mit dieser Frau zu sprechen! Oder vielleicht jemand der diese Frau gut kennt und mit ihr umgehen könnte?

Meine Zorra hat 6 Kittens geworfen....mehr dazu habe ich ein einem speziellen Topic geschrieben....:uups:

Aber das muss dich traurig machen, und das will ich nicht....:cry: ich hoffe ganz inständig, dass du deine Katze wieder findest!!!!

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #8
Ich würde trotzdem versuchen mit dieser Frau zu sprechen! Oder vielleicht jemand der diese Frau gut kennt und mit ihr umgehen könnte?

Meine Zorra hat 6 Kittens geworfen....mehr dazu habe ich ein einem speziellen Topic geschrieben....:uups:

Aber das muss dich traurig machen, und das will ich nicht....:cry: ich hoffe ganz inständig, dass du deine Katze wieder findest!!!!

danke, ich schau mal! ich möchte es gern lesen..

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #9
hat sich inzwischen etwas getan ?

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #10
ich habe leider eine nachbarin, die nicht sehr nett ist. die hat allerdings gewaltig viele unterschlupf möglichkeiten. aber sie wird mir mit sicherheit nichts sagen

Hmm.. Aber wenn sie deine Nachbarin ist... und selbst wenn ihr euch nicht mögt. Mal angenommen sie hat deine Katze und die Babies bei sich, und will die auch net rausrücken.. Das würde doch auffallen..? Die kann sie nicht einfach so versteckt halten?? Oder wie war das mit der Nachbarin gemeint..?

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #11
erfahrungsgemäß wird sich deine Mieze in unmittelbarer Nähe aufhalten. Von unserer Stallkatze (zwischenzeitlich zum Glück kastriert) im Reitverein über die zahme Freigänger-Katze bis hin zur Streunerin haben sie sich alle einen warmen und sicheren Ort in direkter Nähe zu ihrer Futterstelle gesucht.

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #12
erfahrungsgemäß wird sich deine Mieze in unmittelbarer Nähe aufhalten. Von unserer Stallkatze (zwischenzeitlich zum Glück kastriert) im Reitverein über die zahme Freigänger-Katze bis hin zur Streunerin haben sie sich alle einen warmen und sicheren Ort in direkter Nähe zu ihrer Futterstelle gesucht.

also KANN es nur da sein, wo sie die stallungen hat. Aber gefressen hat sie definitiv nicht bei uns. napf ist immer voll. ich habe nun alles versucht, eben war ich beim klärwerk, da werden fundtiere hingebracht, weil man mir sagte, da wäre eine hochtragende katze. ich war echt davon überzeugt, das ist sie! Aber, sie war es nicht... leider. morgen hab ich eine anzeige in der zeitung. hoffentlich bringt diese gewissheit.

auf der anderen seite habe ich soviele mails bekommen, wo erfahrungen derselben art geschildert werden, und das sie dann wenn es soweit ist, mit kitten eben vor der tür stehen könnte... ich wünsche es mir so..
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Hmm.. Aber wenn sie deine Nachbarin ist... und selbst wenn ihr euch nicht mögt. Mal angenommen sie hat deine Katze und die Babies bei sich, und will die auch net rausrücken.. Das würde doch auffallen..? Die kann sie nicht einfach so versteckt halten?? Oder wie war das mit der Nachbarin gemeint..?

das wird sie nicht... sie ist meines erachtens nur zu faul um zu suchen... ganz ehrlich!
.
.
.

nein leider nichts!
.
.
.

nein leider nichts!

wegen der nachbarin, sie hat einen aurangierten ziegenstall sowie kleine ponys, die auch einen unterstand haben, sie hat zig möglichkeiten, dort ein versteck zu suchen (meine josie)

Zuletzt bearbeitet:
  • Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #13
Achso ich dachte hier gehts um Nachbarschaftskrieg oder so :)
naja aber ne katze mit jungen wird in nem ausrangierten ziegenstall wohl auffallen?

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #14
Achso ich dachte hier gehts um Nachbarschaftskrieg oder so :)
naja aber ne katze mit jungen wird in nem ausrangierten ziegenstall wohl auffallen?

na wenn sie nicht reingeht? sie sagte gestern, sie wolle mal nachgucken, und in jedem fall eben bei mir bescheid geben. bis heute war sie noch nicht da. die hat mit sicherheit gar nicht geguckt. der stall liegt ja "braach"

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #15
als unsere katze ihre jungen bekommen hat war sie fast zwei wochen verschwunden!
es weiß bis heute keiner wo sie war aber auf einmal hat sie wieder auf der terasse gelegen,
wír haben damals alles durchsucht und haben sie auch nicht gefunden!
hoffe konnte dich damit etwas beruhigen!!

hoffe für dich das deine katze bald wieder auftaucht!!

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #16
als unsere katze ihre jungen bekommen hat war sie fast zwei wochen verschwunden!
es weiß bis heute keiner wo sie war aber auf einmal hat sie wieder auf der terasse gelegen,
wír haben damals alles durchsucht und haben sie auch nicht gefunden!
hoffe konnte dich damit etwas beruhigen!!

hoffe für dich das deine katze bald wieder auftaucht!!

DU BIST EIN ENGEL!!!!! SOLCHE HOFFNUNGEN BRAUCHE ICH!

danke, ich denke, das wird alles schon, das war ja der erste wurf, und sicher will sie bei den kitten bleiben, und wenn dann wirklich alles gut geht, dann wird sie nach 8 wochen kastriert.
hat sie bei dir die babys dann mitgebracht??

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #17
Ja, ich denke auch sie kommt wieder. Ich vertrau bei sowas immer auf dne hunger der tiere ;)

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #18
Ich würd mich so freuen... und dann wirklich "aufpassen" und sobald sie "abgestillt" hat, kastrieren lassen!

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #19
also meistens legen die Miezen ihre Jungen so ab, dass es ein Mensch bei normalem Blick durch den Stall gar nicht mitbekommt. Also in irgendwelchen versteckten Winkel oder im gestapelten Holzhaufen. Da wo man eigentlich gar nicht annimmt, dass dort überhaupt eine Katze bequem liegen kann.

Ist gut möglich, dass sie dir dann nach einiger Zeit ihren Nachwuchs vorstellt. Drücke dir die Daumen.

• Hochtragende Katze verschwunden! Beitrag #20
also als sie damals zurück gekommen ist, sind wir ihr hinterher gegangen und sie hat uns dann zu den jungen geführt
ab dem tag ist sie ganz normal fressen gekommen und eine woche später sind die kleinen auch schon teilweise rausgekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hochtragende Katze verschwunden!

Hochtragende Katze verschwunden! - Ähnliche Themen

Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Katzen und Babys - wie kommt man über die "schwierige" Zeit?: Hallo zusammen. Dies ist mein 1. Thread. Ich habe in der Such-Funktion das passende nicht gefunden, also hoffe ich, dass dies hier okay ist. Und...
Katze zugelaufen... Was nun?: Hallo zusammen, Heut morgen bin ich von kläglichen miauen wach geworden welches aus unserem treppenhaus kam. Als ichunsere wohnungstür aufgemacht...
Katzen & Nachwuchs: Guten Morgen zusammen, gleich vorweg: es handelt sich nicht um Katzennachwuchs sondern um Nachwuchs bei meinem Mann und Mir. Die einen kennen...
Kater schleppt fremde Kitten an: Hallo ihr Lieben, ich habe mich heute hier angemeldet, weil ich mit dem Verhalten eines Katers total überfragt bin. Wir leben auf dem Land in...

Neueste Beiträge

Oben