Feldhase fängt Taube

Diskutiere Feldhase fängt Taube im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe heute etwas sehr merkwürdiges gesehen, ich lief früh morgens um 7:00 Uhr einem Spazierweg entlang, auf der einen Seite war ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feldhase fängt Taube Beitrag #1
aquastar

aquastar

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe heute etwas sehr merkwürdiges gesehen, ich lief früh morgens um 7:00 Uhr einem Spazierweg entlang, auf der einen Seite war ein Spielplatz mit Tauben und dauf der anderen Büsche und Bäume. Ganz plötzlich kam ein Feldhase aus den Gebüsch geschossen und lief genau in Richtung Tauben, diese reagierten sofort und flogen los, dann machte der Hase einen Sprung und erwischte eines der Tauben die dann schnell wieder weg fliegen konnte :shock:. Ich konnte kaum glauben was ich da gesehen habe und mir stellt sich die Frage warum? Warum machte der Hase einen Sprung und holte die Taube herunter :eusa_think: ?
Ich würde mich auf Antworten freuen.
Mfg Kim

• Feldhase fängt Taube Beitrag #2
Wahrscheinlich war er tollwütig und wollte tauben Fleisch kosten. :lol:

Ne, keine Ahnung. ^^ eventuell wollte er nur sein Revier verteidigen? :eusa_think:

• Feldhase fängt Taube Beitrag #3
Könnte sein, dass der Hase derzeit Junge hat? Weiß jetzt nicht ob die jetzt schon/noch Junge bekommen.. Dann könnte es sein, dass der Hase (Die Häsin?) die Jungen beschützt hat. Oder eben das Revier verteidigt.

• Feldhase fängt Taube Beitrag #4
Ich hab mal ein Video gesehen, in dem Feldhasen eine Krähe getötet haben.
Sah nach hassen aus, also die Vertreibung und quasi den "Hass" auf Tiere, die theoretisch Beutegreifer sind.
Mit Tauben ist mir das aber auch neu.

• Feldhase fängt Taube Beitrag #5
würde auch drauf tippen, das es entweder Revierverhalten oder vertreiben eines "Jägers" war. Weiß nicht wie gut Hasen da unterscheiden können.
Mein (Riesen-)Kaninchen hat auch alles angegriffen was in den Garten gekommen ist, auch die Nachbarskatzen und diverse Vögel. Kleinere wurden aber in Ruhe gelassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feldhase fängt Taube

Feldhase fängt Taube - Ähnliche Themen

Schock....Feldhase angefahren...gestorben :´-(: Hallo... bin neu hier, habe leider gleich zu Beginn gleich was ganz trauriges zu berichten :´-( Heute Abend fuhr ich mit meinem Mann zurück vom...
Amsel Ästling plötzlich verstorben: Hallo zusammen, meine Tochter kam vorgestern am Abend völlig aufgeregt mit einem Amsel-Ästling an. Sie erzählte dazu, dass ein paar Jungs dem...
Junge Taube "Gefunden": Hallo zusammen, Bei uns auf der Arbeit (Tiefdruck) in der Halle wo wir unsere Papierrollen Lagern,haben sich Tauben eingenisstet heute als ich ein...
Hund auf Feldern, Wiesen und co.: Hallo ihr Lieben, hier mal ein Thema, dass zur sachlichen Diskussionsrunde werden kann / soll. Auf einer anderen Seite bin ich kürlich darauf...
Bruder gestorben, Kater nun alleine: Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier :) vor 3 monaten haben wir unsere Kumpels Whisky und Rango bekommen. vor ca 3 Wochen haben wir angefangen sie...

Neueste Beiträge

Oben