Auf der Suche nach DEM Staubsauger

Diskutiere Auf der Suche nach DEM Staubsauger im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem...
  • Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #1
Troublechen

Troublechen

Punkte Reaktionen
0
Meine Lieben, ich brauche mal wieder eure Hilfe.

Unser Staubsauger ist wohl leider langsam am Ende seiner Kräfte weshalb wir uns nun nach einem neuen Gerät umschauen wollen. Es eilt nicht, ein bisschen kann der Kleine noch, aber er wird wohl noch dieses Jahr in Rente geschickt.

Wir haben eine relativ kleine Wohnung, weißen Fliesenboden (wie praktisch mit Tieren :roll:) und müssen jeden Tag teilweise mehrfach saugen. Im Wohnzimmer liegt vor dem Sofa außerdem ein einigermaßen flauschiger Teppich. Nun ist es so, dass unser Kleiner der Lage einfach nicht mehr gerecht wird und wir mindestens einmal wöchentlich leeren und Filter ausspülen müssen. Das ist auch einfach unwahrscheinlich nervig.

Der Neue sollte:
- ordentlich Power haben
- kein Problem mit Katzenstreu, Tierhaaren und auch mal Heu (ich fege zwar bei den Kaninchen vorher, aber ein paar Halme liegen trotzdem immer mal rum) haben
- eine gescheite Teppich- und im Idealfall auch Polsterbürste haben, damit ich nicht zusätzlich noch stundenlang mit dem Marienkäfer rumkrabbeln muss

Ob mit oder ohne Beutel spielt im Prinzip keine Rolle, wobei ohne bei unserem Bedarf wahrscheinlich auf Dauer günstiger ist. :lol:

Wir hatten uns schon beinahe für den entschieden, weil der mit Wasser filtert und den Staub nicht wieder hinten raus bläst. Was bei uns Allergikern (Bei mir alles was blühen kann, bei meinem Freund Katzen) eigentlich wirklich prima ist. Abgesehen davon, finde ich die Möglichkeit mit der Polsterreinigung ganz praktisch, weil wir so eben auch mal das Sofa oder unsere Matratze vom Schmutz befreien könnten und auch den Teppich von alten Katzenkotzeflecken, ohne dass man gleich mit irgendwelchen Mitteln ran muss (das mitgelieferte Mittel muss man ja nicht zwingend benutzen).
Wir haben ihn uns auch im Laden angeschaut, klar, er ist ein bisschen grösßer und schwerer als unser Kleiner, aber das hätten wir in Kauf genommen. Zuhause habe ich mich dann noch stundenlang durch beinahe ausschließlich positive Rezensionen gelesen (die Wischfunktion soll nicht ganz so super sein, aber die wollte ich sowieso nicht nutzen) bis dann diese eine niederschmetternde Bewertung kam: Man soll damit kein Katzenstreu einsaugen, wenn man die Wasserfilterung nutzt. :? Irgendwie logisch, aber davon war in all diesen Bewertungen und in den Produktbeschreibungen nirgends was zu lesen. Also haben wir uns dagegen entschieden und ich trauere dem Maschinchen immer noch nach. :(

Deshalb warte ich nun gespannt auf eure zahlreichen Antworten und bin gespannt, ob mir jemand von euch DEN Tip geben kann, damit wir endlich UNSEREN neuen Staubsauger finden.

Vielen Dank schonmal im Voraus an alle, die meinen Roman lesen. :)

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #2
Ich kann dir nur Industriestaubsauger emphelen. Nie mehr ohne *-* Da musst du auch im Gehege vorher nicht fegen ;)

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #3
Die Katzen haben gerade ihren ersten Fellwechsel und das hat mein kleiner Billigstaubsauger nicht mehr geschafft :( Ich habe mir jetzt den Dyson DC 52 Animal Turbine geholt und bin total zufrieden. Katzenstreu, Haare und Kleintierstreu sind kein Problem. Streu wird endlich mit einmal rübersaugen aufgenommen :D

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #4
Seit der Energieversorgung für Staubsauger, ist es schwer einen wirklich mit viel Power zu bekommen. Die haben heute alle Kompressoren verbaut, darum sind die auch so schwer. Wir haben uns auch einen neuen gekauft und ich muss sagen das Gewicht ist schon gewaltig. Allerdings hat er Beutel und die bodendüse ist mir persönlich etwas zu hoch. Dafür saugt er aber artig jeden Tag einiges an Katzenstreu und Haaren weg. Auch auf dem Sofa. Allergiker geeignet ist er auch (hab Hausstaubmilben mein Freund Pollen) ich muss sagen, ein Beutel reicht bei uns recht lang obwohl man den sicher auch früher wechseln könnte. Und im Gegensatz zum alten ist er auch recht leise. Socke die vorher Angst hatte, schläft jetzt oder läuft vor der Düse rum...

wir hatten andere Anforderungen als ihr, trotzdem kann ich dir den Sauger mal verlinken.

http://www.amazon.de/Siemens-VSQ5X1230-Bodenstaubsauger-Staubbeutelvolumen-Hochleistungs-Hygienefilter/dp/B007MP7OP0/ref=sr_1_1

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #5
Uns war besonders wichtig, dass der Staubsauger leise ist. Nichts macht mich mehr verrückt wie ein lauter Staubsauger, geht gar nicht. Wir haben uns einen aus der Bosch Silence Reihe zugelegt, welchen genau müsste ich mal nachsehen. Ist ein beutelloser und Katzenhaare hat er auch immer einwandfrei geschafft. Müsste ungefähr der hier sein, .

Edit: Ich sehe gerade, die haben auch einen extra für Tiere, was der nun taugt kann ich natürlich nicht sagen.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #6
Ohja das leidige Thema... Erst hatte ich son billig ding von Kaufland mit ner Zusatz Bürste die selbstständig rotiert. Ja es ging, war aber mühselig.
Jetzt habe ich nen Siemens und ich habe gedacht das teil frisst meinen Teppich :mrgreen:
Bin total zufrieden und der Teppich wird super Haar frei, muss dazu sagen ich lass die kleine Bürste vorne immer draußen, die das Laminat schonen soll. Dadurch bilden sich immer Haar Würstchen die dann fix weg sind

Die Beutel gab es bei amazon auch recht gunstig. Und auch bei fast vollem Beutel ist die Leistung noch da

Das ist meiner

Auch nichts Mord mäßig laut, sogar meine Nachbarn haben gefragt, weil der jetzige wesentlich leiser ist als der alte, obwohl der nur 800 Watt hatte :silence:

http://www.amazon.de/gp/product/B0009PLIFC

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #7
Seit vielen Jahren zuverlässig und zu meiner vollen Zufriedenheit im Einsatz: Der Dyson Animalpro.

Weil ich aber nicht wirklich gerne sauge, ist vor ungefähr einem Jahr dann als Ergänzung noch ein Saugroboter "Roomba" eingezogen. Der ist jetzt für die tägliche Reinigung zuständig.

Nur an den Putztagen wenn ich auch Sofa und unzugängliche Stellen reinigen möchte kommt noch der Dyson zum Einsatz.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #8
Nur noch Vorwerk.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #9
Huhu!

Ich denke auch, mit einem Dyson wirst du gut beraten sein. Ich bekome Ende des Monats einen Dyson Dc24 Animal. Das ist ein älteres Modell, aber genau so gut nur kostet es (gebraucht) eben nicht im 3-Stelligen Bereich :mrgreen:

Meine Schwester hat so einen. Sie hat überall im Haus Auslegeware, 3 Hunde und eine Katze und saugt allerhöchstens ein Mal die Woche. Kein Problem für das Teil.

Mit Industriestaubsaugern hab ich keine guten Erfahrungen gemacht. Weder daheim noch in der Industrie selbst. Die Dinger haben mir einfach zu wenig Saugkraft und sind obendrein schrecklich unhandlich.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #10
Wir haben aktuell immer noch einen Miele Cat & Dog - der ist schon richtig gut und macht´s auch schon sehr lange, dafür dass er eigentlich täglich im Einsatz ist (wir haben auch weiße Fliesen ;)). Streu wird super aufgenommen. Ist aber halt mit Beuteln. Gab einen normalen Aufsatz und einen "Turbo"-Aufsatz für Teppiche dabei, außerdem auch eine Polsterbürste.
Der nächste wird bei uns aber auch ein Vorwerk, da hätte ich ja arg gerne den Saugwischer - wir sparen noch :mrgreen:.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #11
Hui, so viele Antworten. :D Vielen Dank!

Ich hab mir die Vorschläge jetzt alle mal angesehen und muss sagen, bisher gefällt mir der Siemens von Seraph am besten. Abgesehen von Michses Vorschlag (den haben wir auch bei der Arbeit und der ist wirklich super), aber den gibt es ja dank der super Verodnung nicht mehr zu kaufen. Bzw. nur gebraucht und das kommt für uns nicht in Frage.

Der Miele Cat&Dog macht auch nen klasse Eindruck. Allerdings ist der wirklich an der oberen Preisgrenze.

Die Dysons haben wir uns im Laden auch schon angeschaut, weil mir mein Freund seit Jahren damit in den Ohren hängt, dass die ja sooo toll sind und er unbedingt einen braucht. Allerdings überschreiten die momentan unser Budget um einiges und wir fanden sie dann in der Handhabung irgendwie beide nicht so prall. Deshalb scheiden die für uns aus.

Der Bosch übersteigt das Budget leider auch ziemlich, weshalb der auch raus ist.

Und tja, Vorwerk. Ich liebe sie (Früher bei Mama hatten wir einen), aber die sind halt auch nicht grade erschwinglich. Wenn hier irgendwann ein Vorwerk-Sauger einzieht (und das wird definitiv passieren), dann der Saugroboter, denn ich hasse staubsaugen. Das ist für mich die schlimmste Arbeit im Haushalt. Aber das lohnt sich dann halt auch erst in einer größeren Wohnung/Haus und nicht in unserer kleinen Wohnung in der wir momentan wohnen.

Ich werde die Vorschläge nochmal mit meinem Freund besprechen und vielleicht darf hier dann ja wirklich bald ein neuer Staubsauger einziehen und mir das Leben leichter machen. :)

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #12
Ich fand den Preis für meinen beutellosen Dyson damals auch heftig. Zuvor hatte ich einen schwächelnden Staubsauger mit Beutel, der war von Bosch oder Siemens.

Ich habe damals hochgerechnet wie viel mich die Staubsaugerbeutel in Zukunft kosten würden. Ich kanns jetzt nimmer genau sagen, aber es müssten so ca. 30 Monate gewesen sein, dann hätte die Neuanschaffung eines Beutelstaubsaugers+ laufende Kosten für die Beutel meinen Dyson eingeholt.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #13
Der Dyson Animal Turbine kostet inzwischen (zurzeit?) 100€ weniger als der Animalpro bei Dyson direkt (Amazon ist nur 5€ günstiger) und die fehlende flexible Fugenbürste (einziger Unterschied der beiden Sauger) kann man sich derzeit durch eine Sonderaktion kostenlos schicken lassen, wenn man sein Gerät registriert.

Den Saugroboter von Vorwerk würde ich dir nicht "empfehlen" bzw meine Mama hat sich für einen anderen entschieden (ich kann die Marke nochmal erfragen :uups:), weil Vorwerk es nachwievor nicht s hafft, diese Hepa-Filter (?) einzubauen, die wohl bei Allergie sehr hilfreich sind.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #15
Wie gesagt, die Dyson-Sauger scheiden für uns nicht nur wegen des Preises aus. Die Handhabung hat uns einfach nicht zugesagt und auch wenn sie noch so toll saugen (was sie sicher tun), ist es mir das dann einfach nicht wert.

Meine Cousine (inkl. Mann, 2 Kinder und Katze) hat den Saugroboter von Vorwerk und ist höchst zufrieden. Ich denke, das ist wie überall, für jeden ist was anderes das richtige. Und man kann ja vorher kostenlos testen. :)

Maische, das ist ja ein riesen Teil. :shock: Ich wüsste ja gar nicht wohin damit in unserer Wohnung.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #16
Ja groß ist er:mrgreen:

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #17
Die Dyson Staubsauger sind halt schön langlebig, weshalb es sich da schon auch lohnt, einen gebrauchten, älteren für 50-60€ zu kaufen. Also wie ich es jetzt erlebt habe. Sowohl meine Mutter als auch meine Schwester haben einen Gebrauchten. Davor hatte meine Schwester 10 Jahre lang einen Dyson und hat sich eigentlich nur einen neuen gekauft, weil sie keinen mehr mit Buggy dran wollte. Gesaugt hat der immer noch 1A.
Der, den ich jetzt kriege, ist auch gebraucht, meine Mama hat ihn mir gekauft und extra noch vorher zum Techniker gebracht um ihn durchzuchecken und ggf zu reparieren. Ist aber alles tutti.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #18
Wegen dem Roboter sind wir auch schon am überlegen. Leider haben wir im EG ne Treppe zum Wohnzimmer. Ansonsten bestimmt für viele das beste. Wenn ich an meine Freundin denke, die ist jedes mal fix und alle nach dem Staubsaugen; macht sogar Pause zwischendrin. Keine Ahnung, was die da macht. Wenn ich da bin, sauge ich meistens, auch deshalb, weil es mich unfassbar nervt, wenn jemand um mich herum saugt.

So ein Roboter, damit alles gemacht ist, wenn man heimkommt - das wäre schon klasse.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #19
Kommen die Robter überhaupt im die Ecken? ich stelle mir das schwierig vor?:eusa_think:

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #20
Also wegen der Treppe müsste ich meine Cousine nochmal fragen, wie sie das macht, dass er nicht runterplumpst. Aber sie lebt auch über drei Etagen verteilt und trägt ihn dann eben dort hin wo es nötig ist.

Thema:

Auf der Suche nach DEM Staubsauger

Auf der Suche nach DEM Staubsauger - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben