Auf der Suche nach DEM Staubsauger

Diskutiere Auf der Suche nach DEM Staubsauger im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Die haben gute Verkäufer ;) Zumindest früher waren die Vertreter doch regelmässig bei ihren Kunden und haben durch geschickte Beratungsgespräche...
  • Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #41
Oder denkst du, Vorwerk baut seinen Milliarden-Umsatz auf reiner Unwissenheit der Leuten auf?

Die haben gute Verkäufer ;) Zumindest früher waren die Vertreter doch regelmässig bei ihren Kunden und haben durch geschickte Beratungsgespräche doch viel eigentlich Unnötiges an die Hausfrau gebracht.

In meiner Familie gab es auch lang einen Vorwerk-Staubi. Wie habe ich es gehasst, mit dem kloppigen Ding durchs Haus zu saugen. Und das ewige Bürstengewechsel, weil auf dem Parkett ein grosser Teppich lag, sodass die Ränder mit der einen, der Teppich mit der anderen Bürste gesaugt werden musste .. Mittlerweile ist er aber breit und wurde durch ein anderes Modell ersetzt - jetzt fragt mich nicht, welches. Aber er ist nicht grün und daher kein Vorwerk ;)

Wir selbst haben, nachdem der No Name Sauger kaputt ging, mittlerweile einen Dyson. Der ist angenehmer im Handling und saugt besser als der No Name. Katzen- und Hundehaare muss er hier nicht überwältigen, aber dafür reichlich Rattenhaare und Krümel.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #43
Wir haben hier ja inzwischen mehrere Dinge herumstehen- Vorwerk (Auch den Kobold mit Wisch-Aufsatz - ein Traum übrigens:p), einen Hyla-Wassersauger und ich hatte jetzt 2 Dyson-Sauger und 1 von dem ich nicht mal mehr die Marke weiß.

Die Dyson-Teile sind nach kürzester Zeit in Flammen aufgegangen (beide!) und der No-Name-Sauger hat keine 2 Wochen gepackt und war dann hin.
Vorwerk und Hyla funktionieren tadellos, wobei ich meinen Hyla bevoruge...unglaublich laut, aber der schafft alles:cool:

Ohne Staubsauger dürfte man sich hier auch echt bald erschießen- gerade im Fellwechsel. Da sind "normale" Sauger mehr als schnell mit überfordert.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #44
Wir muessen auch spaetestens alle 2 Tage saugen! Wenn Besuch kommt aber generell kurz bevor der durch die Tuer kommt :lol:
Die Tierhaare liegen hier sonst ueberall in Flusen rum und der Teppich sieht aus wie sau.
Da lobe ich mir wirklich meinen Teppichaufsatz vom Vorwerk. Der ist einfach super.
Lag Anuk im Bett wird das schnell abgesaugt und keiner merkt, dass da mal ein Hundehaar war :angel:

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #45
Off-Topic
Hach ja...Teppich...hier gibt es keinen einzigen mehr:D Lohnt einfach nicht, wenn da ständig Getier drüber trampelt:D

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #46
wobei ich meinen Hyla bevoruge...unglaublich laut, aber der schafft alles:cool:

Danke für den Tipp! Klingt sehr spannend und interessant alles.
Mein "alter" Dyson macht langsam auch schlapp und da Akos' Haare nach 2 Tagen sowieso wieder als Knäuel über den Boden rollen, wird der Dyson nach 5 Jahren nun auch langsam träger.
das Haus wird zwar renoviert und ich habe dann keine Teppiche mehr, sondern nur Fliesen....aber auch die Option der Luftreinigung und so finde ich sehr interessant, da mein Haus immer sehr rüdig riecht, auch wenn ich alle Fenster offen habe.

Danke dafür!

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #47
Kein Ding:p

Grade was die Luftreinigung betrifft ist der echt super.
Man kann da sogar so tolle Aroma-Sachen reintun:D

Hier wird aber nur Staub rausgefiltert:)

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #48
naja einern Teppisch (200x150) vor dem Sofa und einen vorm Bett (140x50) haben wir uns erhalten :mrgreen:
Ich finde das wirkt wohnlicher :angel:

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #49
Also ich würde dir zu einem Vorwerk raten :D wir haben 2 Stück und die sind super !
Der eine ist glaube bestimmt schon 7-8 Jahre alt und läuft trotz ständiger Benutzung tadellos :)
Vorwerk ist zwar in der Anschaffung teuer, aber es gibt beinahe unendlich viel Zubehör und
selbst das neueste Zubehör passt auf das älteste Modell .
Der neue Vorwerk Kobold VK150 oder ähnlich ganz genau weiß ich auch nicht ;) ist echt Klasse
der hat ne super Saugkraft und wie ich finde einen echt coolen Aufsatz für Hartböden.
Da du ja aber auch Teppich hast müsstest du glaube noch einen anderen Aufsatz kaufen (wie teuer
weiß ich auch nicht). Es gibt auch Sets, da hast du dann alle nötigen Aufsätze und schnick Schnack
für etwa 1000€ und das lohnt sich schon dafür das die so lange halten :)
Also an deiner Stelle würde ich mir das mal angucken :)

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #50
Der neue Vorwerk Kobold VK150 oder ähnlich ganz genau weiß ich auch nicht ;) ist echt Klasse
der hat ne super Saugkraft und wie ich finde einen echt coolen Aufsatz für Hartböden.
Da du ja aber auch Teppich hast müsstest du glaube noch einen anderen Aufsatz kaufen (wie teuer
weiß ich auch nicht). Es gibt auch Sets, da hast du dann alle nötigen Aufsätze und schnick Schnack
für etwa 1000€ und das lohnt sich schon dafür das die so lange halten :)

Was die Saugkraft von diesem Teil auf Teppich betrifft: Wir saugen damit unsere 400qm Trainingshalle, die, wie man sich vorstellen kann, bei einem Durchmarsch von doch dem ein oder anderen Hund mehr einiges an Saugmaterial bietet.

Schafft der ohne mit der Wimper zu zucken, wenn er denn Wimpern hätte.

Soll heißen: 400qm extrem stark beanspruchter Teppich mit wirklich Dreck und Tierhaaren en masse zu saugen dauert knapp 2 Stunden, dann sieht der aus wie neu verlegt.

• Auf der Suche nach DEM Staubsauger Beitrag #51
Also ich hab hier seit mittlerweile puh, über 5 Jahren einen verdammt günstigen No-Name Staubsauger. Hat glaib ich mal 20 oder 30 Euro gekostet. Der saugt noch wie am ersten Tag!
Er ist nur leider mit Staubsaugerbeuteln mit ziemlich kleinem Fassungsvermögen. Bei 90 qm und Haaren und Streu von 5 Katzen ist er dementsprechend recht schnell voll.
Trotzdem saugt er 1 A.

Einen Dirt Devil hatte ich auch, war gut. Nur nachdem ich das erste mal den Filter gereinigt hab, saugte er nicht mehr und irgendwas drin verkohlte. Wie, wo, was, warum? Keine Ahnung. Schade nur ums Geld.

Jetzt hab ich mir einen Bosch geholt für 200 Euro von der Reihe Silent plus oder so ähnlich. Von dem gabs mal ne Werbung mit nem schlafendem Tiger ;)

Bisher bin ich ganz zu frieden. Er ist Beutellos, wirklich super leise und saugt gut. Er ist nur leider recht klobig und schwer.

Ein Vorwerk ist mir persönlich zu teuer. Ich hab zwar noch keinen in Aktion gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der um so vieles besser saugt, als andere Staubsauger. Und wenn ich dann lese, dass ich schlimmstensfalls noch für jeden Pups nen extra Aufsatz kaufen muss. Nee, sorry. Da investier ich mein Geld lieber wo anders.

Wer auf Vorwerk schwört, bitte nur zu. Aber ich seh da momentan keine Veranlassung dazu.

Ich bin nun gespannt wie sich der Bosch auf Dauer macht. Sollte dieser Staubsauger jetzt auch nicht halten, geh ich halt wieder zu meinem Billigstaubsauger zurück, der ja super saugt ;)

Persönlich träum ich ja von einem Saugroboter, der die Arbeit komplett für mich erledigt. Da das finanziell aber momentan nicht drin ist bzw. andere Sachen vorrang haben, hab ich mich noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt.

Ich glaube aber bei der Frage nach dem Hersteller für den perfekten Staubsauger gibt es kein richtig und falsch. Jeder macht halt seine Erfahrungen und hat andere Prioritäten.
Das ist ähnlich wie bei Handys, Autos, Waschmaschinen und Co ;)

Thema:

Auf der Suche nach DEM Staubsauger

Auf der Suche nach DEM Staubsauger - Ähnliche Themen

Katzenzusammenführung gescheitert?: Hallo Zusammen, mein Freund, seine Eltern und ich leben in einem großen Haus auf dem Land. Unseren jetzt einjährigen Kater Toni (Bengal-BKH Mix)...
Vergesellschaftung von Buggs und Oskar: Hallo ihr Lieben, auch ich will euch teilhaben lassen, wie unsere Vergesellschaftung abgelaufen ist, um vielleicht noch mehr wertvolle Tipps zu...
Das Ende einer Schattenwelt - von Mogli 1. Teil: Wärme umhüllte meinen Körper als ich endlich aus meinem dunklen Gefängnis ins Freie trat, und Helligkeit streifte meine Augen, über denen ein...
Oben