Also ich hab hier seit mittlerweile puh, über 5 Jahren einen verdammt günstigen No-Name Staubsauger. Hat glaib ich mal 20 oder 30 Euro gekostet. Der saugt noch wie am ersten Tag!
Er ist nur leider mit Staubsaugerbeuteln mit ziemlich kleinem Fassungsvermögen. Bei 90 qm und Haaren und Streu von 5 Katzen ist er dementsprechend recht schnell voll.
Trotzdem saugt er 1 A.
Einen Dirt Devil hatte ich auch, war gut. Nur nachdem ich das erste mal den Filter gereinigt hab, saugte er nicht mehr und irgendwas drin verkohlte. Wie, wo, was, warum? Keine Ahnung. Schade nur ums Geld.
Jetzt hab ich mir einen Bosch geholt für 200 Euro von der Reihe Silent plus oder so ähnlich. Von dem gabs mal ne Werbung mit nem schlafendem Tiger
Bisher bin ich ganz zu frieden. Er ist Beutellos, wirklich super leise und saugt gut. Er ist nur leider recht klobig und schwer.
Ein Vorwerk ist mir persönlich zu teuer. Ich hab zwar noch keinen in Aktion gesehen, kann mir aber auch nicht vorstellen, dass der um so vieles besser saugt, als andere Staubsauger. Und wenn ich dann lese, dass ich schlimmstensfalls noch für jeden Pups nen extra Aufsatz kaufen muss. Nee, sorry. Da investier ich mein Geld lieber wo anders.
Wer auf Vorwerk schwört, bitte nur zu. Aber ich seh da momentan keine Veranlassung dazu.
Ich bin nun gespannt wie sich der Bosch auf Dauer macht. Sollte dieser Staubsauger jetzt auch nicht halten, geh ich halt wieder zu meinem Billigstaubsauger zurück, der ja super saugt
Persönlich träum ich ja von einem Saugroboter, der die Arbeit komplett für mich erledigt. Da das finanziell aber momentan nicht drin ist bzw. andere Sachen vorrang haben, hab ich mich noch nicht näher mit dem Thema beschäftigt.
Ich glaube aber bei der Frage nach dem Hersteller für den perfekten Staubsauger gibt es kein richtig und falsch. Jeder macht halt seine Erfahrungen und hat andere Prioritäten.
Das ist ähnlich wie bei Handys, Autos, Waschmaschinen und Co