nassfutter bei maggie

Diskutiere nassfutter bei maggie im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo in die runde ,ich habe eine frage :meine maggie ist kein nassfutterfreund .sie geht erst ans ns ,wenn sie Trockenfutter bekommt (wenn Jumbo...
  • nassfutter bei maggie Beitrag #1
B

bezau

Punkte Reaktionen
0
hallo in die runde ,ich habe eine frage :meine maggie ist kein nassfutterfreund .sie geht erst ans ns ,wenn sie Trockenfutter bekommt (wenn Jumbo ihr etwas übriggelassen hat ,beide haben jeweils zwei näpfe). die einzige ausnahme ist animonda carny ocean (leider sehr kostenintensiv ).ausserdem habe ich gelesen ,dass dies nur ein nahrungsergänzungsmittel ist .was heisst das ?andere animonda ns behandelt sie wie alles andere was ich probiert habe . maggie ist schlank ,aber nicht dünn ,Jumbo ist kräftig ,aber nicht dick . hat jemand eine Idee ,oder mache ich mir zuviele Gedanken ?lgbezau

• nassfutter bei maggie Beitrag #2
Ich würde versuchen, das Trockenfutter schrittweise zu reduzieren und durch Nassfutter zu ersetzen.
Am Anfang ein paar Bröckchen Nassfutter unters TroFu mischen (oder sogar noch ein Schritt zurück: Einen Löffel Wasser übers Trofu und dieses somit aufweichen) - oder eben eine Mischung aus beidem.
Und dann nach und nach den Nassfuttergehalt erhöhen.
Wir haben das Problem hier, dass der John-Boy wirklich nur Trofu will, da haben wir schon alles probiert, aber da wir eben auch noch 5 andere Katzen haben, die das Nassfutter dann fressen, wenn er es nicht frisst, ist das schwierig...
Unsere Netty mag auch gern TroFu, die kriegt aber auch immer erst NaFu, und erst wenn sie das aufgefuttert hat, nascht sie noch mal kurz am Trofu (ist als für sie eher ein Leckerchen)

Du kannst natürlich auch ganz radikal das TroFu komplett weglassen - solange das NaFu gefressen wird, sollte das gehen. Da werden sie schnell merken, wo der Hase langläuft ;) Und wenn Du Glück hast, stellen sie sich schnell um.
Wenn sie´s nicht merken - langsam umstellen... immer weniger Trofu und immer mehr Nafu... Trofu übers Nafu streuen und das Trofu immer weiter reduzieren...

Viel Erfolg!
LG, seven

• nassfutter bei maggie Beitrag #3
ausserdem habe ich gelesen ,dass dies nur ein nahrungsergänzungsmittel ist .was heisst das ?

Wie der Name schon sagt, dient solches Futter nur zur Ergänzung des Speiseplans. Als Standard-Mahlzeit taugt es nicht, weil die Nährstoffe darin nicht ausreichen, um den Bedarf einer Katze vollständig zu decken. Daher solltest du bei der Auswahl auf die Bezeichnung "Alleinfutter" achten. :)

Thema:

nassfutter bei maggie

nassfutter bei maggie - Ähnliche Themen

Anfänger: Futterumstellung auf Teilbarf bzw. Nassfutter: Guten Morgen, Ich bin neu hier und will vorher einfach mal Hallo sagen :-) Ich denke mit meiner Geschcihte ich fange mal von vorne an :-) Ich...
Moppelchen Dinah - Abspeck-Tipps?: Schon wieder ich... :uups: Ja, ich weiß, es gibt schon Abnehm-Threads... aber so das Richtige war noch nicht dabei - ist ja auch von Katze zu...
Wieviel Gramm Naßfutter füttern?: Ich hab’ da mal eine Frage betreffend der Futtermenge von Nassfutter: Und zwar haben wir 3 Katzen: 1. Jimmy (12 Jahre alt, Gewicht 5,5 kg) 2...
Oben