Sichere Anzeichen für Schwangerschaft?

Diskutiere Sichere Anzeichen für Schwangerschaft? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi ihr! Gibt es eigentlich sichere Anzeichen für eine Schwangerschaft bei Meerschweinchen? Habe meine kleine Sheila vor 2 1/2 Monaten in einer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sichere Anzeichen für Schwangerschaft? Beitrag #1
E

Eule

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr!
Gibt es eigentlich sichere Anzeichen für eine Schwangerschaft bei Meerschweinchen? Habe meine kleine Sheila vor 2 1/2 Monaten in einer Zoohandlung gekauft (da war sie 6 Wochen alt, die Geschlechter waren in der Zoohandlung getrennt).
Eine Woche vorher haben wir Ronja und Elaine (zu dem Zeitpunkt ca. 8 Wochen alt) in einer anderen Zoohandlung gekauft. Die kleine Elaine ist wohl von Anfang an krank gewesen, hatte nur die Hälfte von ihrer Schwester Ronja gewogen und ist dann nach einer Woche bei uns gestorben. Jetzt haben wir also nur noch Ronja und Sheila.
Bei Ronja bin ich mir aber inzwischen nicht mehr so ganz sicher, ob sie nicht doch eher ein Ronny ist, sie/er zappelt aber so heftig, dass ich im dicken schwarzen Fell keine Geschlechtsmerkmale finden kann. Sheila dagegen ist eindeutig ein Weibchen und bekommt seit ein paar Wochen einen immer dickeren Hintern, wiegt inzwischen mit 470 g fast 100 g mehr als Ronja. Muss ich in den nächsten Wochen mit einer quietschenden Überraschung rechnen???

Liebe Grüße,

Eule

• Sichere Anzeichen für Schwangerschaft? Beitrag #2
Wenn du dir mit den Geschlechtern nicht sicher bist, gehe bitte morgen zum TA und kläre das ab. Sollte es sich tatsächlich um einen Bock handeln, trenne ihn sofort, da man nicht weiß wann sie wirft (wenn sie schwanger wäre) und nach der Geburt sofort wieder nachgedeckt werden würde.
470gr sind aber selbst für ein 3 MOnate altes Tier viel zu wenig, erst recht wenn sie schwanger wäre.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sichere Anzeichen für Schwangerschaft?

Sichere Anzeichen für Schwangerschaft? - Ähnliche Themen

Trächtiges Meerschweinchen: Hallooo, Ich hab am Donnerstag eine Meerschweinchdame abgeholt, da sie von der Gruppe nicht aufgenommen wurde (2 Mädels, 1bubder kastriert ist )...
Ist das schon ein Fall für das Veterinäramt? Hilfe bei Meerschweinchenfall: Guten Morgen, ich war auf der Suche nach einem Meerschweinchen für meine Gruppe und habe mich dann an eine Adresse gewendet, welche erst seriös...
Ist/sind mein/e Meerschweinchen schwanger?: Hallo, vor nicht einmal einer Woche habe ich 2 neue Meerschweinchenweibchen zu meinem Pärchen (Bock kastriert) dazubekommen. Die Frau, die sie...
Anzeichen für Schwangerschaft?: Hallu Forum. Also, vor einer Woche haben wir ein ca. 2 einhalb Jahre altes Zwergkaninchenweibchen zu unserem kastrierten Bock dazubekommen, weil...
Die richtige Futtermenge: Jetzt habe ich mal eine Frage an euch bzgl. der richtigen Futtermenge. Meine drei Bärchen sind inzwischen ja schon ganz schön gewachsen und als...
Oben