Pferd richtig versichern

Diskutiere Pferd richtig versichern im Pferde Haltung und Pflege Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo zusammen! :) Wie in meinem Thread schon erwähnt habe ich meine Reitbeteiligung als eigenes Pferd übernommen und möchte nun den besten...
  • Pferd richtig versichern Beitrag #1
cherry-lein

cherry-lein

Punkte Reaktionen
208
Hallo zusammen! :)

Wie in meinem Thread schon erwähnt habe ich meine Reitbeteiligung als eigenes Pferd übernommen und möchte nun den besten Versicherungsschutz für meinen Dicken. Ich möchte gern eine Haftpflicht und eine OP-Versicherung abschließen, Reiter Unfall oder Rechtsschutz finde unnötig weil das in anderen Versicherungen ja bereits abgedeckt ist. Ich tendiere derzeit zur U*lzener (Haftpflicht premium, OP premium+) aber bin nicht sicher ob es nicht vielleicht doch noch eine bessere und günstigere Versicherung gibt. Die Leistungsangebote der verschiedenen Versicherungen sind ja teilweise schon sehr unterschiedlich sodass es mir schwer fällt einen Vergleich zu ziehen.

Nun meine Frage: Wo habt ihr versichert und, wer mag, wie viel zahlt ihr da (Monats- oder Jahresbeitrag) für welche Leistungen? Musstet ihr die Versicherung schon beanspruchen und wenn ja, wie gut hat das geklappt/hat sich die Versicherung gedrückt?

Ich würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen! :)

LG cherry-lein

• Pferd richtig versichern Beitrag #2
Huhu, ich habe meinen nur Haftpflicht versichert (hier auf jeden Fall 10mio Deckungssumme, nicht nur 3 oder 5 Mio!)
Bei der op Versicherung denke ich mir halt, wenn ich es im Notfall auch anders stemmen könnte, spar ich mir das Geld und ggf den Ärger mit der Versicherung wenn es dann mit der Satzung des tas oder der Frage über die Notwendigkeit oder so Stress gibt. Habe hier aber auch noch keine Erfahrungen gemacht, war nur so mein Gedanke.
Haftpflicht sind wir bei der Gotha*r

Thema:

Pferd richtig versichern

Pferd richtig versichern - Ähnliche Themen

Checkliste Hund: Hallo zusammen! Endlich ist es soweit, nächstes Frühjahr wird endlich ein Hund bei uns einziehen :041: Wir haben vor ein paar Tagen den...
Kaninchen Versicherung: Hallo, aus aktuellen Anlass da mein Fred an E.C. Erkrankt ist kam mir heute in den Sinn mal zu googlen ob es eine Versicherung für Kaninchen...
Welche Rasse könnte passen: Guten Abend ihr Lieben, ich weiß zwar noch nicht ganz genau, wann ich mir einen Hund holen möchte; aber es ist sicher nicht ganz verkehrt...
Eigenes Pferd? Wird ein Traum wahr?: Huhu! Wahrscheinlich ist das schon der 100. Thread, den ich hierzu nun eröffne, aber ich würde trotzdem gerne eure Meinungen, Anregungen und...
Hundehaftpflichtversicherung. Brauche Empfehlungen!: Hallo! Ich weiß, es gibt schon 100 Themen dazu, allerdings sind alle geschlossen... sonst hätte ich da einfach nochmal gefragt. In den Themen hab...
Oben