Brauche Hilfe für einen Hundenamen

Diskutiere Brauche Hilfe für einen Hundenamen im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Halli Hallo, bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D Nun überlege ich welchen Namen...
  • Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #1
elli1006

elli1006

Punkte Reaktionen
0
Halli Hallo,

bei uns zieht Ende dieses/ Anfang nächstes Jahr wieder ein Welpe ein. Es wird wieder ein Toller :D
Nun überlege ich welchen Namen der Welpe bekommen soll....
Das Geschlecht ist noch unklar, deshalb wären Vorschläge für beide Geschlechter toll, obwohl es wahrscheinlicher ist, dass es ein Rüde wird!

Unsere beiden Hunde, die wir schon haben heißen "Feivel" und "Finja".

Aus diesem Grund wäre ein Name mit "F" toll, aber andere Buchstaben gehen natürlich auch. Wichtiger ist mir, dass es kein Name ist, den jeder zweite Hund hat. Darf gerne ausgefallen sein und toll wäre was passendes zur Rasse oder Rassegeschichte/ Herkunft. Von Freunden heißen die beiden Toller z.B. Anoki und Taru. Sowas in der Richtung gefällt mir gut. Ausgefallen und passend zu der Rasse ;)
Also bevorzugt Namen mit "F" oder mit "A" weil es ein A-Wurf ist.... aber wie gesagt auch andere Buchstaben nehme ich gerne

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Anregungen. Bitte schreibt alles was ihr gut findet (gerne auch mit Bedeutung), je mehr desto besser!!!

LG Elisabeth

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #2
Also in Verbindung mit der Rasse müsste ich nochmal suchen, aber bezüglich F würde mir mal folgendes ein- bzw. gefallen:

Rüde:
Falco
Fakir
Fellow
Figaro
Finn

Hündin:
Fine
Faible
Farah
Freya - Göttin der Liebe
Fiona - Schottischer Name
Akira - auch schottisch

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #3
Mit gefallen Felice und Fenno sehr gut.

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #4
Feeeeeenton! :lol:

Flora&Fauna finde ich auch schön.

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #5
F - männlich:
Frodo (aus Herr der Ringe, gibt's aber scheinbar ein paar mal öfter bei Hunden)
Fredi/Freddi
Fix
Finnley
Felix
Forrest (Gump :D)

F - Weiblich
Fanja (zu ähnlich wahrscheinlich)
Fanta
Foxi
Frieda
Felice
Florence
Filishia

A - männlich
Alex (Älex)
Aiden
Anthony
Abe
Ammon
Amilo
Amu
Artan (jap. "Der goldene" irisch "kleiner Bär")
Akito (wieder jap. "kleiner Teufel")

A - weiblich
Aiko (Kinder der Liebe)
Ainu (Engel??)
Abigail
Amaya

Die Bedeutungen sind evtl. nicht richtig - ich sammel öfter mal Namen aus dem Internet ;)
Vielleicht etwas Inspiration dabei ;)

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #6
Danke euch schonmal für die tollen Tipps. Ein Paar davon standen sogar schon auf meiner Liste :D

Ich nehme aber gern noch weitere Vorschläge!

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #7
Ich finde Emil oder Finn (Finni) auch sehr schön

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #8
Ich glaube ich habe mich entschieden. Ist ja noch ne Weile Zeit, aber so wie es jetzt aussieht, wird der Kleine "Flint" (Feuerstein) heißen :) In die Ahnentafel werde ich Flintstone eintragen lassen, weil sein Papa "Stone" heißt :D
Ohh man die Vorfreude steigt!

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #9
Moin

Schönen Namen hast du da genommen.

• Brauche Hilfe für einen Hundenamen Beitrag #10
Meine Favoriten:

Frankie
Flyer
Fynn

Wenn er wieder mit F beginnen soll.... die Namen hab ich her. Da gibts auch noch einige andere...

Thema:

Brauche Hilfe für einen Hundenamen

Brauche Hilfe für einen Hundenamen - Ähnliche Themen

Ruhiger, ausgeglichener und sportlicher Kamerad: Hallo zusammen, Nachdem ich schon diverse Programme und Bücher zur Wahl einer Hunderasse befragt habe, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob...
Kennt jemand einen schönen namen für einen Hund( Rüde)???: Guten Abend alle zusammen.:D Ich habe leider innerhalb von 6 Monaten zwei Hunde verloren, ganz besonders schwer ist es mir bei meiner Hündin...
Hemer/NRW: Bildschöne Smoky sucht tolles Heim, geb. 11.07.2011: Name: Smoky Geschlecht: weiblich Alter: geb. 11.07.2011 Rasse (wenn bekannt): Zwerg Kastriert: nein Impfungen: Myxo/RHD 1. am 02.09.2011...
Ist ein Hund das richtige Haustier für mich ?: Viele Menschen neigen einfach dazu, sich einen Hund anzuschaffen ohne sich wirklich im Klaren darüber zu sein, was alles mir einer Hundehaltung so...
Oben