Kanarien im Sommer draußen

Diskutiere Kanarien im Sommer draußen im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr, ich bin neu. Bin 31 Jahre alt und habe zwei Kanarienvögel. Die Beiden leben im Wohnzimmer in einer Zimmer voliere. Ich habe draußen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kanarien im Sommer draußen Beitrag #1
J

Jacqueline75

Guest
Hallo ihr,

ich bin neu. Bin 31 Jahre alt und habe zwei Kanarienvögel. Die Beiden leben im Wohnzimmer in einer Zimmer voliere. Ich habe draußen im Garten ein großes Gehege, wo meine 4 Kaninchen drinleben. Mein Vater meint ich soll die beiden mit ins Kaninchengehege tun. Das ist ca. 10 qm Groß ca. 1,80 m hoch also eigentlich ne gute Idee.

Wie macht ihr das, gibt es hier jemanden der Kanarien im Sommer draußen hat???

LG Jacqueline

• Kanarien im Sommer draußen Beitrag #2
wenn sei dran gewöhnt sind müsste das gehen.
Aber nur wenn sie an das wetter gewöhnt sind. und mit den Ninis geibt es eh keine Probleme. Wenn sie so viel Platz haben, könnte man auch noch 2 weitere halten. Musss aber nicht.
Aber warte mal auf andere Meinungen.:mrgreen:

• Kanarien im Sommer draußen Beitrag #3
Aussenhaltung ist für Kanaris schon möglich. Gut wäre es allerdings wenn sie ein Schutzhaus hätten. Ohne Schutzhaus ist Aussenhaltung im Winter und Herbst nicht möglich. Im Sommer wäre es auch gut für kältere Nächte und schlechtes Wetter. Ist denn wenigstens ein Teil des Geheges überdacht? Wie sieht es mit Windschutz aus?
Und aus welchem Drahtgeflecht ist das Gehege gemacht, also Maschendrahtweite?

Ein Problem ist auch das Kaninchen nachtaktiv sind, und die Vögel so im Dunklen erschrecken können. Wenn die Kanaris dann panisch herumflattern könne sie sich verletzen.
Umgekehrt kann ich mir vorstellen das die Ninchen nicht begeristert sind wenn über ihren Köpfen etwas herumfliegt. Raubvögel sind ja Kaninchenfeinde. Aber daran und gerade bei so kleinen Vögeln wie Kanaris) denke ich können sie sich gewöhnen.
Trotzdem, ganz wohl wäre mir bei der Konstellation nicht...

• Kanarien im Sommer draußen Beitrag #4
Hi,
das Gehege ist mit Vogelvolierendraht gebaut, weil es auch Papageienschnäbeln standhält und Kaninchendraht nicht unbedingt auch Kaninchenzähnen standhält. Wurde mir damals so empfohlen.

Eine Überdachung hat das Gehege und eine Art Haus wollte ich sowieso machen. Kann ja keiner erwarten, dass die Vögel Wind und Wetter ohne Schutz ausgesetzt sind. Ich wollte Ihre Zimmervoliere an das Gehege dranmuckeln und dann ne Öffnung für den Freiflug machen. Aber ich weiß wirklich nicht ob das alles so eine gute Idee ist. Vielleicht teile ich auch noch ne kleine Ecke vom Gehege ab und so können sich die Tiere nicht in die Wege kommen (Das mit den Argument mit den Jagtvögeln zieht!). Ich könnte vielleicht nur oben ein bisschen (1 m oder so) abtrennen, dann würden die Ninchen keinen großen Verlust haben. Alles garnicht so einfach wie mein Vater sich das so denkt.
Liebe Grüße Jacqueline

• Kanarien im Sommer draußen Beitrag #5
Weisst du die Maschenweite vom Volierendraht? Wenn sie zu weit ist (was bei Papageiendraht der Fall ist) können die Kanaris den Kopf durchstecken und steckenbleiben. Oder sich sogar ganz durchzwängen. Bei vielen Papageienvolieren sieht man die Spatzen von draussen zum fressen reinkommen... Und wenn ein Spatz reingeht, geht ein Kanari auch raus.

Das Problem am Schutzhaus ist, kein Vogel geht freiwillig in etwas rein das niedriger ist als der Flugraum und/oder sehr dunkel. Der Schutzraum sollte also mindestens genauso hoch sein wie der Flugraum.

• Kanarien im Sommer draußen Beitrag #6
Hallo ihr,
ich glaub der Draht ist 8mm/8mm. Also wäre Ok. Das mit dem Schutzhaus würde bedeuten, dass ich die Außenvoliere, die ich ja nach draußen tun möchte voll verkleiden müsste oder? Das wird ja immer komplizierter.
Meine Freundin sagt, die beiden wären sowieso schon viel zu alt um noch umgewöhnt zu werden. Was meinst Du können die sich noch umstellen? Aus der Voliere wollen sie auch nie raus zum Fliegen.
LG Jacqueline

LG

• Kanarien im Sommer draußen Beitrag #7
Wie alt sind die beiden denn?
Eigentlich sehe ich vom Alter her keine Probleme, solange die Vögel fit sind. Die Umgewöhnung sollte halt in der warmen Jahreszeit erfolgen.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich die Kanaris nur im Sommer in der Aussenvoliere zu halten und im Winter im Haus zu lassen. Dann könntest du dir ein isoliertes Schutzhaus sparen, aber einen Wind- und Regengeschüzten Platz brauchen sie trotzdem.

Aber trotzdem, wie gesagt, ganz wohl wäre mir bei der Kanari-Kaninchen-Kombi nicht... Eben wegen den nachtaktiven Ninchen und ihrer instinktiven Angst vor Raubvögeln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kanarien im Sommer draußen

Kanarien im Sommer draußen - Ähnliche Themen

82205 Gilching: Kiki (w) & Angelo (m, kastriert) suchen Zuhause: •Name: Kiki & Angelo •Geschlecht: w & m •Alter: 9 & 3 •Größe/Gewicht: beide ca. 2 kg •Kastriert: ja •Impfungen: nein •Derzeitiger Wohnort mit PLZ...
Kaninchen hat E. cuniculi: Hallo ihr lieben, Ich hab mich hier mal angemeldet um mich bisschen zu erkundigen vielleicht mit Haltern die den selben fall schon mal hatten oder...
Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Hilfe beim Thema Vergesellschaftung: Hallo liebe Community, erstmal einen wunderschönen Start in die Woche an alle 😀 Ich bin bisher immer ein stiller Forenteilnehmer gewesen und hab...
Kaninchen im Winter draußen: Hey, ich habe 3 Kaninchen. 2 davon sind Zwerge und zusammen in einem warmen Gehege im Garten. Der andere ist ein weißer Neuseeländer und lebt zur...
Oben