Pferd möchte nicht springen

Diskutiere Pferd möchte nicht springen im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo, ich reite seit 2 Jahren auf meiner Reitbeteiligung, einer 9 Jährigen Fjordpstute Ich reite insgesamt seit 6 Jahren. Jetzt wollte ich, da...
  • Pferd möchte nicht springen Beitrag #1
L

Lou Fee

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich reite seit 2 Jahren auf meiner Reitbeteiligung, einer 9 Jährigen Fjordpstute
Ich reite insgesamt seit 6 Jahren. Jetzt wollte ich, da es in allen Gang Arten mit uns recht gut klappt, mit ihr ein cavaletti springen. Eigentlich springt sie gerne, denn ein anderes Mädchen, das schon länger reitet springt auch hohe Hindernisse mit ihr.Es liegt also an mir. Ich möchte im Galopp abwenden und gerade auf das cavaletti in der Mitte zureiten. Allerdings wendet sie oft gar nicht ab, und wenn ja, dann bricht sie aus. Ich versuche, sie immer so gut wie möglich einzuräumen aber sie macht es trotzdem. Mir ist auch schon vorher aufgefallen, dass sie insgesamt sehr stur ist. Was mache ich also falsch?

L

• Pferd möchte nicht springen Beitrag #2