Erhöhte Futterplätze

Diskutiere Erhöhte Futterplätze im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; ... Hat hier jemand sowas? Mein Hund Mo klaut wie ein Rabe, wenn ich nicht aufpasse und ich halte es für keinen Dauerzustand alle Türen zu...
  • Erhöhte Futterplätze Beitrag #1
K

Kiwi

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
... Hat hier jemand sowas?
Mein Hund Mo klaut wie ein Rabe, wenn ich nicht aufpasse und ich halte es für keinen Dauerzustand alle Türen zu schließen, sobald ich mal außer Haus bin oder schlafe. Aber die Katzen fressen halt auch lieber peu a peu und vom höchsten Brett des Kratzbaums hat der Stinker letzt den Napf beim Versuch ihn auszuschlecken, heruntergeworfen. Da kam ich heim und fand ein Scherbenmeer unter dem Kratzbaum, das war auch nicht so super.. (verletzt hat sich GsD niemand.)

Hat jemand von euch erhöhte Futterplätze und mag mir vielleicht Bilder zeigen oder sie beschreiben, damit ein paar Anregungen kriege? :) Vielleicht habt ihr ja auch andere Tipps.

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #2
Bei uns wird in der Küche gefüttert und aus Platzgründen stehen da ein paar Näpfe auf einer Küchentheke. Meine Schwiegermutter hat Katze Daphnes Napf immer im Wohnzimemr auf dem Sideboard stehen, damit der Hund den nicht leermacht. Ich denke, auf einem Schrank / Tisch / Küchentheke zu füttern ist die einfachste Lösung bei so etwas :eusa_think:. Ist das bei dir machbar? Küche war noch nicht vorhanden, oder? Anstatt die Türen komplett zu schließen wäre es vielleicht noch eine Idee, den Raum mit den Futternäpfen mittels Kindergitter für den Hund zu sperren. Die Katzen kommen da ja problemlos durch ;).

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #3
Ich hab auch 2 Futterstellen erhöht. Eins auf nen kleinen Beistelltisch, das andere ist auf der Küchenzeile.
Plastiknäpfe wären wohl ne Alternative wenn der Napf runtergeschmissen wird.

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #4
Off-Topic
Seit ein paar Tagen haben wir endlich eine vorläufige Küche!! :clap:

Die Küche ist leider etwas klein um da auch noch Futter hineinzustellen. Ein Sideboard ist keine schlechte Idee und das mit dem Kindergitter lass ich mir auch noch mal durch den Kopf gehen, danke für die Inputs! :)

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #5
Mein Papa hat auch gleichem Grund auch Regalbretter angebracht, auf denen die Miezen ihr Futter bekommen. Er hat einfach aus kleinen Kanthölzern einen "Rahmen" auf den Brettern angebracht, so dass die Näpfe nicht verschoben oder runter geschmissen werden können.

Wenn die Küche (oder eben der Raum, in dem gefüttert wird) ein separater Raum und keine offene Wohn-Ess-Küche ist, finde ich die Idee mit dem Kindergitter aber auch ganz praktisch.

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #6
Wenn die Küche (oder eben der Raum, in dem gefüttert wird) ein separater Raum und keine offene Wohn-Ess-Küche ist, finde ich die Idee mit dem Kindergitter aber auch ganz praktisch.
Meine Freundin hat so was jetzt, nachdem ihr einjähriger Sohn mal eben den Herd angestellt und fast die Bude abgefackelt hätte, angebracht. Da bekommt Katze Phoebe jetzt praktischerweise auch ihr Futter, weil der Hund eben auch nicht mehr rein kann in die Küche ;).

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #7
Wir füttern auf einem Extra-Tisch im Katzenzimmer. Wir hatten einen Dreier-Tapeziertisch für den letzten Umzug geholt und einer stand im Katzenzimmer, das fanden sie klasse. Als wir dann den Hund geholt haben, haben wir angefangen darauf zu füttern. Im Katzenzimmer störte auch die Optik nicht. In der neuen Wohnung fällt das weg, da holen wir dann einen hübscheren Tisch oder ein Highboard oder so. Würde ich aber wohl mit einer durchsichtigen Folie schützen, wenn das Geleezeugs den ganzen Tag eintrocknet, weil wir arbeiten sind, kriegt man das ohne Reiniger mMn nur ziemlich schwer wieder ab und auf einem hübschen Tisch immer mit Reiniger hantieren ist vllt auch nciht für jedes Material das ideale...:eusa_think:

Der alte Tisch hatte eine kleine Kante, da fiel nichts runter, aber ansonsten füttern wir hier aus Plastik- und Metallnäpfen, sodass das nicht das schlimmste wäre, falls etwas runterfällt.

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #8
Also wegen der Oberfläche mache ich mir keine Sorgen, da gibt es ja wunderbare Platzdeckchen für. Also mal sehen, was ich den Miezen als Futterstelle bastle :)

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #9
Wir haben verschliessbare Näpfe und sobald der Hund mal alleine ist, machen wir die der Katzen solange zu. Da das nie mehr als 4 Std. sind klappt das für beide Seiten prima.
Wenn wir sie dann wieder öffnen steht mindestens eine Katze daneben um zu gucken ob was neues reinkam :lol:

Erhöht hat hier nur der Hund, damit die Katzen es nicht direkt klauen können wenn sei futtert.

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #10
Bei uns wird im Arbeitszimmer gefüttert / gefuttert. Da stehen in der Regel 4 von 6 Futternäpfen.
Diva Dinah speist je nach Angebot gern auf dem Kratzbaum in der Wohnküche - da hat aber die eine Ebene einen erhöhten Rand, sodass man den Napf da nicht runterschubsen kann. (Wenn Dinah im Arbeitszimmer auf dem Kratzbaum sitzt, hat sie Pech, da kriegt sie den Napf nicht, denn da hat die Ebene keinen Rand und sie hat den Napf da schon mal runtergefeuert.. Da muss sie dann also wie das restliche gemeine Fußvolk auf dem Boden speisen :D)
Die Netty speist gern auf dem Tisch im kleinen Flur - da kann eigentlich auch nix passieren, der ist groß genug, und dann hat sie da ihren Napf. Ist bisher noch nix passiert...

LG, seven

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #11
  • Erhöhte Futterplätze Beitrag #12
Gibt es falsche Futternäpfe :017:

Die habe ich mal beim Fressnapf geholt, sind immer 2 nebeneinander mit einen großen Deckel sind von more4cats.

Hab dir mal nen Foto gemacht damit du es dir besser vorstellen kannst :mrgreen:

22151608pv.jpg

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #13
Jahaa, die gibt es, es hätten ja auch Tupperdosen oder Lock&Locks sein können, die kann man dann auch verschließen. Sind dann nur keine richtig echten Näpfe, sondern umfunktionierte Dosen.:mrgreen:

Die sind ja schick, hab ich im Laden noch nicht gesehen. Werde ich im Hinterkopf behalten, danke!:)

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #14
Eigentlich war der Plan bei uns ein Kindergitter an die Küche zu machen und die Katzen dort zu füttern , nunja , der Plan ist daran gescheitert , das der Hund genauso schlank und zudem noch problemlos über das Kindergitter springen kann. Deshalb stehen bei uns die Näpfe auf einem Esstisch und dem Hund haben wir beigebracht das es Tabu zone ist.
Wenn Mo dran geht während ihr weg seid , würde ich wohl das Futter in der Zeit einfach wegstellen.

• Erhöhte Futterplätze Beitrag #15
Ha, Regal an die Wand, Loch in Napfgröße reinsägen, Napf "einhängen", fertig:mrgreen:

Thema:

Erhöhte Futterplätze

Erhöhte Futterplätze - Ähnliche Themen

Hilfe, unser Kater greift grundlos ?! den anderen Kater an: Hallo zusammen, mein Problem beinhaltet wohl noch ein bisschen mehr, als das was der Titel schon erahnen lässt, deswegen fange ich mal ganz von...
Abreise zur Rückkehr: Wie jeden Tag. Maestro liegt bei Mami und Papi im Bett und döst so vor sich hin. Minky ist natürlich wie jeden Tag auf ihrem nächtlichen...
Text für Anfänger: Hey ihr Lieben :D Ich hatte mir gestern ja mal die Mühe gemacht und für Jemanden so das Grundlegende zusammen gefasst und überlegt, dass als...
Der Podenco Ibicenco - oder der "Was-ist-das-denn?": Hallo Leute, also irgendwie ist mir jetzt gerade danach und ich habe beschlossen doch einen Thread mit meiner absoluten Traumrasse aufzumachen...
Ist eine Katze das richtige Haustier für mich?: Haltung von Katzen Vor der Anschaffung sollte sichergestellt sein, dass kein Familienmitglied eine Katzenallergie hat und alle mit dem...

Neueste Beiträge

Oben