2 Katzen... gut zu vergesellschaften?

Diskutiere 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; das ist nunmal auch das problem bei langhaarkatzen... da musst dich schon drauf gefasst machen... wir haben hier auch so nen mix... wir haben sie...
  • 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? Beitrag #41
das ist nunmal auch das problem bei langhaarkatzen... da musst dich schon drauf gefasst machen... wir haben hier auch so nen mix... wir haben sie täglich "gequält" mit waschen oder kämmen... anschließend haben wir beschlossen einfach im hinterteil scheren zu lassen^^ hat unheimlich viel geholfen:clap:

• 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? Beitrag #42
Das lasse ich mir auch schon seit 2 Tagen durch den Kopf gehen. Morgen geht es eh zum TA, werde da mal anfragen, ob sie das mal eben so nebenbei machen kann. :D

• 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? Beitrag #43
Das lasse ich mir auch schon seit 2 Tagen durch den Kopf gehen. Morgen geht es eh zum TA, werde da mal anfragen, ob sie das mal eben so nebenbei machen kann. :D
Tu dir aber selbst den Gefallen und erkläre das gründlich und deutlich - ich habe die Erfahrung mit meinen Coonies nämlich auch schon hinter mir. Die vollgeschissenen "Hosen" sind alles andere als schön, aber oftmals verstehen Tierärzte das Problem nicht - Sky wollte ich damals auch bei der Kastra den Pöppes frisieren lassen, da haben die es wirklich hinbekommen, ihm einen Kreis ums A...loch zu rasieren und sonst nichts :eusa_doh:. Das hat nichts genützt und der arme Kerl sah auch noch wochenlang total bescheuert aus :lol:. Bernie haben sie letztes Jahr nur das Fell an den Hinterläufen minimal gekürzt. "Die hat doch soooo schönes Fell, das konnten wir ja nicht komplett wegmachen" :roll:... Wir schnippeln ja auch selbst, aber in der Narkose sowieso oder auch sonst normal beim Tierarzt sind Katzen ja meist ruhiger und da geht das viel einfacher.

• 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? Beitrag #44
Off-Topic
Das mit dem nicht abschneiden wollen kenne ich nur von mir und einem Friseur. Die wollte mir im Ernst die Haare nicht abschneiden, weil sie meinte, die wären ja sooooo schön. :roll:

Ok, werde es genau erklären.
Luzifer hält bei mir auch so sehr ruhig. Nur Miley lässt sich absolut nicht gern auf ihren Popo schauen, die kleine Diva. :D

• 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? Beitrag #45
Meine Mieze Amy ist ja auch irgend so ein Mix mit langem Wuschelfell.
Ich hab sie von klein auf dran gewoehnt, dass ich an ihr rumfummle, wenn sie Leckerlie frisst. Sie kommt oefter mit Fellknoten von draussen rein, die ich dann wegschneide, waehrend sie Leckerlie futtert.
Geht mittlerweile problemlos, da sie es gewoehnt ist.

• 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? Beitrag #46
also unser lilly schaud irgendwie auch total doof aus mit den rassierten beinen usw^^ aber es hat geholfen^^ was können die dafür wenn sie langes haar haben^^ was da schon alles dran hing... zweige, kacka usw^^
aber toll wenn du ihnen das kämmen von klein auf beibringst, evtl mit nem leckerchen belohnen und du wirst sicher keine probleme haben... bei uns is das anders... wir haben sie erst letztes jahr mit 3 jahren bekommen... da kann man sowas nicht mehr so leicht anlernen... gott sei dank hat sie obenrum fast keine knoten und unten rum wird dann gekämmt und am po eben geschert:silence:

• 2 Katzen... gut zu vergesellschaften? Beitrag #47
Kämmen müsste ich die beiden an sich nicht. Selbst, wenn man etwas im Fell hing, machen die sich (gegenseitig) so super sauber, dass da nichts verknotet.
Ich kämme zwar trotzdem regelmäßig, aber nur, um überschüssigen Fell zu entfernen. Da gibt es auch immer ein Leckerli und dann passt das. :D

Thema:

2 Katzen... gut zu vergesellschaften?

2 Katzen... gut zu vergesellschaften? - Ähnliche Themen

Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Kitten Katze und Kater: Hallo Zusammen, Ich bin neu hier und hoffe auf paar Tipps. Ich habe einen Kater Milow unkastriert und 10 Monate alt. Sehr lieb und hört immer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben