biologischer Prozess bei Scheinschwangerschaft

Diskutiere biologischer Prozess bei Scheinschwangerschaft im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Nochmal hallo, ich frag mich gerade, wie eigentlich ne Scheinschwangerschaft zustande kommt. Also der Mensch weiß ja so ab 10 Jahren...
  • biologischer Prozess bei Scheinschwangerschaft Beitrag #1
FeivelHazel

FeivelHazel

Punkte Reaktionen
0
Nochmal hallo,

ich frag mich gerade, wie eigentlich ne Scheinschwangerschaft zustande kommt. Also der Mensch weiß ja so ab 10 Jahren (hoffentlich spätestens), dass man vom Sex Kinder bekommen kann. :D

Das Kaninchen dürfte aber ja vom Bewusstsein her keinen Zusammenhang stellen können zwischen rammeln und einer Schwangerschaft, oder?

Jetzt hab ich aber schon öfters gelesen (und bei mir ists auch wohl so), dass eine Scheinschwangerschaft öfters kommt, wenn sie von ihm öfters gerammelt wurde. Jetzt müsste doch da bei ihr biologisch beim gerammelt werden was passieren, denn sonst würde doch eben dieser Zusammenhang nicht hergestellt werden (wenn der Rammler kastriert ist und somit nur Luft rauskommt).
Also blöd gesagt, ich könnte mir vorstellen, dass ein Orgasmus die Hormone antreibt und sowas dann auslösen kann... Gibts den denn bei Familie Nickelchen?

Hört sich vielleicht ein bisschen bescheuert an, aber interessiert mich gerade.

• biologischer Prozess bei Scheinschwangerschaft Beitrag #2
das frage ich mich auch seit 3 Tagen, wieso Paul ständig rammeln will.
Demnach muss er ja ein angenehmes Gefühl dabei haben, denn ich denke die Natur hat es auch bei Tieren so eingerichtet, dass sie etwas dabei spüren.
Genauso stelle ich mir das bei Frieda vor, im Moment hat sie kein Interesse daran, ist bei uns Menschen ja auch schon mal ähnlich, oder..??;)
Aber wenn sie lust hat, dann wird sie wirklich sehr aufdringlich bei Paul und sie will dann immer und immer wieder, insofern kann ich mir schon vorstellen, dass es ihr irgendwas gibt, was sie sonst nicht hat.
Natürlich ist das hormonell gesteuert, aber ich denke, dass sie dabei schon was spüren.
Die Paarungsbereitschaft ist ja hormonell gesteuert und nur der Mensch kann zwischen Spaß und Fortpflanzung unterscheiden, ich denke das können die Tiere nicht, Paarung bedeutet Fortpflanzung und insofern werden die Kaninchendamen danach manchmal scheinschwanger.:p

Aber das ist meine eigenen Vorstellung, jedenfalls denke ich schon, dass es ein Wohlgefühl auslöst.

• biologischer Prozess bei Scheinschwangerschaft Beitrag #3
Soweit ich informiert bin , löst die Rammelei den Eisprung aus .
Ich glaub , im Moment herrschen überall Frühlingsgefühle.
Auch bei meinen Ninchen ist Frühjahrs-mobbing angesagt...........

Thema:

biologischer Prozess bei Scheinschwangerschaft

biologischer Prozess bei Scheinschwangerschaft - Ähnliche Themen

Mythen der Rattenhaltung: Nach wie vor sind einige Irrtümer und Mythen über Ratten im Umlauf, die auch munter weiter verbreitet werden, hin und wieder auch von Menschen...
Fred jagt Mila!!!: Hallo! Ich habe schon diverse Threads zum Thema "aggressive Kaninchen" durch und nichts passt auf meine Situation, denn dort ging es nur um...
Gründe für Kastration, möglichst biologisch (wissenschaftlich) begründet: Huhu, ich habe grad mit meinem Freund eine meienr Lieblingsdiskusionen, warum man auch Haushunde kastrieren sollte. Ich hab gesagt, ich würde...
Oben