Kornnatter für Anfänger?

Diskutiere Kornnatter für Anfänger? im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte. Also ich weiß das sie Mäuse und...
  • Kornnatter für Anfänger? Beitrag #1
M

mathis_kb135

Punkte Reaktionen
0
Hi, ich wollte mich erkundigen was man so bei Kornnattern beachten muss weil ich mir gern eine holen möchte.
Also ich weiß das sie Mäuse und Küken fressen und dass sie bis 130cm lang werden.
Wäre eine Kornnatrer für mich als Anfänger geeignet? Ich leider erst 13 deswegen muss ich meine Eltern
erstmal überzeugen dass ich mir eine Schlange kaufen darf und so. Also spricht etwas gegen eine Kornnatter?
Oder was dafür? Und was ist mit den “Baby schlangen“ fressen did auch schon Mäuse?
MfG Mathis

• Kornnatter für Anfänger?

Anzeige

• Kornnatter für Anfänger? Beitrag #2
Die grundlegenden Fragen für mich wären erstmal:

1. Ist genug Platz für ein Terrarium da? Da du sicher noch kein eigenes Geld verdienst, müssen deine Eltern dir auch Terrarium + Zubehör kaufen.
2. Bist du dir sicher, dass du dich so lange um das Tier kümmern kannst/willst?
3. Kommst du mit allen Gegebenheiten wie Aktivität, Fütterung, Haltung etc klar? (Falls du dich da schon reingelesen hast.)

• Kornnatter für Anfänger? Beitrag #3
Also ich habe ca.4 Quadratmeter platz und habe mich auch schon informiert sonst hätte ich die Frage erst garnicht gestellt. Also ich würde mich auf jedenfall um meine schlange kümmern wir haben schon 2 Katzen Zuhause aber die gwhören meiner mum.

• Kornnatter für Anfänger? Beitrag #4
Soll jetzt nicht böse gemeint sein: Mit 13 Jahren wollte ich auch vieles, hätte das wohl aber nie durchgehalten. Kornnattern werden wohl ca. 20 Jahre alt. In dem Alter hätten mir meine Eltern nur Tiere erlaubt, die nicht ganz so alt werden.

• Kornnatter für Anfänger? Beitrag #5