- Suche sehr hochwertiges Trockenfutter für unsere Hündin! Beitrag #1
Sini2011
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen J
Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich (38)
Unseren Hund haben wir im Sept 2014 bekommen, aus dem Tierheim. Dort war sie ca. 2-3 Wochen. Es ging ihr dort nicht gut und sie hat stark abgenommen da sie nicht fressen wollte, wog dann noch 22 kg (Deutscher Schäferhund, 48 cm Schulterhöhe). Bis heute haben wir sie wieder aufgepäppelt und sie wiegt 26,8 KG aktuell.
Wir haben Probleme mit Ihrer Ernährung und das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt hier schreibe. Denn je mehr ich mitlese, desto verwirrter werde ich
um es kurz und klar auszudrücken !
Wir suchen ein gutes, sehr hochwertiges Trockenfutter, was wir ohne größere Bedenken dauerhaft füttern können (zusätzlich zum Nassfutter - Morgens Nassfutter, Abends Trockenfutter).
Und wenn wir zu einem Trockenfutter tendieren, lesen wir im nächsten Thread wieder negative Sachen und sind verunsichert, z.b. Platinum, Bestes Futter.
Daher möchte ich um Eure Hilfe bitten
Liebe Grüße
Manu
Hier sind noch einige wichtige Informationen und der Steckbrief zu unserer Hündin:
geb. Oktober 2011
kastiert
Exokrine Pankreasinsuffizienz durch Blutwerte und Kotuntersuchung bestätigt
Sie bekommt über jede Mahlzeit 1 Teelöffel PETZYM
Sie verträgt kein Weizen, Nudeln, hat Probleme mit Reis. Futterumstellungen sind schwierig und sie bekommt jedes mal Durchfall (auch sonst zwischendurch mal).
Große Blutuntersuchung im Mai inkl Schilddrüse, alle Werte waren Top (bis auf Pankreas und Vit B12-wird jetzt gespritzt).
Name des Hundes SINI
Alter des Hundes 3
Rasse des Hundes Deutscher Schäferhund
Welches Futter bekam der Hund bisher?
Nassfutter: MAC´s Pute mit Heidelbeeren und Pute mit Canberry im Wechsel (verträgt sie gut)
Trockenfutter bisher ausprobiert:
Wolfsblut Polar Night (riesigen Output 4-5 mal am Tag und Gewicht verloren trotz zum Schluß 700 g am Tag !!) Wolfsblut Blue Mountain - Durchfall und mochte sie nicht
Wolfsblut Dark Forrest riesiger Output 4-5 mal + extrem hart
Josera Lachs + Kartoffel - Durchfall
Lupovet Schweizer Poulet ganz toller Output, der beste bis jetzt, nur 2 mal am tag und fest, aber leider oft stinkende Blähungen und sie hat oft Gras gefressen.
Sehr schade, das wäre wirklich unsere erste Wahl gewesen, wenn nicht die Blähungen wären.
Das war jetzt unser letzter Versuch mit Lupovet, im Moment füttern wir nur Nassfutter seit 4 Tagen.
Was ist das Problem?
Bestehen Unverträglichkeiten? Weizen, Mais, Reis, Nudeln, Getreide
Bestehen Allergien? Siehe unverträglichkeiten
Ist der Hund sensibel bei der Umstellung? JA
Art des Futters (Trockenfutter, Nassfutter, Barf) Trocken + Nass getrennte Mahlzeiten
Sind (Erb-)Krankheiten vorhanden?Exokrine Pankreasinsuffizienz
Wie teuer darf das Futter im Kg sein? Da sind wir offen
Ich bin neu hier und möchte uns kurz vorstellen, bevor ich was frage. Wir, das sind mein Mann (35), unser Hund (3) und ich (38)
Wir haben Probleme mit Ihrer Ernährung und das ist auch der Grund, weshalb ich jetzt hier schreibe. Denn je mehr ich mitlese, desto verwirrter werde ich
Wir suchen ein gutes, sehr hochwertiges Trockenfutter, was wir ohne größere Bedenken dauerhaft füttern können (zusätzlich zum Nassfutter - Morgens Nassfutter, Abends Trockenfutter).
Und wenn wir zu einem Trockenfutter tendieren, lesen wir im nächsten Thread wieder negative Sachen und sind verunsichert, z.b. Platinum, Bestes Futter.
Daher möchte ich um Eure Hilfe bitten
Liebe Grüße
Manu
Hier sind noch einige wichtige Informationen und der Steckbrief zu unserer Hündin:
geb. Oktober 2011
kastiert
Exokrine Pankreasinsuffizienz durch Blutwerte und Kotuntersuchung bestätigt
Sie bekommt über jede Mahlzeit 1 Teelöffel PETZYM
Sie verträgt kein Weizen, Nudeln, hat Probleme mit Reis. Futterumstellungen sind schwierig und sie bekommt jedes mal Durchfall (auch sonst zwischendurch mal).
Große Blutuntersuchung im Mai inkl Schilddrüse, alle Werte waren Top (bis auf Pankreas und Vit B12-wird jetzt gespritzt).
Name des Hundes SINI
Alter des Hundes 3
Rasse des Hundes Deutscher Schäferhund
Welches Futter bekam der Hund bisher?
Nassfutter: MAC´s Pute mit Heidelbeeren und Pute mit Canberry im Wechsel (verträgt sie gut)
Trockenfutter bisher ausprobiert:
Wolfsblut Polar Night (riesigen Output 4-5 mal am Tag und Gewicht verloren trotz zum Schluß 700 g am Tag !!) Wolfsblut Blue Mountain - Durchfall und mochte sie nicht
Wolfsblut Dark Forrest riesiger Output 4-5 mal + extrem hart
Josera Lachs + Kartoffel - Durchfall
Lupovet Schweizer Poulet ganz toller Output, der beste bis jetzt, nur 2 mal am tag und fest, aber leider oft stinkende Blähungen und sie hat oft Gras gefressen.
Sehr schade, das wäre wirklich unsere erste Wahl gewesen, wenn nicht die Blähungen wären.
Das war jetzt unser letzter Versuch mit Lupovet, im Moment füttern wir nur Nassfutter seit 4 Tagen.
Was ist das Problem?
Bestehen Unverträglichkeiten? Weizen, Mais, Reis, Nudeln, Getreide
Bestehen Allergien? Siehe unverträglichkeiten
Ist der Hund sensibel bei der Umstellung? JA
Art des Futters (Trockenfutter, Nassfutter, Barf) Trocken + Nass getrennte Mahlzeiten
Sind (Erb-)Krankheiten vorhanden?Exokrine Pankreasinsuffizienz
Wie teuer darf das Futter im Kg sein? Da sind wir offen