Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

Diskutiere Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn...
  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter Beitrag #1
J

justine arabeller

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr lieben ich hab da so ein problem der kater von mein freund erbricht sich öfftermal so das auch sein halbverdautes futter raus komm. ihn geht es da nach meinst nicht gut (von verhalten her) aber möchte dann auch wieder was fressen was dann komischer weiß auch drin bleib.
wir ware damit noch nicht beim ta aber haben schon mal nach gefragt(telefonisch) was man ihm an medizin geben kann, darauf erklärte mir meine ta das ich ihn Nacl 0,9 geben kann(dosierung 30ml-40ml 2 Täglich so das man auf 60ml-80ml am tag kommt) ich hab es ihm jetzt mal 4tage geben, es geht ihm auch sichlich besser. Nun ist es so das er mal 2-4tage hinter einander erbricht und dann mal wieder 3-5tage ruhe ist.

Termin bei der ta ist auch für anfang juli gemacht, da soll dann auch ein Großes blutbild+schilddrüsen werte und die zähne kontrolliert werden
NUn zur meiner eigentlich frage: was kann ich noch machen außer (schonkost zu fütter wo er nicht dran gehn)? bin um jede antwort dankbar,
aber bitte keine antwort wie geh zum ta oder so
liebe grüße justine

• Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter Beitrag #2
Auch wenn du das nicht hören möchtest, geht zum Tierarzt. Nicht erst Anfang Juli sondern möglichst bald.

Der Kater hat schon ein stolzes Alter und du sagst selbst, dass es ihm im Nachhinein erstmal nicht gut geht. Das wäre für mich schon Grund genug, möglichst bald einen Tierarztbesuch zu machen. Vor allem, wenn es öfter vor kommt.

Hat die Tierärztin erst Anfang Juli Zeit oder warum wartet ihr so lange?

Füttert ihr Nassfutter oder Trockenfutter? Ist er ein Wohnungskater oder Freigänger?

• Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter Beitrag #3
Huhu,

lasst bitte beim Blutbild auch die Bauchspeicheldrüse mittesten! (muss man dazu sagen).
Mein Kater, jetzt 15 Jahre, aht auch immer sein Futter erbrochen, aber gefressen wie ein Scheunendrescher aber weiter abgenommen.
Das Blutbild ergab, dass er sehr hohe Bauchspeicheldrüsenwerte hat, bzw hatte, wogegen er jetzt Medis bekommt.

Und ja, bitte sofort zum TA, nicht erst im Juli

• Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter Beitrag #4
ta hat erst anfang juli wieder offen ist leider im urlaub, und er bekommt nass sowie trockenfutter meistem bleib das nassfutter drin
ich selber wäre eigenlich schon bei ta mit den kater ist aber nicht meiner gehört mein freund der hat nicht immer gleich geld um zum ta zu rennen und die ta meint auch es würde erst reichen wen wir dann in juli kommen
ach ja und der ist ein Wohnungskater

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter Beitrag #5
Dann sucht euch doch einen Vertretungstierarzt, die werden sogar oft auf dem Anrufbeantworter genannt.

Kein Geld finde ich etwas einfach als Grund voraus zu schieben. Kann er sich das nicht irgendwo leihen? Generell würde ich ihm dann an deiner Stelle empfehlen, eine Notfallkasse für genau solche Fälle einzurichten. :) Gerade bei Älteren Katzen kann es öfter mal zu Kleinigkeiten kommen, was die Gesundheit betrifft und darauf sollte man immer vorbereitet sein.

Fakt ist, dass er durch das Erbrechen (das Trockenfutter ist hierbei auch nicht förderlich) jedes mal auch Flüssigkeit verliert. Jetzt im Sommer bei den Temperaturen muss ich denke ich keinem sagen, dass das nicht sonderlich gesund ist. ;)

Versucht bitte, dem Kater zu liebe, das Geld irgendwo aufzutreiben und zu einem Vertretungstierarzt zu gehen.

• Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter Beitrag #6
Hallo zusammen wollte euch mal kurz auf dem laufen halte den kater von mein freund geht es wieder besser es hat sich raus gestellt das er eine futterunverträglicht entwickelt hat(jahre lang das immer das gleich futter bekommen) und so haben wir das futter um gestellt, die vertretung unser ta hat uns noch ein medizin mit gegeben für`s erbrechten das den magen beruhen soll. Sie meinte auch wen wir die blut-werte im juli machen lassen würde das auch reichen da der sich nicht mehr so gut wie garnicht mehr erbricht
Lg justine

Thema:

Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter

Kater 4,7kg (11-12 jahre alt ) Erbricht sein futter - Ähnliche Themen

Futtersuche für blasensteinoperierten Kater?: Hallo ihr Lieben! Mein Kater (1,5 Jahre) wurde letzte Woche operiert, da seine halbe Blase voll war mit Blasensteinen. Mein TA gab mir TroFu und...
38176 - Kater Mogli (mk, 12 Jahre, Niereninsuffizienz): Liebe Leser, es fällt mir sehr schwer, aber ich muss mich von unseren drei älteren Katzen trennen. Getrennt oder zusammen abzugeben. Ich habe...
Kater erbricht immer morgens Schleim und pinkelt meine Sachen voll: Hallo zusammen, ich habe mir jetzt einige Threads schon vorab durchgelesen, weil das Thema "Katze/Kater erbricht" schon oft gestellt wurde...
Kater erbricht Nass- wie Trockenfutter: Hallöchen, ich bin seit jetzt erst gerade eben mitglied hier und habe gleich mal eine frage. mein Kater (1 jahr) erbricht seit heute Nass- wie...
Mein Kater (ca. 4 Jahre alt) hat Diabetes und die Leber ist nicht i. O.: Erst hatte er von etwa April bis Juni Probeleme mit dem Auge (Netzhautverletzung). Und dann hat er stetig abgenommen. Im Juni wog er noch 6 Kilo...

Neueste Beiträge

Oben