Tierarzt

Diskutiere Tierarzt im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo Ich hab ja bereits einen Tierarzt durch die 2 Augenverletzungen der Schweinchen . Der ist zwar nicht gerade in meiner Nähe, aber ist ne...
  • Tierarzt Beitrag #1
meerschweindl

meerschweindl

Punkte Reaktionen
0
hallo

Ich hab ja bereits einen Tierarzt durch die 2 Augenverletzungen der Schweinchen . Der ist zwar nicht gerade in meiner Nähe, aber ist ne Kleintierpraxis und ich hab mich damals gut aufgehoben gefühlt.

ist es blöd, wenn ich mit den Ninis nur zum Impfen zu ner anderen geh, einfach weil die für die Impfe nur die Hälfte an Geld verlangt. Sonst aber, das wäre die Krallenpflege, die ich nciht selber machen kann, zu meinem "alten" Tierarzt ?

• Tierarzt

Anzeige

• Tierarzt Beitrag #2
Sei Vorsichtig mit billigen Impfungen.
Mir wurde von einem Tierarzt gesagt, das die den Impfstoff zu lange angemischt lagern können und dieser auch nciht mehr so richtig wirkt.

Der RHD glaub ich sollte nach 2 Std des Anmischens verbraucht sein.
Doch es gibt TA, die lagern den Impfstoff im Kühlschrank bis er aufgebraucht ist.

Wieviel sollte denn die Impfung kosten???
Und welche Impfungen sind es??

• Tierarzt Beitrag #3
ja diese RHD und My.... (kann ich mir nicht merken), beim einen 15 Euro , beim anderen 34 Euro.

Ehrlich gesagt glaub ich nciht daß nen Tierarzt was spritzt, was gar nicht mehr wirkt.

• Tierarzt Beitrag #4
naja ich denke auch nicht das ein tierarzt etwas gibt was nichts mehr taugt.
bei meinem TA war der impf-stoff auch in einem kühlschrank, und ja es war auch billig. ich denke man sollte eher danach gehen wie der TA arbeitet, und nicht denken teuer = gut!

warum magst denn krallen nicht selber schneiden??

• Tierarzt Beitrag #5
naja ich denke auch nicht das ein tierarzt etwas gibt was nichts mehr taugt.
bei meinem TA war der impf-stoff auch in einem kühlschrank, und ja es war auch billig. ich denke man sollte eher danach gehen wie der TA arbeitet, und nicht denken teuer = gut!

warum magst denn krallen nicht selber schneiden??

Nja, hab für meine Impfung nur die Myxomatose für beide 36 EUro bezahlt und die andere weiß ich nimmer....

Die Krallen will sie nicht schneiden weil sie sie glaub ich nicht traut und die Ninis nicht ruhig halten...

• Tierarzt Beitrag #6
Die Krallen will sie nicht schneiden weil sie sie glaub ich nicht traut und die Ninis nicht ruhig halten

genau..

Gehe jetzt dann auch gleich mit den Schweinchen zur Schönheitspflege. Ich habs probiert und die halten sogar ruhig, aber das eine quikte als hät ich ihm sonst was getan. dann erst bei den Ninis, die ja nicht ruhig aufm Schoß bleiben

• Tierarzt Beitrag #7
Das quiken kommt aber dann auch bei den Ninis.....
Denke das ist das Festhalten und der druck der durchs abzwicken der Krallen entsteht.

Ich mach es selber, weil ich mir doch mehr Zeit nehme als der Tierartz.
Die machen das doch oft einfach ruck zuck und fertig.

Meerschweindl, versprich mir, wenn der TA die Krallen bei den NInis schneidet und sie an einer Kralle bluten sollten, versuchst du es mal selber, ja?:(

• Tierarzt Beitrag #8
ach so!
naja ich hatte davor auch angst und wollt es eigentlich nicht so gern selber machen. aber hab es mir mal vom TA zeigen lassen und seitdem klappts ganz gut. allerdings immer nur mit einer anderen person zusammen, einer muß halten und ich schnibbel. ganz allein und auf dem schoß könnt ich es auch nicht.

• Tierarzt Beitrag #9
ganz allein und auf dem schoß könnt ich es auch nicht.

So mach ich das.....klappt gut.
Anfangs wird gezappelt, aber dann lassen sie es über sich ergehen.
Rede ihnen immer gut zu und dann gibts ne Belohnung danch:mrgreen:

• Tierarzt Beitrag #10
Meerschweindl, versprich mir, wenn der TA die Krallen bei den NInis schneidet und sie an einer Kralle bluten sollten, versuchst du es mal selber, ja

na du machst mir Freude .......Ja spätestens dann probier ich es selber. Ich muß mir die beiden doch auch mal packen

• Tierarzt Beitrag #11
na du machst mir Freude .......Ja spätestens dann probier ich es selber. Ich muß mir die beiden doch auch mal packen

Danke, weiß das weil es bei mir früher mal passiert ist beim TA.
Und von da an hab ich es selber gemacht....

• Tierarzt Beitrag #12
Also die RHD und Myxomatose impfung hat mich immer um die 20€ gekostet, und der hat die auch nicht im kühlschrank gelagert oder sonst was, eben "frisch".
Also ich würd auch dahin gehen wo du meinst das der TA gute arbeit macht. Und 15€ find ich nicht so billig...

• Tierarzt Beitrag #13
Habe meine beiden heute auch impfen lassen. Im April und Mai gibt es da an 2 Tagen die Woche Gruppenimpfungen. Myxo und RHD hat mich pro Kaninchen 10,- € gekostet. Geht auch nur mit Termin. Normalerweise kostet es für Myxo und RHD jweils 10,- €. Wären pro Tier dann also 20,- € gewesen.

• Tierarzt Beitrag #14
das find ich ja auch super das es solch eine aktione bei euch im TH gibt!

naja den preis zahl ich bei meinem TA, für beides zusammen, pro nini 10 euro

• Tierarzt Beitrag #15
Bei uns kostet Impfen pro Tier glaub 15 Euro....
(Macht bei uns also 210 Euro, bzw. wenn Samstag noch 2 (?!) dazu kommen 240 Euro... :087:)

Bei unsrer Tierärztin gibt's auch Impftage. Allerdings könnten wir schlecht alle 14-16 Kanickel dahin schleppen, also ist das jetzt leider für uns uninteressant und sie kommt her ;)

• Tierarzt Beitrag #16
Ups - hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt. Die Impftage gibt's beim Tierarzt und nicht im Tierheim.

Thema:

Tierarzt

Tierarzt - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratlosigkeit auch beim Tierarztes: Moin, ich bin gerade neu in diesem Forum angemeldet und habe die Hoffnung das es vielleicht hier jemanden gibt der noch einen Typ oder ähnliches...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
Farbmaus hat dicken bauch. Was tun?: Hallo liebe Community. Ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten 3 kleine Mausis bei mir und seit ca. einer Woche, ist mir aufgefallen, dass bei meiner...
Oben