Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!

Diskutiere Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; wie sieht die Scheide denn jetzt aus? Riecht das Tier unangenehm, wieviel hat sie in welcher Zeit zu und dann wieder abgenommen? Im übrigen eine...
  • Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! Beitrag #21
wie sieht die Scheide denn jetzt aus? Riecht das Tier unangenehm, wieviel hat sie in welcher Zeit zu und dann wieder abgenommen? Im übrigen eine Tierärztin die mich innerlich auslacht und damit meine Ängste , Nöte und Bedenken nicht ernst nimmt, würd mich nie wieder sehen. Ich hab einen Ta der sagt, wenn was ist, oder man denkt es ist was, soll man vorbeikommen, lieber einmal zuviel geguckt als einmal zu spät

• Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! Beitrag #22
Die Scheide sieht ganz normal aus, sie hat in drei Wochen dreihundert Gramm zu und in einer Woche wieder hundert Gramm abgenommen und sie riecht ganz normal und ist auch sonst ganz normal. Die Zitzen sind auch wieder weg. Allerdings habe ich grade eben ein bisschen Blinddarmkot von ihr gefunden, den hat sie sonst immer komplett gefressen. Ich hab sie dann da hin gestuppst und sie hat ihn vom Boden weggefressen . Aber das war so wenig, ich glaube der ist ihr nur runter gefallen oder?

• Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! Beitrag #23
Ja das Blinddarmkot mal runterfällt ist durchaus normal. 300 Gramm zunehmen in nur einer Woche ist schon enorm find ich, ich würde sie gut im Auge behalten und Kastration durchaus in Betracht ziehen. War sie schon oft scheinschwanger?

• Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! Beitrag #24
Ja, schon so alle ein bis zwei Monate... und sie ist auch echt oft total zickig und genervt. Aber wie oben ja schon steht: meine Mutter :( Jetzt nachdem wir beim Tierarzt waren und nichts war glaubt sie noch viel mehr dass ich es übertreibe und ihr Problem sind ja gar nicht die Kosten oder die Fahrerei sondern das sie findet ich kümmere mich zu wenig um die "wichtigen" Sachen :eusa_think:

• Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! Beitrag #25
Bei mir muss ich auch immer erst starke Überzeugungs-Arbeit leisten, um gewissen Menschen klar zu machen, dass Kaninchen ihre Krankheiten unheimlich gut verstecken können und dass man trotzdem zum Tierarzt muss (oder gerade deswegen).

Wenn sie so oft scheinschwanger ist, würde ich sie kastrieren lassen. Eine Scheinschwangerschaft ist sehr stressig für ein Kaninchen und es entstehen oft auch Veränderungen an der Gebärmutter.

Ich würde auch empfehlen, einen Ultraschall wegen ihres Bauches machen zu lassen oder ein Röntgenbild. (Bin mir nicht sicher, was da nun schlauer ist) oft hilft auch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt. ;)

• Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! Beitrag #26
Ich würde da ehrlich gesagt nicht mehr lange fackeln und noch Geld ausgeben für Röntgen oder Ultraschall, die Zunahme und dass sie offenbar andauernd scheinschwanger ist, würden mir völlig reichen um sie umgehend kastrieren zu lassen. Denn noch ist das Tier fit , was die Op deutlich risikoärmer macht. Wenn sich der Zustand erst verschlechtert, weil die GB bereits anfängt Probleme zu machen, kanns dann eben auch schnell bergab gehen

Thema:

Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?!

Kaninchen wird immer schwerer - was ist das?! - Ähnliche Themen

Tierschutz – ist es wirklich so schwer?: Ich liebe Tiere. Meine eignen natürlich ganz besonders, aber auch die anderen. Die, die sonst keiner liebt. Die, die zu mir kommen, weil sie nicht...
Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen bundesweit ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchen- und Meerschweinchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen und Meerschweinchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf...
Deutschlandweit: Kaninchen der Kaninchenhilfe suchen neues Zuhause (20.05.2009): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause...
Praktikum beim Tierarzt: Sonntag, 28.09.08: Morgen fange ich mein zwei-wöchiges Praktikum beim Tierarzt an! Ich freue mich schon voll drauf und bin echt mal gespannt, was...
Oben