- Ereignisreicher Frühling Beitrag #21
Knopfstern
Moderator 

- Punkte Reaktionen
- 65
Hallo Elke,
Ich möchte dir ein paar dinge vor die Nase legen, evtl merkst du ganz von alleine, wo das Problem liegen könnte.
Du schreibst hier von "der Pflegetochter". Redest du auch deinem Sohn so gegenüber? Sprichst du in so hohen Tönen über P., wie hier?
Eltern haben oft die Angewohnheit, ihren Kindern zusagen, was sie falsch machen, oder was sie richtig machen sollen/könnten. Aber nicht, was sie an ihnen toll finden.
Dann kommt da plötzlich ein Junges Mädchen, was deine Interessen Teilt, dir Zeit schenkt und sich für die Dinge, die du tust interessiert...und diese wird dann auch noch hochgelobt.
Wenn du das deinem Sohn gegenüber machst, autsch.
Ich möchte dir nicht Unterstellen, das du dieses tust, aber wenn dem so ist, ist es zu überdenken.
Ich möchte dir hier aufzeigen, was ich sehe:
Wenn ich mir diese beiden Zitate mal durchlese, dann sehe ich zwei komplett Unterschiedliche Jugendliche, wie du sicher auch schon gemerkt hast.
P. Ist Sportlich, Aktiv und ist gerne Unterwegs. Nutzt diese Chance und geht vor die Tür und bewegt sich.
Dein Sohn würde sich vermutlich bewegen, wenn er die Chance dazu hätte...Doch diese wird ihm verwehrt, weil:
Die sachen Zuhause laufen nicht weg.
Das, was du von deinem Sohn wünscht, schon.
Du schreibst im nächsten Posting:
Grade wenn die dinge, die ihn interessieren, nur mit Euch zu erreichen sind...Dann setzt euch ins Auto, stellt den Haushalt mal hinten an und ...fahrt.
Dann müssen die Hunde einfach mal 2 Stunden zurück stecken. Dafür hast du aber das erreicht, was du erreichen wolltest, sofern dein Sohn daran interesse hat.
Dann steht man Morgens früher auf um an dem Tennisplatz einen Platz zu bekommen. Oder fährt weiter weg um Rad zufahren.
Ich sehe hier kein Elend, nur ein Problem, was eine Zeitliche Lösung braucht und diese gibt es.
Und auch hier:
Wie soll er zum Tennis kommen, ohne eure Hilfe?
Und, warum meinst du, das er das verpassen wird? und das er sich an nichts erinnert?
Weisst du, Ich habe das Gefühl, das du "dein Schicksal" nicht wirklich akzeptieren möchtest und versuchst, deinem Sohn dinge aufzudrücken, die du hättest Früher besser zumachen.
Du willst deinem Sohn ein solches Schicksal ersparen, wie es für mich klingt.
Dir fehlt einiges, ja, sehr viel sogar würde ich sagen, wenn ich deine Sachen so lese.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, wenn du so weiter machst, dann wirst du deinen Sohn irgendwann nicht mehr sehen.
Weil eure Beziehung dermassen den Bach runter ging.
Meine Mutter ist genauso, wie du.
Und ich will von ihr ehrlich gesagt nichts mehr wissen, weil ich keine Lust habe, mein Leben von ihr Kontrollieren zulassen.
Dank dieser kontrolle bin ich Krank geworden.
Warum ich das sage?
Nun, in diesem Bildungs und Lerngeschichten, wird nicht auf das Negative beim Kind geschaut, sondern das Positive an dem Kind bestätigt.
Vielleicht solltest du an deinem Sohn noch mehr Positives suchen und dieses annehmen.
Und ganz wichtig, fang an, deinen Sohn zunehmen, wie er ist.
Wenn er kein Interesse an dem hat, woran du Interesse hast, ist es Ok. Es ist Sein eigenes Leben.
Unterstütze ihn.
ich will damit nicht sagen, das dein Sohn 24 Stunden am Pc sitzen soll, sondern das ihr mit ihm raus gehen sollt, mit ihm Rad fahren, wenn er daran solche Freude hat.
Ermöglicht es ihm.Tennis spielen, das ist doch ne Super sache.
Das wird doch machbar sein einmal die Woche.
Natürlich kann ich deine Gefühle, Gedanken, etc verstehen. Ich meine es auch nicht böse, ganz im gegenteil.
Aber ich glaube, das du mit deiner Allgemeinen Situation einfach verdammt Unzufrieden bist, dann kommt da ein Junges Mädchen, was dich sieht, mit dir vieles teilt, deine Idee und und und aufnimmt und sogar mit dir Spazieren kommt.
Und vielleicht war dein Wunsch ja immer genau so ein Mädchen.
Und dabei hast du einen Wunderbaren Jungen Daheim sitzen, welcher einfach andere Interessen hat.
Vielleicht ist es auch ein ganzes Stück frust und einsamkeit, die noch dazu beitragen?
Das keiner in deiner Familie deine Interessen so wirklich teilen?
Im übrigen, viele gut Verdienende Junge Leute sitzen heut zu Tage verdammt viel am Pc und verdienen durch Pc spielen ihr Geld.
Schau mal, einer der beliebtesten Youtuber und Gamer in der Internet-Welt: [GOOGLE]Gronkh[/GOOGLE].
Kennst du ihn?
Frag deinen Sohn doch mal, was er später Beruflich machen möchte.
Ich bin mir sehr sicher, das auch er die ganzen Youtuber in und auswendig kennt.
Ist dein Sohn eigentlicht in Madrig Geboren, oder seid ihr gemeinsam dort hin gezogen?
Wie gesagt, nimm es mir bitte nicht böse, aber das sind meine Gedanken dazu.
Ich hoffe ich konnte sie einigermassen verständlich rüber bringen, wenn nicht, frag bitte nach.
Ich wünsche dir und deinem Sohn, alles liebe.
[VERSTECK]Was ich noch los werden möchte, was ich aber auch kein Stück böse meine...Wenn ich so einen Text von meiner Mutter über mich im Internet lesen würde, dann wäre zu Hause High-Live in Tüten...
[/VERSTECK]
Ich möchte dir ein paar dinge vor die Nase legen, evtl merkst du ganz von alleine, wo das Problem liegen könnte.
Da trat P., unsere Pflegetochter, in unser Leben. 3 Monate hat sie uns begleitet und hat mir einen kleinen Einblick darin gezeigt, wie es wäre, wenn ich eine Tochter hätte. Mein Sohn hat sie kaum beachtet, dabei war unser Plan doch eigentlich, ihn vom Computer wegzulocken, damit er seiner Pflegeschwester Madrid zeigt, sie zum Kino ausführt, mit ihr weggeht ........ Wie kann man sich nur soooo täuschen. Da das Mädel kaum Interesse an Videlspielen zeigt, war es auch für Junior abgehakt und uninteressant. Seufz. Nur zu Parties, wo beide gemeinsam eingeladen waren, sind sie auch gemeinsam hin. Da lebt ein hübscher, intelligenter und supernetter Teenager bei uns im Haus, und unser Stoffel von Sohn zieht seine Videospiele und Internet-Spielekumpel vor .... ich meine, er sollte sich ja nicht gleich verlieben, aber immerhin bissl flirten in dem Alter wär nicht schlecht. Manchmal mach ich mir Sorgen um meinen Nachwuchs :?
Du schreibst hier von "der Pflegetochter". Redest du auch deinem Sohn so gegenüber? Sprichst du in so hohen Tönen über P., wie hier?
Eltern haben oft die Angewohnheit, ihren Kindern zusagen, was sie falsch machen, oder was sie richtig machen sollen/könnten. Aber nicht, was sie an ihnen toll finden.
Dann kommt da plötzlich ein Junges Mädchen, was deine Interessen Teilt, dir Zeit schenkt und sich für die Dinge, die du tust interessiert...und diese wird dann auch noch hochgelobt.
Wenn du das deinem Sohn gegenüber machst, autsch.
Ich möchte dir nicht Unterstellen, das du dieses tust, aber wenn dem so ist, ist es zu überdenken.
Ich möchte dir hier aufzeigen, was ich sehe:
Meine Pflegetochter war da ganz anders. Die ging täglich mit mir und den Hunden raus (falls sie nicht was andres vorhatte), ging dann anschliessend nochmal joggen und machte täglich ihre Workouts, half mir beim Kochen. Verabredete sich mit Freundinnen im Zentrum, besuchte Museen, verabredete sich zum Abendessen weiss der Himmel wo, die hatte immer Pläne, war aktiv. Himmel herrgottnochmal, wie verschieden können Teenager sein????
Braucht Bewegung, müsste Sport treiben, weil etliche Kilos zuviel auf dem Rippen. Aber zB mit Hunden raus und über die Hügel ........ neeeee
Nur Radfahren brächte ihn aus den Sielen, oder Tennis.
Wenn ich mir diese beiden Zitate mal durchlese, dann sehe ich zwei komplett Unterschiedliche Jugendliche, wie du sicher auch schon gemerkt hast.
P. Ist Sportlich, Aktiv und ist gerne Unterwegs. Nutzt diese Chance und geht vor die Tür und bewegt sich.
Dein Sohn würde sich vermutlich bewegen, wenn er die Chance dazu hätte...Doch diese wird ihm verwehrt, weil:
Wo ist das Problem, einfach mal am Wochenende alles stehen und liegen zulassen und das, was man von seinem Sohn wünscht, selber in die Hand zunehmen und umzusetzen?Problem: Radfahren bei uns ziemlich unmöglich (geht entweder gleich bergrauf oder bergrunter), müssten uns also am Wochenende vornehmen, Rädern ins Auto, zu einem Radwanderweg und los. Und das machen wir nie, weil wir am Wochenende immer zu Hause am Rödeln sind. Tennis: idem. Keine Zeit, noch dazu, wo die nächsten Tennisplätze erst im Nachbarort sind und dort auch ständig besetzt. Ergo: es gibt kaum was, was ihn hinterm Bildschirm hervorlockt. EIN ELEND
Die sachen Zuhause laufen nicht weg.
Das, was du von deinem Sohn wünscht, schon.
Du schreibst im nächsten Posting:
Welche Alternativen hat dein Sohn, ausser euch im Haushalt zuhelfen oder irgendwo am Pc zu spielen?ES GIBT DEFINITIV EINE WELT AUSSERHALB INTERNET UND BILDSCHIRMEN !!!!!!!!!!!!!!!!! Kinners, geht raus an die frische Luft, nehmt ein Buch zur Hand, Himmelkreuzdonnerwetternochmal, ihr werdet alle mit 30 Jahren oder eher noch blind sein oder mit Brillen so dick wie Glasbausteine rumlaufen.
Ich kann verstehen, dass einem so etwas in den Bann zieht - ABER DOCH NICHT DEN LIEBEN LANGEN TAG. Am Wochenende gibts nichts anderes. Wollen wir, dass er uns bei was hilft, kommt er runter, macht schnell, was ihm aufgetragen und eh man sich versieht, schwupps, isser wieder verschwunden.
Grade wenn die dinge, die ihn interessieren, nur mit Euch zu erreichen sind...Dann setzt euch ins Auto, stellt den Haushalt mal hinten an und ...fahrt.
Dann müssen die Hunde einfach mal 2 Stunden zurück stecken. Dafür hast du aber das erreicht, was du erreichen wolltest, sofern dein Sohn daran interesse hat.
Dann steht man Morgens früher auf um an dem Tennisplatz einen Platz zu bekommen. Oder fährt weiter weg um Rad zufahren.
Ich sehe hier kein Elend, nur ein Problem, was eine Zeitliche Lösung braucht und diese gibt es.
Und auch hier:
Wie soll dein Sohn Rad fahren, wenn dieses bei euch unmöglich ist, ohne eure Hilfe?Wenn mein Sohn mal gross ist, an was wird er sich erinnern, wenn er an Kindheit und Jugend denkt??????
In meinem Kopf sind Bilder von Radtouren, Sich-Verlieren in Wald, Wiese und Feld, viel Sport (Tennis, Leichtathletik, Gymnastik, Tanzgruppe, Volleyball), viel Musik (in zwei Orchestern, mit regelmässigen Konzerten), Ausflüge in alle umliegenden Ortschaften zur Kirmes und ab einem bestimmten Alter Flirten ohne Ende, mit oder ohne Erfolg.
Mein Sohn wird einen Bildschirm sehen ......................................... TRAURIG.
Wie soll er zum Tennis kommen, ohne eure Hilfe?
Und, warum meinst du, das er das verpassen wird? und das er sich an nichts erinnert?
Weisst du, Ich habe das Gefühl, das du "dein Schicksal" nicht wirklich akzeptieren möchtest und versuchst, deinem Sohn dinge aufzudrücken, die du hättest Früher besser zumachen.
Du willst deinem Sohn ein solches Schicksal ersparen, wie es für mich klingt.
Dir fehlt einiges, ja, sehr viel sogar würde ich sagen, wenn ich deine Sachen so lese.
Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen, wenn du so weiter machst, dann wirst du deinen Sohn irgendwann nicht mehr sehen.
Weil eure Beziehung dermassen den Bach runter ging.
Meine Mutter ist genauso, wie du.
Und ich will von ihr ehrlich gesagt nichts mehr wissen, weil ich keine Lust habe, mein Leben von ihr Kontrollieren zulassen.
Dank dieser kontrolle bin ich Krank geworden.
Es gibt etwas ganz tolles, das nennt sich Bildungs und Lerngeschichten, dieses ist für Kita-Kinder und auch Vorschulkinder.Und vor allem: er ist ABSOLUT verantwortungsbewusst, mit allem. Er verliert nichts, er ist gewissenhaft beim Abschliessen des Hauses und mit allen Dingen, die ihm anvertraut werden.
Warum ich das sage?
Nun, in diesem Bildungs und Lerngeschichten, wird nicht auf das Negative beim Kind geschaut, sondern das Positive an dem Kind bestätigt.
Vielleicht solltest du an deinem Sohn noch mehr Positives suchen und dieses annehmen.
Und ganz wichtig, fang an, deinen Sohn zunehmen, wie er ist.
Wenn er kein Interesse an dem hat, woran du Interesse hast, ist es Ok. Es ist Sein eigenes Leben.
Unterstütze ihn.
ich will damit nicht sagen, das dein Sohn 24 Stunden am Pc sitzen soll, sondern das ihr mit ihm raus gehen sollt, mit ihm Rad fahren, wenn er daran solche Freude hat.
Ermöglicht es ihm.Tennis spielen, das ist doch ne Super sache.
Das wird doch machbar sein einmal die Woche.
Natürlich kann ich deine Gefühle, Gedanken, etc verstehen. Ich meine es auch nicht böse, ganz im gegenteil.
Aber ich glaube, das du mit deiner Allgemeinen Situation einfach verdammt Unzufrieden bist, dann kommt da ein Junges Mädchen, was dich sieht, mit dir vieles teilt, deine Idee und und und aufnimmt und sogar mit dir Spazieren kommt.
Und vielleicht war dein Wunsch ja immer genau so ein Mädchen.
Und dabei hast du einen Wunderbaren Jungen Daheim sitzen, welcher einfach andere Interessen hat.
Vielleicht ist es auch ein ganzes Stück frust und einsamkeit, die noch dazu beitragen?
Das keiner in deiner Familie deine Interessen so wirklich teilen?
Im übrigen, viele gut Verdienende Junge Leute sitzen heut zu Tage verdammt viel am Pc und verdienen durch Pc spielen ihr Geld.
Schau mal, einer der beliebtesten Youtuber und Gamer in der Internet-Welt: [GOOGLE]Gronkh[/GOOGLE].
Kennst du ihn?
Frag deinen Sohn doch mal, was er später Beruflich machen möchte.
Ich bin mir sehr sicher, das auch er die ganzen Youtuber in und auswendig kennt.
Ist dein Sohn eigentlicht in Madrig Geboren, oder seid ihr gemeinsam dort hin gezogen?
Wie gesagt, nimm es mir bitte nicht böse, aber das sind meine Gedanken dazu.
Ich hoffe ich konnte sie einigermassen verständlich rüber bringen, wenn nicht, frag bitte nach.
Ich wünsche dir und deinem Sohn, alles liebe.
[VERSTECK]Was ich noch los werden möchte, was ich aber auch kein Stück böse meine...Wenn ich so einen Text von meiner Mutter über mich im Internet lesen würde, dann wäre zu Hause High-Live in Tüten...