bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt

Diskutiere bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem... wir waren vorhin die letzte runde...
  • bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #1
louiss

louiss

Punkte Reaktionen
0
wie manche wahrscheinlich schon mitbekommmen habe bin ich schwanger (im 5. monat). nun zu meinem problem...

wir waren vorhin die letzte runde machen, kommt uns ein großer weißer hund (ein stück größer als golden retriever) an gespannter leine entgegen. unser hund bellt und ich schirm ihn ab, so dass er an lockerer leine hinter mir geht. weißer hund zerrt halterin hinter sich her und läuft direkt diagonal auf uns zu. meiner will nach vorne und ich halte seine leine kurz und den anderen am halsband während die halterin noch meint "der tut nix". während dessen zerkratzt mir der hund das bein ( nicht schlimm, habs auch erst tu hause bemerkt) und rempelt in mein bauch. ich sag zur halterin, dass sie ihren hund wegnehmen soll, ich bin schwanger, woraufhin sie antwortet "da musst du besser aufpassen wenn du schwanger bist" :shock::eusa_eh: HÄÄÄÄÄÄ???

Abgesehen davon, dass das ne ziemliche scheiss situation war, frag ich mich wie ich mich am besten verhalten soll. bin seit ca. ner woche krank geschrieben, weil ich letztens vor schmerzen nicht mehr stehen konnte. natürlich versuche ich solche konfrontationen zu vermeiden, aber da steckt man nicht drin. ich weiß, dass wenn mein hund anschlägt mit dem anderen hund was nicht stimmt, denn er bellt nicht bei jedem großen hund, mamchmal geht er sogar hin und lässt sich beschnuppern. meist versuche ich dann erst mal auf abstand zu gehen oder zu warten bis der andere hund vorbei ist. grundsätzlich ruf ich meine hund zu mir und lein ihn an.

mein freund sagt, ich darf nicht mehr dazwischen gehen. aber wenn so ein hund auf meinen drauf geht kann das tödlich oder mit schweren verletzungen für ihn enden. am liebste würd ich den kleinen auf den arm nehmen und mich mit dem rücken zum anderen hund drehen bis der vorbei ist, aber anscheinend soll man das nicht tun, weil das den fremden hund magisch anzieht, ist mir auch schon passiert, dass ich von hinten angesprunge wurde, finde das aber längst nicht so schlimm wie wenn einer in mein bauch rempelt.

es ist schon das zweite mal diesen monat, dass so ein unerzogener rüpelhund den kleinen anfällt und man mir dafür die schuld gibt. ich frag mich was ist, wenn mich wirklich mal einer so derbe erwischt, dass dem baby was passiert. es ist momentan hochsaison für ungezogene rüpelhunde. letztes jahr um die zeit hatte ich auch häufig begegnungen mit denen, ab september wurde es wieder ruhig. nur mittlerweile bin ich körperlich so eingeschränkt, dass ich sie nicht mehr schnell genug abwehren kann.

soll ich mir die personalien geben lassen von solchen haltern? was ist, wenn sie sich weigern oder falsche angaben machen? wenn ich plötzlich wieder schmerzen hätte wegen so einem vorfall, müsste ich sofort zum nächsten arzt?
wenn ich nicht schwanger wäre und eh schon schmerzen hätte würde ich das ganze lockerer sehen, aber nach dem vorfall von heute hab ich echt die nase voll vin solchen hunden und insbesondere bon solchen haltern

• bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #2
Huhu!
In anbetracht der Tatsache, dass du schwanger bist und einen kleinen Hund hast, der auf deinen Schutz angewiesen ist, würde ich dir vorschlagen nicht mehr ohne Regenschirm Gassi zu gehen. Oder nicht mehr alleine, falls das möglich ist.
Vielleicht lassen sich solche Idioten auch umgehen, wenn du zu anderen Zeiten oder an anderen Orten gehst? Sonst würde ich wirklich beinhart mit einem verlängerten Arm dazwischen. Wenn die HuHas dann noch behaupten, du hättest ihren Hund mit einem Regenschirm geschlagen (was du natürlich nciht so direkt tust, ich denke du weißt, wie ich es meine), dürfte der Austausch der Personalien vielleicht auch kein Problem sein ;)

• bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #3
Ich würde das Leben meines Kindes wohl vor die Unsicherheit meines Hundes stellen. Die Wahrscheinlichkeit dass deinem Hund ernsthaft etwas passiert ist viel geringer, als dass bei so einer Rangelei irgendwas dem Baby passiert.

Hunde mit Beschädigungsabsicht laufen nicht sooo häufig in den Händen von Tutnix-Leuten rum.

Damit es zu solchen Vorfällen erst gar nicht kommt, würde ich wohl andere Gebiete zum spazieren wählen - die gibt es überall...

Passiert doch was, lässt man sich natürlich Personalien und Telefonnummer von der Person geben.

• bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #4
hallo ihr beiden. danke für eure antworten, werde mich jetzt mal mit nem schrim bewaffnen, regnet sowieso seit zwei tagen :D
ich muss den kleinen beschützen, das ist eher son reflex wo ich in dem moment gar nicht drüber nachdenke, auch wenn große hunde keine tötungsabsicht haben, kann bei so nem größenunterschied trotzdem einiges daneben gehen, von gebrochenen rippen über gehirnerschütterung bis zum gebrochenen rückgrad ist da alles dabei. meiner hätte letztes jahr ums haar ein auge verloren, zum glück trug er nur ne schramme davon die quer über seine ganze stirn verlief. und nicht zu vergessen die psychischen auswirkungen wenn der eigene kopf plötzlich in einem maul voller teppichmesserscharfer zähne steckt :roll:

auf jeden vielen dank, werde so gut wie möglich solchen situationen ausweichen

• bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #5
Hast du nicht einen Freund oder Verwandte, die vorerst mit dem Hund Gassi gehen? Ich finde das ganz schön heikel, zumal du ja noch am Anfang der Schwangerschaft stehst und der Hund sehr klein ist.

• bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #6
@louiss: Kann dich gut verstehen, es ist einfach der Reflex, obwohl ich auch angemeckert wurde, als ich hier meinen Hund und den anderen trennte und dafür ne Wunde kassierte. Man denkt in dem Moment einfach "Ich bin für dich verantwortlich, ich gehe mit dir raus und bin dafür verantwortlich, dass weder dir noch anderen durch dir nichts passiert!"

Ich habe ja einen größeren Hund (20KG), gehe aber fast nur noch mit Begleitung spazieren. Wenn ich alleine gehe, dann nur kurz und selbst da ist schonmal was passiert (nicht in meiner Schwangerschaft. Es war Abends und 2 Straßen weiter hat ein Junge die Leine nicht gut genug fest gehalten und der schwarze Mini Mischling kam auf uns zugestürmt. Echt Größten wahnsinnig in meinen Augen, der Hund hatte vielleicht 5KG und ging auf Susi los. Und hat sich echt erst abwimmeln lassen, als der Junge die Leine packte und den Hund weg zog.)

• bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #7
Ich denke es ist ungefaehrlicher als man denkt, wenn der Bauch mal angerempelt wird.
Die Angst kann ich natuerlichverstehen, da ich slebst im 4 Monat schwanger bin. Aber wie gesagt, ich denke nicht, dass da was passieren kann.

Den Tipp mit dem Regenschirm finde ich gut.
Ich waere allerdings zu mehr bereit, wenn ich meinen schutzbefohlenen Hund in Gefahr sehe oder auch wenn MEIN Hund einen anderen attackiert.
Da flog schon mal ne Flexi auf Lewai zu als der meinte sich mit nem Jack Russel zu pruegeln, der ihm koerperlich ja auch sehr unlegen ist.

Es ist wirklich unmoeglich wie manche Leute sich benehmen.
Nur weil ihr Hund "nichts tut" heißt das trotzdem nicht, dass ich Kontakt erlaube :?
Wie waere es wenn du solange noch genuegend Abstand ist einen anderen Weg einschlaegst, sagst, dass dein Hund beißt, Floehe oder nen ansteckenden Hautpilz hat? Ich bin bei fremden Hunden auch darauf umgestiegen zu sagen, dass sie ihren Hund anleinen sollen weil mein Hund griffig mit anderen ist. Da ist meist ganz schnell die Leine dran und ein Sicherheitsabstand gewaehrt.

• bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt Beitrag #8
hallo,

auch nochmal danke an die anderen für ihre anteilnahme. ja, mein freund geht immer die abendrunde, aber das wars auch schon... außerdem hat er angst vor hunden :mrgreen:... was sich aber schon gebessert hat seit wir unseren haben. große hunde - kleine hunde ist sowieso ein thema für sich.
bin nur froh, dass der hund den letzten vorfall nicht wieder auf alle großen hunde übertragen hat, scheinbar hat er gelernt zu "differenzieren". trotzdem gehts einem echt auf die nerven, ob sowas nie aufhören wird? das ist etwas was einem keiner sagt wenn man sich einen hund holt, dass man ihn evtl sein leben lang beschützen und verteidigen muss. vielleicht muss ich mir doch noch nen do khyi dazu holen, hab gelesen dass die kleinen in ruhe gelassen werden wenn ein großer dabei ist. jetzt kommt ja erst mal ein baby... da freut sich der hund schon sicher drauf :roll::lol:

Thema:

bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt

bin schwanger und wurde von großem hund angerempelt - Ähnliche Themen

Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Welpe macht sein großes Geschäft nicht draußen: Hallo meine lieben, vorab ich bin noch nicht lang Hundehalterin und mein 14 Wochen alter American Bully Welpe ist auch mein erster eigener :)...
Flüchtiger Hund: Hallo ihr :) Ich habe einen zweijährigen Mischling (Mama Border Collie-Husky, Papa Berner Sennen; charakterlich und optisch ist er allerdings...
Verändertes Verhalten der Hündin: Ich möchte zuerst anmerken, dass mir klar ist, dass hier keine eindeutige Diagnose gestellt werden kann und wir haben auch bereits einen Termin...
Oben