Tipps für Terrassensicherung

Diskutiere Tipps für Terrassensicherung im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Katzenfreunde ;) Mein Kollege der die Aufgabe hatte sich darum zu kümmern, verzweifelt leider völlig - nicht sicher genug, zu teuer...
  • Tipps für Terrassensicherung Beitrag #1
L

Lichtermeer

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Katzenfreunde ;)

Mein Kollege der die Aufgabe hatte sich darum zu kümmern, verzweifelt leider völlig - nicht sicher genug, zu teuer, etc... und kam schon auf die absurde Idee von nem unsichtbaren Netz mit Stromschlag :shock:
Und bevor das nix mehr wird dachte ich, ich poste mal Bilder und frag hier mal nach!

Habt ihr Tipps und Vorschläge wie man das am besten lösen könnte?

Ich hab ne Souterrainwohnung und teile diese leider hässliche Terrasse mit der Nachbarin. Wie ihr auf den Bildern sehen könnt, gibt es auch einen Weg der weiterhin benutzt werden soll, d.h. Netz/Zaun sollte irgendwie ne Tür haben. Ansonsten soll er um das grüne Gewucher komplett drumherum gehen, auch um die 2 Büsche - die Katze liegt da gerne drin im Schatten.

Zusammengefasst:

- so günstig wie möglich, die Wohnung ist nicht von Dauer ;)
- Katze soll natürlich nicht drüber klettern, ist klar :roll:
(die Kletterkünste hat sie schon am Kellergitter unter Beweis gestellt )
- naja und die Tür nicht zu vergessen :eusa_think:

Bin gespannt :cool:

• Tipps für Terrassensicherung Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum :).

Na, das ist leider nicht so ganz einfach, da ja wie bei einem Balkon das Geländer zur Stabilisierung schon fehlt und alles so dermaßen offen ist - schlichte Teleskopstangen mit Netz sind also schwierig umzusetzen hier :eusa_think:.

Wir haben ein feststehendes 36 qm Gehege gebaut: Dieses ist auch oben zu und mit einer Tür nach außen versehen. Grundgerüst besteht aus schlichten Dachlatten (natürlich recht dicke und stabile) und Estrichmatten. Unseres ist im Boden verankert und auch innen entsprechend ausgebaut, das wäre für dich ja sicherlich nicht nötig. Vielleicht findest du da schon ein paar Anregungen: .

Hier siehst du noch unsere Terrasse, die wir anfangs gesichert hatten: . Da war halt wirklich das Problem, dass sie nicht 100%ig sicher war und nur unter Aufsicht ging. Oben das Netz nach innen abwinkeln ist natürlich sinnvoll, aber wir hatten trotzdem ein paar Schwachstellen und haben deshalb erst mal das Freigehege gebaut (bis wir es uns leisten können, die Terrasse von einem Profi sichern zu lassen ;)).

Das selbstgebaute Freigehege lag kostenmäßig übrigens bei ca. 800 €. Also ohne Innendeko, reine Materialkosten für Holz, Estrichmatten, Winkel, Bodenpfähle, Bambusmatten zum blickdicht machen usw.

Thema:

Tipps für Terrassensicherung

Tipps für Terrassensicherung - Ähnliche Themen

! Kinderspielhaus zu eng für Katze und 3 Kitten !: Hallo an alle im Forum, ich bin ganz neu hier :-) und bin mal gespannt, ob ich wirklich Antwort bekomme: Ich hole etwas aus, damit Ihr die...
Oben