Fettauge bei Meerlis

Diskutiere Fettauge bei Meerlis im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Gibt es da etwas alternatives was man machen kann... Unser langhaarschwein hat auf einer Seite ein Fettauge entwickelt, davor hatte er etwa 1...
  • Fettauge bei Meerlis Beitrag #1
S

Schweinemama

Punkte Reaktionen
80
Gibt es da etwas alternatives was man machen kann...

Unser langhaarschwein hat auf einer Seite ein Fettauge entwickelt, davor hatte er etwa 1 Jahr sowas wie eine Bindehautentzündung - die aber auf Medikamente nicht reagierte.

Nun ist es so - Fettauge - das Auge ist nach wie vor in Ordnung - nur hängt das Augenlid runter... Derzeit mache ich es so - wenn das Auge zu tränen beginnt- es rot wird, dann Tropfe ich ein, sonst mach ich nichts.... Die Anweisungen habe ich vom Tierarzt, sollte sich etwas entzünden muss ich sowieso wieder hin).

• Fettauge bei Meerlis Beitrag #2
Die Haare stehen aber nicht rein ins Auge oder? Nicht das da eine Dauerreizung ist, durch die langen Haare auch am Kopf.

Thema:

Fettauge bei Meerlis

Fettauge bei Meerlis - Ähnliche Themen

Tränenverfärbungen und Augenpflege: Gibt es da etwas spezielles. Unser brauner Labi hat immer wieder Probleme mit den Augen, beim TIerarzt waren wir bereits einige male, nachdem das...
Krähe entdeckt handzahm und beringt mit einem Kabelbinder: Meine lieben, ich war heute auf einem kleinen Dorffest. Es war sommerlich warm, als ich auf der Wiese sitzend auf der Strasse eine Krähe/einen...
Altes Meeri Pilz, evtl. Diabetes: Hallo zusammen, ich bin irgendwie nicht so recht fündig geworden, habe deshalb ein neues Thema erstellt, ist hoffentlich ok. Zu meinem/unseren...
Schuldgefühle nach Einschläferung nach kurzer Krankheit: Hallo, ich schreibe, weil ich meine Katze gestern habe einschläfern lassen und ich mit den Schuldgefühlen völlig überwältigt bin. Meine 9 Jahre...
Kanarienvögel: Der Kanarienvogel (Serinus canaria) gehört zur Familie der Finken und stammt ursprünglich von den Kanarischen Inseln, Madeira und den Azoren. Der...
Oben