Wartezeit nach Kastration bis zur VG

Diskutiere Wartezeit nach Kastration bis zur VG im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; in den käfig setzen?! :shock: kaninchen sollten aber nicht im käfig leben! kaninchen sind bewegungsfreudige tierchen, die...
  • Wartezeit nach Kastration bis zur VG Beitrag #21
in den käfig setzen?! :shock:

kaninchen sollten aber nicht im käfig leben!
kaninchen sind bewegungsfreudige tierchen,
die hüpfen,springen,rennen,haken schlagen wollen.
dazu brauchen sie platz und zwar immer!
man sollte ihnen mindestens 2qm platz pro nase bieten.
zbs mit nem gehege.
dazu natürlich täglich freilauf.
am besten aber frei in der whng leben lassen.

• Wartezeit nach Kastration bis zur VG Beitrag #22
in den käfig setzen?! :shock:

kaninchen sollten aber nicht im käfig leben!
kaninchen sind bewegungsfreudige tierchen,
die hüpfen,springen,rennen,haken schlagen wollen.
dazu brauchen sie platz und zwar immer!
man sollte ihnen mindestens 2qm platz pro nase bieten.
zbs mit nem gehege.
dazu natürlich täglich freilauf.
am besten aber frei in der whng leben lassen.

Hier schliess ich mich mal vollkommen an:clap:

Was die Kastra-Quarantäne betrifft so wird oft beim TA eine kürzere Karenzzeit angegeben, allerdings muss man auch die Aktivität des Rammlers berücksichtigen, in den ersten zwei Wochen nach der Kastration ist der erst einmal fertig von der Prozedur des E..rverlustes, danach sind in den relevanten Strängen noch Spermien vorhanden und wenn man die WS der Haltbarkeit überdenkt sind es ca. 3 - 5 Wochen des Überlebens der kleinen Biester.
Allerdings sollte man auch die Verwundbarkeit der Weichteile berücksichtigen und deshalb eben ca 6 Wochen.

Peter

Thema:

Wartezeit nach Kastration bis zur VG

Wartezeit nach Kastration bis zur VG - Ähnliche Themen

Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Kastration von Chinchilla: Hallo, ich bin neu auf diesem Forum. Ich habe schon oft Beiträge gelesen, aber irgendwie finde ich zu meinem aktuellen Problem keinen Beitrag...
MiniAussi - Junghund außer Rand und Band: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier in diesem Forum und auch generell noch nicht Foren erfahren. :) Aber vielleicht bekomme ich hier ein paar...
Bin ich doch ein schlechter Hundepapa?: Hallo Ihr lieben, mich drückt etwas was am Herzen weil ich mich mit meinem Partner gestritten habe, kurz zu mir ich bin 29 Männlich aus Berlin...
Katze ist aufgeregt bei Futtergabe: Liebe Community, unsere Katze ("Piti", aktuell ca. 7-7,5 Monate alt, seit Ende Oktober 2016 kastriert) verhält sich seit einiger Zeit beim oder...
Oben