boxerhund/epilepsie?

Diskutiere boxerhund/epilepsie? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; hallo! mein boxer ist 5 jahre alt und ich habe folgendes problem. vor 2 monaten lag er nachts auf dem boden und ich bemerkte ,dass er...
  • boxerhund/epilepsie? Beitrag #1
A

annemaries

Punkte Reaktionen
0
hallo!

mein boxer ist 5 jahre alt und ich habe folgendes problem.

vor 2 monaten lag er nachts auf dem boden und ich bemerkte ,dass er aufeinmal aufstehen wollte es aber nicht schaffte.
seine vorderbeine waren gestreckt aber wie gelaehmt.Es sah so aus als ob er keine kontrolle ueber seine beine hatte und er konnte nicht aufstehen.
es dauerte ungefaehr 40-50 sekunden und dann hat er es doch geschafft aufzustehen.
Danach war er ganz normal ,als ob nichts waere und verhielt sich normal!
....nach 2 monaten -also gestern- schonwieder das gleiche......
Er hat in beiden faellen weder gesabbert noch urin gelassen.

ich war letzte woche beim arzt und er meinte ,dass eventuell epilepsie ist.

wer hat erfahrungen mit sowas?
Koennte es ausser epilepsie das Herz sein oder eventuell unterzuckerung ?
vielen dank fuer eure antworten!

• boxerhund/epilepsie?

Anzeige

• boxerhund/epilepsie? Beitrag #2
Epilepsie selbst ist erst mal eine Ausschluss Diagnose. Da gibt es viele kleine Dinge die zuerst abgeklärt werden müssen.

Zb kann es auch (nur) was organisches sein

Beispiele :
Herz
Nieren
Leber
Schilddrüse
Nerven

Um nur einen kleinen Teil zu nennen. Ich würde daher erst alles abklären und wenn das alles negativ ist, dann ist es evtl wirklich die richtige Epilepsie.

Schreib auch mal die Userin Knopfstern an die hatte jahrelang einen richtigen Epilepsie Hund

• boxerhund/epilepsie? Beitrag #3
blutunteruchung war ok,nieren ,zucker usw alles ok.
ultrashall bauch auch ok , die urinunteruchung hat aber gezeigt ,dass er proteus hat den man mit antibiotikum bekaempft!

ich kann mir aber nicht vorstellen ,dass es die ursache fuer sowas ist!

• boxerhund/epilepsie? Beitrag #4
Fühl beim nächsten mal das Herz, Bradykardie kann so etwas auch verursachen.
Die Herzfrequenz wäre dann <60 Schläge pro Minute.
Auch zu niedriger Blutdruck kann dies verursachen und eben die erwähnte Epilepsie.

Thema:

boxerhund/epilepsie?

boxerhund/epilepsie? - Ähnliche Themen

Mein Hund ist aggressiv: Hallihallo💕 Zuerst ein mal danke für die vielen lieben und hilfreichen Vorschläge die ich hier im Forum zu meiner 4 Monate alten...
Frisch erblindete Katze - andere beiden Katzen fauchen: Hallo an alle! Ich warne vor: Es wird ein längerer Beitrag, weil mir das Thema wichtig ist, weil mir die Tiere wichtig sind. Bevor ich zu meiner...
Zwerggarnelen: Grundlagen der Haltung: Wer sich mit der Haltung von Zwerggarnelen beschäftigt, muss vieles beachten. Die wichtigsten Informationen sind hier zusammengefasst. Ausführlich...
Mika's Weg: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier und komme gleich mit dem schlimmsten zu euch was uns Tierfreunden passieren kann. Alles fing am...
Hund bellt hin und wieder wenn alleine - Nachbarschafts probleme: Hallo ihr Lieben, es ist eine Weile her seit ich hier das letzte Mal aktiv war. Ich weiß das es bestimmt x Threads über bellende Hunde gibt aber...
Oben