Lisa verschwunden seit 24.06.2015

Diskutiere Lisa verschwunden seit 24.06.2015 im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe da ich sehr verzweifelt bin und nur noch weinen möchte. Meine kleine Schnecke Lisa ist seit Mittwoch...
  • Lisa verschwunden seit 24.06.2015 Beitrag #1
schnecke68

schnecke68

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich brauche dringend Hilfe da ich sehr verzweifelt bin und nur noch weinen möchte. Meine kleine Schnecke Lisa ist seit Mittwoch dem 24.06.2015 spurlos verschwunden. Ich habe schon alles gemacht: Tasso, Polizei, Tierschutz, Katzen in Not, Zettel aufgehangen und alles schon 1000 mal abgesucht. Aber nichts. Bei den Nachbarn war ich auch schon überall, hab gefragt ob sie vielleicht im Keller oder Garage eingesperrt sein kann. Gleich werde ich einen Nachbarn nochmal fragen. Dieser war am Donnerstag etwas barsch und meine nur: nein, hier kann sie nicht rein.
Ich weiss nicht mehr weiter. Mein Handy klingelt nicht 1 x deswegen.
Ich habe natürlich auch Angst dass sie irgendwo verletzt oder jetzt vielleicht schon tot irgendwo liegt. Wir haben leider Füchse in der Gegend. Lisa ist 2 Jahre alt und hat ca 3,9 kilo. Ich weiss nicht ob sie leicht Beute für Füchse wäre.
Ich mach mir richtige Sorgen und kann seit dem nicht mehr richtig schlafen oder essen.
Hat jemand von euch Erfahrung mit verschwundenen Katzen und kann mir berichten?
Vielen Dank.

• Lisa verschwunden seit 24.06.2015 Beitrag #2
Ich habe - zum Glück - keine Erfahrungen damit, da meine Katzen keine Freigänger sind. Meiner Schwiegermutter ist das aber schon einige Male passiert und bisher sind die Tiere immer nach einigen Tagen wieder aufgetaucht. Teilweise etwas schmuddelig und ausgehungert, aber gesund; wahrscheinlich eingesperrt gewesen.
Du hast ja soweit alles getan, was man tun kann. Jetzt kannst du nur abwarten, so schwer das auch fällt :(. Ich drücke auf jeden Fall die Daumen, dass Lisa schnell wieder auftaucht und gesund und munter ist!

• Lisa verschwunden seit 24.06.2015 Beitrag #3
Liebe Schnecke 68, erstmal tut es mir wahnsinnig leid für dich! ♥
Ich kann dich sehr gut verstehen, jedoch kann ich dir jetzt deine Sorgen verschlimmern oder Hoffnungen machen. Wir leben auf einem Bauernhof, ruhig von einer Straße weg, eigentlich kann wirklich niemand überfahren werden! Trotzdem verschwinden unsere Katzen. Aber ich kann dir sagen, meine Katze hat auch nach über einem Jahr den Weg zurück gefunden. Geb niemals die Hoffnung auf! Liebe Grüße Sweatheart

• Lisa verschwunden seit 24.06.2015 Beitrag #4
Hallo zusammen, ich konnte Lisa am Montag morgen aus einer Lagerhalle befreien. Sie war dort eingesperrt.
Ich habe gerade etwas wenig Zeit, aber es gibt eine "Anleitung" wie man vorgehen sollte wenn Katze/Kater verschwindet. Die hat mir sehr geholfen und ohne diesen "Ratgeber/Anleitung" hätte ich sie glaube ich immer noch nicht wieder.
Am WE werde ich den Link dazu mal hier posten.
Auf jeden Fall bin ich richtig froh und glücklich dass sie zurück ist und es auch noch so gut überstanden hat. Ich habe zwar einige Zeit gebraucht sie in die Box zu bekommen, sie war sehr verstört, aber sie hat sofort gefressen und ist jetzt wieder die alte.. Vielen Dank fürs Daumendrücken

• Lisa verschwunden seit 24.06.2015 Beitrag #5
Puh.... *erleichtert seufzt*
Gut, dass das so glimpflich ausgegangen ist!

Es ist ja wirklich in den meisten Fällen so, dass die Katzen versehentlich irgendwo eingesperrt werden - oder aber manchmal auch, dass sie zurück zu ihrem ehemaligen Zuhause pilgern - natürlich gibt es auch tragische Unfälle, aber die sind, wenn ich die "Statistik" hier im Forum verfolge, ja doch zum Glück wirklich eher selten...

Alles Gute für Deine Lisa!

seven

• Lisa verschwunden seit 24.06.2015 Beitrag #6
Wie ich mich freue, dass Du Lisa wohlbehalten wiedergefunden hast. Klar denkt man immer ans Allerschlimmste (und leider trifft es auch fast immer zu), umso erleichtert ist man dann, wenn es ein gutes Ende hat.
Ich freue mich wirklich ganz dolle mit Dir. Drück die Kleine mal ganz lieb.
Elke

• Lisa verschwunden seit 24.06.2015 Beitrag #7
Hallo zusammen, hier wie versprochen der Link zur "Anleitung bzw. Ratgeber" im Falle Katze kommt nicht nach Hause:

Ich weis nicht ob das hier erlaubt ist, wenn nicht dann bitte löschen. Aber ich kann sagen, wenn ich das nicht gelesen hätte, wäre ich meinen Nachbarn nicht so oft auf die Nerven gegangen und hätte meine Lisa vielleicht heute noch nicht wieder.
Der Finder hat zu mir gesagt, wenn ich ich nicht immer wieder gefragt hätte und nicht auf meine aufgehängten Zettel verwiesen hätte, hätte er als er sie morgens im Fenster einer Lagerhalle gesehen hat, gar nicht reagiert. Ergo: dran bleiben....

Thema:

Lisa verschwunden seit 24.06.2015

Lisa verschwunden seit 24.06.2015 - Ähnliche Themen

Kater verschwunden kann ihn sein Bruder finden: Heute ist mein Kater Speedy (kastriert, 1,5 Jahre alt) Tag 16 verschwunden- draußen schneit es hier … regnet ist sehr kalt! Wir haben alles getan…...
Frühlingsgefühle bei 5jähriger, kastrierter ehemaliger Wohnungskatze?: Hallo Ihr Lieben, ich brauche mal ein paar Meinungen und Erfahrungen. Unsere Leia ist eine ehemalige Wohnungskatze, die wir letzten Sommer...
Offene Fragen über das Verhalten von Nachbars kranker Katze: Hallo Zusammen Ich muss mal etwas loswerden, damit etwas Friede in meinen Geist einkehrt… Seit 1 1/2 Jahren hatten wir sehr viel Freude an der...
Katze seit 2 Tage weg: Hallo Leute, ich habe zwei kastrierte Katzen, eine davon ist seit vorgestern abend verschwungden.Normalerweise spielt sie nur 2-5 Stunden daraußen...
Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
Oben